immer wieder sporadisch abstürze von kodi.....

  • hallo,


    habe aktuell die nightly von gestern nacht drauf (kodi17) und er hat immer wieder sporadisch abstürze, das heisst er hängt und der ton hackelt und es kommt von windows die meldung "ein problem wurde festgestellt , muss beendet werden."
    Dabei ist es egal ob bei der wiedergabe oder im menü, beides ist mehrmals passiert, was ich bereits gemacht habe :


    • Ton auf direkt oder wasabi umgestellt
    • Vollbild oder fenstermodus
    • Frequenz an bildschirm anpassen [an | aus]
    • verschiedene formate probiert (egal was es passiert, obwohl ich überwiegend .mkv habe)
    • die Beta2 und Beta1 sowie jetzt Nightly versucht
    • den standard skin sowie AeonFlex (keine Änderung)


    An addons habe ich eigentlich nur zattoo pvr was ich aktiv nutze und 1-2 helfer addons für den skin aeonFlex.

    Hab mein system vor ein paar tagen neu installiert, alle treiber installiert, aber vielleicht hängt es auch da irgendwo...


    hier mal meine [definition='1','1']debuglog[/definition], musste lange warten, gestern abend ist nix passiert naber eben nach ca 2std betriebszeitglaube ich kam es wieder.


    ich werde daraus nicht schlau, villleicht kann jemand von euch da was erkennen....

    daanke

  • Kannst nichts machen, im Moment hat Kodi etwas mühe, wobei es unter Linux besser ist als unter Windows. Das komische ist bei den einen Usern gehts problemlos bei anderen spinnt das System unerklärlich. Jedoch haben User mit Win7 eher Probleme als User mit Win10.

    Wenn die Möglichkeit hast und einen reinen HTPC willst nimm Libreelec läuft viel besser als die entsprechende Windows Version.

  • Nun, ich kann dir einen klaren Tipp geben, aber den möchtest du nicht hören. Deaktivier den Webserver von Kodi unter Dienste und "beobachte" mal ob die Applikation Errors noch auftauchen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wie genau hast das gemacht ?
    Den alten deinstallieren ist klar aber er nimmt doch dann sofort wieder den alten und nicjt den microsoft oder?

    Den realtek netzwerk oder soundkarten treiber ?

  • In Verbindung mit dem Zattoo PVR Addon habe ich auch alle paar Stunden einen Absturz. Keine Ahnung ob das allgemein an der Live-TV Funktion liegt oder an dem Addon. Deaktiviere ich Zattoo PVR und benutze Zattoo Box Extended habe ich allerdings praktisch nie Abstürze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!