Linux System Kodi 17.NAS.TV.

  • Ja werde ich nächste mal bedenken ^^ so nun scheint alles soweit erstmal zu laufen werde dann auch noch das How-To aufsetzen wo kommt das am besten rein ?

    Und noch eine frage gibt es noch eine anderen Umgebung die ich nutzen kann, Ressourcen schonend ausser LXDE der Datei Manager ist jetzt net gerade so mein ding. Da finde ich Nautilus um Welten besser.


    Aber Großeslob an alle Helfer bis jetzt ^^


    EDIT
    _________________________________________________________________

    Also TVHeadend erkennt die Karte aber diese findet keine Sender !? ^^ Übellll

    Lag wohl an der Fehlenden Firmware ^^hehe

  • Kann mir vieleicht jemand erklären wie ich den TVHeadend dazu bewege bei Systemstart Automatisch zu Startn "Lubuntu 16.4" ?

    EDIT:

    Sorry wegen dem Doppelpost !

    so ging es dann nun !

    sudo update-rc.d tvheadend defaults

  • du kannst dir über apt jeden anderen beliebigen Dateimanager runterladen.
    Dann kannst du auch PCManFM deinstallieren.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ich habe Nautilus installiert kann ihn aber nirgends finden ^^ Ausserdem habe ich noch das Problem das wenn der USB Tuner angesteckt ist er nicht in den Bereitschaffst Modus geht stecke ich ihn ab geht es ohne Probleme. Dieses Problem war unter Libreelec nicht. Ansonsten läuft alles soweit muss ich sagen ,hätte nicht gedacht das es so schnell ohne viel Hürden lief ^^

  • du kannst dir auf der Konsole mit "which nautilus" ausgeben lassen wo es ist. bzw. auch so starten und dann bestimmt auch irgendwie anpinnen (ich selbst nutze keine GUIs in Linux)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!