TVHeadend mit Digibit Twin

  • Muxes +Add IP-DigibitTwin

    +Create
    Ein paar Minuten warten, bis alle Muxes INAKTIV (IDLE) sind.

    Dann zu den Services wechseln und die Markieren, die gewünscht sind. Jetzt je Seite <Map Selected> <Map selected services> Merge same name.

    ===================================================
    Verwende HTS Tvheadend 4.3.28042017 auf einer Synology

  • Danke für die Info.
    Ja, Standard war Satellite positions: 4, so wie in den Hardcopies oben, für beide Tuner.
    Zwei Koaxkabel sind angeschlossen, da herrscht kein Mangel - auf der Bühne hängen zwei kaskadierbare Multiswitch ...
    Also hab ich alles aktiviert.
    Es funktioniert ja auch.

  • Danke an euch und vorallem Schittlewiller für die einzelnen Fotos die haben mir sehr geholfen, leider sieht das bei mir ein wenig anders aus was denke ich an der TV Version Build: 4.2.3-33~ga255d8283~xenial liegt.
    Wenn ich ein Netzwerk anlege und IPTV Network oder IPTV Automatic Network auswähle fehlt mir im nächsten Fenster das Orbital Position.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich nun der Bilder-Anleitung von Schittlewiller folge kann ich bei Postion #1 (AA) kein Netzwerk hinzufügen weil in dem Drop Down Menü nichts drin ist.

    Bitte seit Nachsichtig ich bin blutiger Anfänger was tvheadend und SATIP betrifft, sprich es sind meine ersten Gehversuche damit.

    So sehen meine TV adapters aus:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße

    HTPC1: Intel NUC6CAYH | 8GB RAM | Windows10x64 | Kodi 17.4 |
    Server: Intel NUC6i3SYH | 16GB RAM | ESXi 6.0 | Tvheadend 4.2.3 (VM) 4GB RAM |
    Tuner: Digibit Twin

  • Du musst bei sat IP ein normales Netzwerk anlegen, kein sat IP. Also quasi wie ein interner sat Tuner.

    Danke so hat es nun funktioniert, habe mich schon gewundert. In der Anleitung stand IPTV deswegen habe ich nur dieses versucht. Nun warte ich mal darauf dass das Muxen fertig wird und dann gehts weiter, bin sehr gespannt :)

    HTPC1: Intel NUC6CAYH | 8GB RAM | Windows10x64 | Kodi 17.4 |
    Server: Intel NUC6i3SYH | 16GB RAM | ESXi 6.0 | Tvheadend 4.2.3 (VM) 4GB RAM |
    Tuner: Digibit Twin

  • Ich nochmal :D
    Muxen ist nun fertig und unter Services sind 1431 Einträge aber leider ohne Channel oder Service Namen, somit tue ich mich schwer mit dem auswählen der gewünschten Sender. Habt ihr da eine Lösung für?

    HTPC1: Intel NUC6CAYH | 8GB RAM | Windows10x64 | Kodi 17.4 |
    Server: Intel NUC6i3SYH | 16GB RAM | ESXi 6.0 | Tvheadend 4.2.3 (VM) 4GB RAM |
    Tuner: Digibit Twin

  • @CvH
    hab grad auf Yout*** was gefunden das man nach hinten blättern soll und siehe da dort wird was angezeigt. Nun markiere ich alle Sender die ich haben will und mappe alle zusammen auf einmal richtig?

    HTPC1: Intel NUC6CAYH | 8GB RAM | Windows10x64 | Kodi 17.4 |
    Server: Intel NUC6i3SYH | 16GB RAM | ESXi 6.0 | Tvheadend 4.2.3 (VM) 4GB RAM |
    Tuner: Digibit Twin

  • Ich nehme immer eine Anzeige von 200 pro Seite und Mappe dann alles relevante. So bist du Recht schnell durch. Finetuning kommt danach.

    Alles mappen, dann im Kanalfenster alles deaktivieren (dauert insgesamt 5 Sekunden) und dann nur die Sender aktivieren die du brauchst und trotzdem sind alle da falls mal noch einer benötigt wird. Klappt eigentlich sehr gut.

  • Alles mappen, dann im Kanalfenster alles deaktivieren (dauert insgesamt 5 Sekunden) und dann nur die Sender aktivieren die du brauchst und trotzdem sind alle da falls mal noch einer benötigt wird. Klappt eigentlich sehr gut.

    wie kann ich die knapp 1400 Sender auf einmal deaktivieren? Von Services in Channels habe ich sie bereits.

    HTPC1: Intel NUC6CAYH | 8GB RAM | Windows10x64 | Kodi 17.4 |
    Server: Intel NUC6i3SYH | 16GB RAM | ESXi 6.0 | Tvheadend 4.2.3 (VM) 4GB RAM |
    Tuner: Digibit Twin

  • DANKE ich glaube ich muss mal eine Pause machen, sitze seit 15Uhr dran und ja ihr wisst eh... Thx für die Hilfe

    HTPC1: Intel NUC6CAYH | 8GB RAM | Windows10x64 | Kodi 17.4 |
    Server: Intel NUC6i3SYH | 16GB RAM | ESXi 6.0 | Tvheadend 4.2.3 (VM) 4GB RAM |
    Tuner: Digibit Twin

  • Hallo,

    ich hab mir auch einen Telestar Twin gekauft und wollte ihn in TvH einbinden. Leider wird der Twin im TvH unter Adapter nicht angezeigt.
    ich hab die Version: Tvheadend 4.2.4-5

    Ich hab auch versucht den Workaround: tvheadend --satip_xml http://192.168.2.160:38400/desc.xml
    auszuführen, bekomme aber immer die Fehlermeldung

    Code
    http://192.168.22.90:38400/description.xml: Verbindungsaufbau abgelehnt


    und wenn ich ein nmap mache, zeigt er mir :

    Code
    Starting Nmap 7.01 ( https://nmap.org ) at 2017-10-26 23:55 CEST
    Nmap scan report for (192.168.22.90)
    Host is up (0.00040s latency).
    Not shown: 65533 closed ports
    PORT STATE SERVICE
    80/tcp open http
    554/tcp open rtsp


    also auch keinen offenen Port auf 38400?

    Kann mir jemand helfen??

    alex

  • danke für die Hilfe.
    48h später hab ich es nochmal probiert und siehe da, der Twin wurde ohne Probleme gefunden, ohne das ich an den Einstellungen etc. etwas geändert hatte.

    Interessanterweise war auch der Port 38400 geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!