Retropie auf meinen rpi2 , ein paar fragen...

  • Hallo,


    Da ich meinen pi2 eh nicht mehr nutze wollte ich mal fragen ob sich einer mit retopie auskennt.

    Und zwar wo man am die zb super nintendo games rankommt, ob es die überhaupt legal gibt?

    Und welchen kontroller ihr nutzt, die auch ohne Probleme funktionieren?


    Danke

  • zu 1. Nein, legal gibt es keine! Solltest du das Originalspiel besitzen, kannst du SNES "Spielnamen" Rom mal in Google eingeben da es sich um eine Sicherungskopie handelt.
    zu 2. USB Controller sollten eigentlich alle funktionieren und bei Bluetooth lege ich nicht die Hand ins Feuer. Mit einem Xbox Pad + Adapter bist du aber immer auf der sicheren Seite

  • zu 1. Nein, legal gibt es keine! Solltest du das Originalspiel besitzen, kannst du SNES "Spielnamen" Rom mal in Google eingeben da es sich um eine Sicherungskopie handelt.
    zu 2. USB Controller sollten eigentlich alle funktionieren und bei Bluetooth lege ich nicht die Hand ins Feuer. Mit einem Xbox Pad + Adapter bist du aber immer auf der sicheren Seite

    erstmal danke, und welchen adapter meinst du?
    Einfach den xbox360 controller oder gibt's da gunstige alternativen ?


    Edit

    Dann ginge dieser auch zb ?

    http://www.ebay.de/itm/like/38102…0&ul_noapp=true

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!