Filme nachträglich zu Aufnahmen hinzufügen ?

  • Hallo,

    ich habe mir ja einen Raspberry mit KODI eingerichtet. Als TV Server nutze ich DVBviewer Pro mit dem recording Service.

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, Filme nachträglich quasi in den Ordner der Aufnahmen zu verschieben und das die dann als Aufnahmen angezeigt werden ?

    Ich hab noch ein paar Filme aus der Vergangenheit (alte Tatort) folgen, die ich mit meinem alten System aufgenommen habe. Die Folgen hab ich noch nicht gesehen. Ich möchte Sie aber nicht extra unter "Filme" oder "Serien" importieren. Sondern einfach irgendwann mal "wegschauen" und fertig.
    Daher wäre es halt cool, wenn man es hinbekommt solche Sachen unter "Aufnahmen" anzeigen zu lassen ? Geht das irgendwie ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Hallo, warum fügst du den Aufnahmeordner nicht einfach als Quelle hinzu mit Inhalt "kein" - dann kannst du das doch so weggucken wie du möchtest.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ne das meiste hab ich im MKV Format. Aber du hast schon recht. Ich kann einfach einen Ordner machen mit "noch anzuschauen" und da hau ich alles rein, was ich noch mal so "wegschauen" will. Wenn ich es gesehen hab, einfach löschen und gut ist. Dann sind die alten Sachen weg und in Zukunft wird Sonntags immer der Tatort aufgenommen :)

    Wobei ich hier noch probieren muss, ob man die Wiedergabe schon starten kann, während die Aufnahme noch läuft. Das hat gestern bei einem Test nicht so gut geklappt, bzw. nach 5 Minuten ist alles stehen geblieben.

    Auch muss ich noch schauen ob die Serienaufnahme so gut ist, dass im System erkannt wird, wenn es z.B. mal Sonntags keinen Tatort gibt, sondern Polizeiruf :)

    Grüße,
    Visionsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!