XBMC Sicherung

  • Hallo,

    ich bin noch recht neu im Umgang mit XBMC. Habe mir in den letzten Wochen einen HTPC (AMD Zacate) zusammengebaut und XBMC installiert. War hier bisher zwar nur stiller Mitleser aber die Infos hier haben wirklich weitergeholfen.
    Ich bin also soweit und habe Xbmc 10.1 und den Aeon MQ2 Skin am laufen. Ich würde gerne zu diesem Zeitpunkt eine Sicherung erstellen, bzw eine Sicherung meiner Settings die ich bei einer möglichen Neuinstallation wiedereinspielen kann. Gibt es dazu ein Addon oder ähnliches? Wenn nicht welche Verzeichnisse müsste ich unter Windows sichern?
    Meine 2te Frage ist: Besteht die Möglichkeit ein zweites XBMC, nach Möglichkeit neben Dharma noch Eden, zu installieren ohne das sich die 2 Versionen "in die Quere kommen". Quasi ein XBMC zum herumspielen und ausprobieren!

    Danke im voraus

    HD

  • Du musst deinen userdata-Ordner in Windows sichern...der pfad ist "%APPDATA%\XBMC"
    Wenn du den Ordner sicherst hast du alle Einstellungen save...

    Du kannst beides paralell installieren, musst davon aber mindestens eine Installation im "portable Mode" ausführen, weil die Datenbankversionen nicht identisch sind...

    keibertz: Ja ich weiss, man kann es auch komplett parallel mit der gleichen DB fahren...kann aber bei manchen zu Problemen kommen ;) :D Nich bös' gemeint :D

  • Danke für die schnelle Antwort.
    aber mal nur zu meinem Verständnis:
    wen inch meine XBMC-Daten in diesem Pfad habe:
    C:\Users\Hans Dampf\AppData\Roaming\XBMC\userdata

    ich jetzt ein zweites XBMC(portable-Mode) in einem neues Verzeichnis ( sagen wir mal XBMC-TEST ) installiere, habe ich dann die XBMC-User-Daten in folgendem Verzeichnis?
    C:\Users\Hans Dampf\AppData\Roaming\XBMC-Test\userdata

    Ich hoffe ich habe mich einigermassen Verständlich ausgedrückt.

  • Naja, nicht so ganz....lass mich kurz erklären:

    Zu allererst ist es wichtig, dass du nicht diesen Pfad sicherst: