Raspbian Jessie Retrofähig machen?

  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich weiß, hat jetzt nicht unbedingt mit Kodi was zu tun aber vllt kann mir wer helfen.....habs auch schon im PowerPi Forum gepostet.

    Hab schon ne ganze Weile nen RPi2 hinterm TV hängen der bei mir das Ambilight mittels Hyperion auf Raspbian Jessie regelt. Nun habe ich auch noch Pihole dazu installiert um die ganze Werbung aus meinem Netzwerk zu filter

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dies funktioniert auch alles tadellos nur jetzt kommt der Wunsch hoch doch auch mal das ein oder andere Retrogame zu zocken.

    Hat hier jemand ne Ahnung wie ich das am besten bewerkstellige? Raspbian Jessie soll bleiben weil das war echt ne Menge Arbeit das alles so einzurichten dass alles läuft so wie ich das will. Am liebsten wär mir sowas wie Recalbox (ich weiß, ist ne eigenständige Distro) dazu zu installieren und sollte am besten auch automatisch starten....so das Hyperion und Pihole im Hintergrund ihre Arbeit machen und ich schön zocken kann.

    Kann mir da wer behilflich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!