kodi 17 beta2 auschalten per app (kore) geht nicht

  • Hallo Freunde!

    Habe auf meinem neuen Kleinrechner die aktuelle kodi 17 nightly drauf, drunter ist ein minirechner mit ubuntu 16.04.01. Installiert habe ich nach folgernder Anleitung: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231955

    Das System läuft super und schnell, es lässt sich auch alles per Android app (kodi kore) bedienen. Einzig allein AUSSCHALTEN über die app geht nicht, kodi schliesst und es kommt der ubuntu console login. Wähle ich ausschalten über kodi mit der maus, fährt der rechner runter, ebenso bei drücken vom power button, so wie es sein soll.

    Bereitschaft, also Standby über die app funktioniert, rechner geht aus und pwr button blinkt. Das will ich aber nicht, soll nicht blinken, stört die Frau :)


    Jemand eine Idee oder Vorschläge ?


    Danke euch !!!

    gruß Thomas

  • @skybird1980

    hmmm, da gibt es bei mir nur 3 punkte, ausschalten, ruhezustand und bereitschaft. und alle 3 habe ich probiert, er geht immer nur aus dem kodi raus zum ubuntu login, also eigentlich die funktion "verlassen".

    Wähle ich in der Kore app bereitschaft, geht das, neustart geht, verlassen geht (ebenso login), selbst aufwecken geht. Nur bei dem schnöden herunterfahren will er nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!