Metadaten

  • Hallo Zusammen,

    mein Problem stellt sich wie folgt dar.
    Ich habe Kodi auf einem Raspberry laufen. Läuft stabil und gut.
    Mein Problem ist, es werden keine Metadaten angzeigt, erst dann, wenn der Film angespielt wurde.
    dann sind alle Infos wie HD, DTS oder dergleichen aufgeführt.
    Prinzipiell wäre es mir nicht ganz so wichtig, nur kommt jetzt der Haken.
    Ich habe mir CinemaVision installiert, läuft ebenfalls so wie es soll NUR benötigt es genau diese Infos, sonst kommen Fehlermeldungen oder es überspringt die Sequenz und startet sofort den Film.

    Vielleicht habt Ihr eine Lösung.

    MfG Madde

  • Bei externen Scrapern wie Mediaelch oder Ember werden die Streamdetails direkt in die nfo Datei eingefügt, somit sind sie sofort vorhanden,du scrapst anscheinend aber intern über Kodi.
    Da müsstest du jeden Film kurz starten, dann werden auch hier die nfo's gefüllt.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Moin,
    Normalerweise werden die Mediainformationen direkt rausgezogen, allerdings müssen die Shares direkt erreichbar sein.
    Da das NAS oder die Festplatte wo die Daten herkommen wohl eingeschlafen ist wird das nichts sofort.
    Abhilfe ist die Festplatte mal durch abspielen aufzuwecken und dann zu warten bis die Daten eingelesen sind. Das musst du einmal pro Ordner machen.
    Sobald diese Informationen eingelesen sind werden sie auch gespeichert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also Danke schonmal für die Antworten auch wenn mir das nicht direkt hilft.
    Ich habe Kodi jetzt nochmal am PC installiert, gleiches Netzlaufwerk ausgewählt und zack, alle Infos drin. Nur am PI zieht der die Streamdetails nicht. Ich bin noch nicht dahintergekommen

    Noch Ideen?

    MfG

  • wenn einer deiner clienten immer läuft könntest du die quellen des anderen Kodis auch per UPNP einfach hinzufügen. Das werden dann alle Daten mit übertragen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!