Bibliothek neu aufbauen ?

  • Hallo,

    ich hab auf meinem zweiten KODI System beim Grundsetup einen Fehler gemacht. Also ich meine Filmsammlung hinzufügen wollte, habe ich einen übergeordneten Ordner von meinem NAS genommen und nicht den Ordner Filme. Jetzt habe ich auch alle Serien, meine ganzen Gopro Urlaubsvideos usw. unter Filme. Da hat er natürlich kein Cover usw. gefunden, bzw. nur Mist.

    Kann ich irgendwie die Bibliothek und die Verbindung zu meinem NAS löschen und noch mal von vorne anfangen und alles noch mal sauber einrichten ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Du kannst eigentlich, von deinem erstenSystem folgenden Dateien kopieren aus dem userdata Ordner

    mediasources.xml
    passwords.xml

    sources.xml


    Und falls du möchtest auch gleich noch die Datenbank und die Bilder


    Auch aus dem userdata odner den kompletten Ordner Thumbnails


    und aus dem usderdate/Database die Musik und VideoDB


    Oder du navigierst innerhalbvon Kodi zu deiner Quelle Taste C ermöglicht es dir die "Source" anzupassen/ zu löschen. danach einfach in den Einstellungen Datenbank bereinigen

  • Moin,

    Oh je. Nur dazu brauch ich wahrscheinlich Linux Wissen, oder?

    Da muss ich doch dann irgendwie auf die Shell oder mit Putty?

    Ich hab eine. USB Stick im Raspberry. Aber keine Ahnung wie ich da nun die Daten drauf bekomme?

    Wäre schon cool, wenn die Einstellungen usw. vom ersten System gleich auf das zweiten System kommen würden.

    Zumindest die Datenbanken für Filme, Serien, Videos und Bilder. Musik hab ich noch nicht. Weil läuft bei mir alles durch Sonos.

    Grüße
    Visionsurfer

  • Am einfachsten über SMB von deinem Hauptrechner mit:

    Start -> Ausführen -> \\IP-des-RASP\

    und kopierst die Daten dann aus dem userdata Folder auf deinen Hauptpc.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Kann ich irgendwie die Bibliothek und die Verbindung zu meinem NAS löschen und noch mal von vorne anfangen und alles noch mal sauber einrichten ?

    Mach es wie @pacoma es schon sagte...das ist am einfachsten, wenn du nicht lange rumfummeln möchtest.

    Einfach zu videos->Dateien gehen, zur "Quelle" navigieren, c auf deiner Tastatur drücken um das Context-Menü zu öffnen und dann Quelle entfernen auswählen. Dann solltest du gefragt werden ob alle Einträge deiner Datenbank entfernt werden sollen, was du mit "Ja" beantwortest. Dann sollte dein Kodi keine Datenbank mehr haben und du kannst in aller seelensruhe neue Quellen hinzufügen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ahh, cool. Also kann ich von meinem Windows pc auch auf das Dateisystem zugreifen. Dann kann ich mir die Daten vom Kodi auf meinen Windows pc kopieren und auch umgekehrt wieder auf den zweiten Kodi Raspberry schieben?

    Was brauch ich alles? Was genau muss von System zu System kopiert werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!