Samsung Fernseher zeigt KODI Vollbild nicht komplett

  • So jetzt sind wir ma einen ganzen Schritt weiter. Genau so wie die DaVu geschrieben hast habe ich es jetzt gemacht und die Sachen die ich über die Kodi anschaue stimmen jetzt nach der Einstellung super.
    Alles außerhalb von Kodi ist halt leider etwas zu groß. Aber da ich das eh kaum brauche und ich ja guter Hoffnung bin das mein TV irgendwann mal den Geist aufgibt und ich somit dann das Overscan habe sollte sich das Problem ja irgendwann von selbst erledigen.
    Daher bin ich sehr dankbar das ihr so viel Geduld mir mir hattet und bedanke mich nochmal bei allen.
    Dafür schon mal 1000 Dank (ich habe schon befürchtet ich bin wirklich zu Doof für so ein Teil.)
    Ich habe aber noch eine kleine andere Frage zu Kodi ich habe ua 7TV in der Kodi und wenn ich das jetzt Öffne und dann werden mir die Sender und auch die einzelnen Beiträge angezeigt aber wenn ich dann einen auswähle kommt die Meldung das eine Neue App Version zur Verfügung steht und ich die im App Store runter laden soll. Wenn ich dann bei der App auf Einstellungen gehe und auf Aktualisieren dann kommt da aber nichts. Ich habe die Version 3.0.0.Instaliert.
    Ich habe die App auch außerhalb der Kodi da geht das aber da fehent mir halt wieder die Ecken.
    Was kann ich da machen bzw wie Aktualisiere ich die App in Kodi?
    LG cartman

  • Ich habe die App auch außerhalb der Kodi

    Wollen wir beide uns mal auf eins einigen? Es heißt einfach nur "Kodi"..weder "der", noch "die" oder "das" ;) :D.

    Weiter lass uns zukünftig mal folgendes unterscheiden, damit wir nicht aneinander vorbei reden. Kodi hat "Add-ons" und Android hat "Apps"....Kodi ist eine "App" von Android und beherbergt "Add-ons". Nur damit wir uns klar sind, was wie genannt wird und wir uns richtig verstehen ;). Das kann leider bei den Android Geräten für Verwirrung sorgen ;).

    Ich hoffe nicht, dass das Kodi Add-on mit der Android App korreliert. Hast du mal im 7TV Addon unter Kodi geschaut, ob du da was updaten kannst?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ok Danke für die Erklärung.
    Ja das habe ich versucht und da kommt dann dieses Bild

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann kann ich ja eines davon markieren und es ist egal welches ich nehme. Wenn ich auf OK drücke bin ich wieder am Ausgangspunkt und nichts ist passiert.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe die mal die App außerhalb von kodi deinstalliert und die Box neu gestartet und es kommt wieder die Meldung mit dem Update daher kann es wohl kein Konflickt zwischen den beiden sein.
    Kann es evtl daran liegen das ich Kodi 16.1.drauf habe und nicht 17?
    So jetzt habe ich nochmal was anderes Versucht und zwar habe ich mir dieses Addon von hier runter geladen und Installiert.
    Dieses Addon
    Und wenn ich es Starte kommt wieder die selbe Meldung das es ein Update gibt und ich das Downloaden soll???

    Ich habe jetzt noch DAS installiert und auf einmal konnte ich updaten und jetzt läuft erst mal alles. Schwere Geburt aber es geht jetzt zufriedenstellend

    6 Mal editiert, zuletzt von cartman2002 (26. Oktober 2016 um 15:53) aus folgendem Grund: --------------ES GEHT HUHU----------------

  • Alles ein wenig merkwürdig. Ich weiß aber, dass der User Bromix gewisse Arbeiten an seinen Addons eingestellt hat. Bromix war auch der Author des eigentlichen Youtube Addons. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass das Addon aus dem Kodi Repo ein wenig Fehlerbehaftet ist.

    Wichtig ist, dass es jetzt läuft ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!