Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • genau bevor noch skaliert ......da ja hier eine gewisse person ....
    hier im forum coreelec behindern will und ja...
    ich werde dazu nigs sagen....
    der yehnige weis schon was ich meine worum es geht .......

    Nur weil ich etwas gegen HIV habe, bin ich nicht generell gegen Sex, denk mal drüber nach.

  • genau bevor noch skaliert ......da ja hier eine gewisse person ....
    hier im forum coreelec behindern will und ja...
    ich werde dazu nigs sagen....
    der yehnige weis schon was ich meine worum es geht .......

    Dann sei leise. Wir regeln das hier professionel. Kein Grund gleich auszuflippen.
    Wenn das hier wieder ausartet bitte ich einen MOD den Thread temporär zu schließen.

  • Nur weil ich etwas gegen HIV habe, bin ich nicht generell gegen Sex, denk mal drüber nach.

    egal weiß nicht was das damit Zutun hatt aber cool...

    Egal was nicht was da für Filme gerade schiebst ...


    Ende jetzt closed hier erst mal können

  • Ach mittlerweile weiß ich worum es dir geht...irgendwie lustig, vllt solltest du dem Verantwortlichen auch einfach via PM drohen, hast ja schon viel Erfolg mit gehabt ;)

    Wobei die ganze Thematik ja irgendwo sogar sehr ähnlich ist, amüsiert mich etwas.

  • Würden sich alle professionell verhalten und sachlich an einem Projekt arbeiten müsste hier nicht so ein kindisches Feuerwerk abgebrannt werden.
    Das sind aber die Schattenseiten von open source und Freizeitprojekten.
    In der Firma kämen alle an einen Tisch, gemeinsame Ziele fokussiert und weiter gehts.
    Wer dann noch gegen das Team spielt fliegt raus. Und wehe er forkt, dann klagen wir ihm den Arsch aus der Hose. :P

    Ich glaube aber an das Gute, konzentriert euch doch noch mal auf das eigentliche Ziel - freie, geile Software.

  • Ach mittlerweile weiß ich worum es dir geht...irgendwie lustig, vllt solltest du dem Verantwortlichen auch einfach via PM drohen, hast ja schon viel Erfolg mit gehabt ;)

    Wobei die ganze Thematik ja irgendwo sogar sehr ähnlich ist, amüsiert mich etwas.

    nein bist auf Holz weg .... Selbst raybuntu wird dir das sagen ....

  • Würden sich alle professionell verhalten und sachlich an einem Projekt arbeiten müsste hier nicht so ein kindisches Feuerwerk abgebrannt werden.
    Das sind aber die Schattenseiten von open source und Freizeitprojekten.
    In der Firma kämen alle an einen Tisch, gemeinsame Ziele fokussiert und weiter gehts.
    Wer dann noch gegen das Team spielt fliegt raus. Und wehe er forkt, dann klagen wir ihm den Arsch aus der Hose. :P

    Ich glaube aber an das Gute, konzentriert euch doch noch mal auf das eigentliche Ziel - freie, geile Software.

  • Wär halt schön wenn ihr euch wieder zusammenraufen köntet mit dem LE Team.
    So wird jegliche Infrastruktur doppelt vorgehalten und die Leistung der Teams halbiert.
    Aber wer bin ich schon :P Aus der Anstalt?!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • und die Leistung der Teams halbiert.

    Nicht wirklich, CE arbeiten als einzige noch an 3.14 (4.9) und alle anderen Devs (Kernel, Treiber, LE, Kodi ...) arbeiten an der aktuellen Code/Treiber Basis. Das sind zwei verschiedene Welten die auch nicht kompatibel miteinander sind.
    Einige von CE haben sich ja auch eindeutig in die Richtung positioniert das sie nichts von der aktuellen Entwicklung halten und an 3.14/4.9 festhalten wollen.
    Jeder wie er mag.

  • Einige von CE haben sich ja auch eindeutig in die Richtung positioniert das sie nichts von der aktuellen Entwicklung halten und an 3.14/4.9 festhalten wollen.
    Jeder wie er mag.

    Sorry, aber das ist völliger Unsinn.
    Es geht nicht darum, auf Krampf am 3.14/4.9 Kernel festzuhalten, und wir sind uns sicher alle einig, dass die Mainline Entwicklung die Zukunft darstellt.
    Der Punkt ist einfach, dass ZU DIESEM ZEITPUNKT der Mainline Kernel noch nicht dieselbe Qualität aufweist, wie die 3.14/4.9 AML Kernel-Versionen.

    Das beste Beispiel ist der derzeitige Entwicklungsstatus beim Odroid N2:
    Die LE Version von balbes (Mainline Kernel) kann keinen Sound wiedergeben, schafft lediglich 1080p mit Software-Decoding, stellt kein HDR dar, ...
    In CE mit dem 4.9 AML Kernel gibt es Auflösungen bis zu 4K/60Hz/HDR (CS/CD Auto Switching) mit vollem Hardware-Decoding und Audio-Unterstützung inkl. Passthrough aller gängigen Digital-Audioformate.
    Bei den älteren S905/S912 SoCs sieht es mit Mainline Kernel zwar nicht ganz so übel aus, aber auch hier gibt es noch Defizite.

    Verstehe mich bitte nicht falsch - ich möchte hier bestimmt keinen "unsere Releases sind besser als eure"-Battle starten. Es geht einfach nur darum, den Usern ein bestmögliches Erlebnis mit ihren Geräten zu ermöglichen.
    Warum sollte man zu diesem Zeitpunkt auf den Mainline Kernel umsteigen, wenn die Geräte dadurch unbenutzbar werden?
    Sobald die Mainline-Entwicklung den gewohnten Standard des AML Kernels erreicht hat, steht auch einem Umstieg bei CE nichts im Wege...aber davon sind wir leider noch weit entfernt.

  • Nicht wirklich, CE arbeiten als einzige noch an 3.14 (4.9) und alle anderen Devs (Kernel, Treiber, LE, Kodi ...) arbeiten an der aktuellen Code/Treiber Basis. Das sind zwei verschiedene Welten die auch nicht kompatibel miteinander sind.Einige von CE haben sich ja auch eindeutig in die Richtung positioniert das sie nichts von der aktuellen Entwicklung halten und an 3.14/4.9 festhalten wollen.
    Jeder wie er mag.

    @CvH hör auf solche Unwahrheiten zu verbreiten. Es wird langsam langweilig. CE wird auf mainline wechseln sobald HDR unterstützt wird. Unsere Nutzer brauchen das!

  • @CvH hör auf solche Unwahrheiten zu verbreiten. Es wird langsam langweilig. CE wird auf mainline wechseln sobald HDR unterstützt wird. Unsere Nutzer brauchen das!

    Es erzählt doch niemand Unwahrheiten.

    Ihr nutzt 3.14(4.9) -> Fakt
    Ihr haltet daran (momentan) fest -> Fakt
    Somit ergibt sich: LE development nicht kompatibel mit CE development -> Fakt

    Das einzige, was @CvH damit sagen wollte ist, dass die Leistungsfähigkeit nicht halbiert wird, sondern wir einfach an verschiedenen Baustellen arbeiten. Nicht mehr nicht weniger.

    Vielleicht sollte man nicht immer alles auf die Goldwaage legen und auch nicht immer alles sofort persönlich nehmen. Das würde vieles sooo viel leichter machen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es erzählt doch niemand Unwahrheiten.
    Ihr nutzt 3.14(4.9) -> Fakt
    Ihr haltet daran (momentan) fest -> Fakt
    Somit ergibt sich: LE development nicht kompatibel mit CE development -> Fakt

    Das einzige, was @CvH damit sagen wollte ist, dass die Leistungsfähigkeit nicht halbiert wird, sondern wir einfach an verschiedenen Baustellen arbeiten. Nicht mehr nicht weniger.

    Vielleicht sollte man nicht immer alles auf die Goldwaage legen und auch nicht immer alles sofort persönlich nehmen. Das würde vieles sooo viel leichter machen ;)

    Die folgende Aussage hingegen ist eine Lüge und soll einfach nur provozieren -> Fakt

    Zitat von CvH

    Einige von CE haben sich ja auch eindeutig in die Richtung positioniert das sie nichts von der aktuellen Entwicklung halten und an 3.14/4.9 festhalten wollen. Jeder wie er mag.

    Es hat nie jemand behauptet, dass CE nichts von der Mainline-Entwicklung hält, nur dass es eben zum jetzigen Zeitpunkt ein Rückschritt für die User darstellt.

    Warum soll man einen Kernel, der nicht einmal annährend den Alpha-Status erreicht hat, in seine stable Builds einbauen, nur damit man die Mainline-Werbeflagge schwingen kann?

  • Warum soll man einen Kernel, der nicht einmal annährend den Alpha-Status erreicht hat, in seine stable Builds einbauen, nur damit man die Mainline-Werbeflagge schwingen kann?

    deswegen:

    Jeder wie er mag.

    und genau deswegen ist das....

    und soll einfach nur provozieren -> Fakt

    eine Interpretation deinerseits und kann daher kein "Fakt" sein ;). Wenn du etwas in eine Sache hinein interpretierst, was so aber nicht gemeint war, dann kann das niemals ein "Fakt" sein. 1+1=2 <- das ist ein Fakt. Wie ich (oder wer auch immer) eine Sache auslege obliegt mir und meiner Person und kann dann für mich dann auch so sein, weil ich es so verstehe. Da sind wir aber weit davon entfernt, wenn wir von "Fakten" reden ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du willst mich nicht verstehen.
    Es ging um die Aussage "dass sie nichts von der aktuellen Entwicklung halten".
    Und genau das ist völliger Blödsinn, denn diese Entwicklung ist richtig und wichtig. Niemand bei CE hat jemals etwas anderes behauptet.
    Wenn so eine frei erfundene Behauptung in ein öffentliches Userforum gestellt wird, ist es nichts anderes als eine Provokation.
    Und das ist keine Interpretation, sondern ein Fakt.

    Schreibe ich zum Beispiel: "Einige von LE haben sich ja auch eindeutig in die Richtung positioniert, dass sie zukünftig Granny-P0rn Plugins in ihre Releases integrieren wollen", ist eine mögliche Provokation dann auch nur eine Fehlinterpretation deinerseits?

  • Es ging um die Aussage "dass sie nichts von der aktuellen Entwicklung halten".

    Das ist doch aktuell offensichtlich, dass das so ist...ohne das in irgendeiner Form irgendwie zu werten (weder positiv noch negativ). Ansonsten gäbe es doch die beiden unterschiedlichen Lager nicht. LE hat sich für "a" entschieden. CE für "b". Ursache dafür war, dass LE auf Mainline wechseln wollte, was dem ein oder anderen nicht gepasst hat. Und das ist absolut in Ordnung. Das man davon, mainline zu verwenden, nicht viel (oder eher gesagt "sehr wenig" bis "gar nichts") gehalten hat, wurde im LE Slack von entsprechenden Personen mehr als einmal erwähnt. Das kannst du nicht wissen, da du nicht im LE Slack bist oder jemals warst, wenn ich mich recht erinnere.

    Vielleicht wurde diese Aussage seiner Zeit überhastet und aus dem Zorn heraus gemacht. Dennoch ist es nichts anderes als eine Wiedergabe des gesagten. Vielleicht nicht wort-wörtlich, da Slack leider in der History nicht so weit zurück springen kann, aber dennoch, nennen wir es mal, "sinngemäß" ;)

    Das ist auch alles weder ein Vorwurf noch eine Provokation. Du versteifst dich hier aber auf Sachen, die du nicht besser wissen kannst, da du den Hintergrund nicht kennst. Woher auch, war ja vor deiner Zeit bei CE, bzw noch bevor es CE überhaupt gab ;) .

    Dennoch will hier niemand irgendwen provozieren. Du kannst das gern für dich so auslegen und ich kann es dir noch nicht mal übel nehmen, da du nicht alle Fakten kennst. Ich kenne sie aber (oder zumindest die meisten) und sehe in der obigen Aussage auf keine Weise eine Lüge, eine Provokation oder sonst was. Ihr macht euer Ding und baut auf was anderes als LE auf. Das ist cool und wie es schon gesagt wurde "Jeder wie er mag". CvH aber als Lügner dahinzustellen kann ich so nicht stehen lassen. Da er weder gelogen hat, noch versucht hat irgendwen zu provozieren. Ich stelle dich ja auch nicht als Lügner hin oder versuche dich mit Aussagen á la "Du willst mich nicht verstehen" aus der Reserve zu locken ;) . Du weißt es halt nicht besser, aber dann versteif dich auch nicht auf Dinge, die du selbst so weder gelesen noch auf andere Weise zu seiner Zeit mitbekommen hast.

    Nichts für ungut 8)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zitat von CvH

    Einige von CE haben sich ja auch eindeutig in die Richtung positioniert das sie nichts von der aktuellen Entwicklung halten und an 3.14/4.9 festhalten wollen. Jeder wie er mag.

    Davu das ist nicht wahr, wir verfolgen die aktuelle Entwicklung sehr genau und wir testen es Team intern, sobald HDR usw. funktioniert werden wir mainline voll unterstützen.

    Warum denkst du ich nehme das persönlich? Nur weil ich Lügen und fehlerhafte Halbwahrheiten über CoreELEC korrigiere? Du kennst mich doch gar nicht deswegen verstehe ich nicht wie du solche absurden Aussagen machst? Das ist eindeutig eine Provokation

    Was die Sache einfacher machen würde ist wenn ihr aufhören würdet diese Lügen zu verbreiten. Es ist ziemlich armselig das noch 12 Monate nachdem wir geforkt haben immer noch diese Spielchen gespielt werden.

    Du kennst nicht alle Fakten du kennst nur eure Seite aber ist auch egal, weil die Provokationen wohl nie enden werden. Und es ist nicht nur cvh. Es ist vorallem chewitt und neuerdings auch Balbes.

    Ihr mögt den Fork nicht, das ist angekommen. Offensichtlich wurden einige Gefühle im Team LibreELEC dadurch verletzt.

    Am Ende des Tages leidet nur die Community unter diesem Streit.

    Wir sind Stolz auf die Arbeit die wir machen genau wie Ihr.

    Denkt mal drüber nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von adamg (19. April 2019 um 12:13)

  • Das ist doch aktuell offensichtlich, dass das so ist...ohne das in irgendeiner Form irgendwie zu werten (weder positiv noch negativ). Ansonsten gäbe es doch die beiden unterschiedlichen Lager nicht. LE hat sich für "a" entschieden. CE für "b". Ursache dafür war, dass LE auf Mainline wechseln wollte, was dem ein oder anderen nicht gepasst hat. Und das ist absolut in Ordnung. Das man davon, mainline zu verwenden, nicht viel (oder eher gesagt "sehr wenig" bis "gar nichts") gehalten hat, wurde im LE Slack von entsprechenden Personen mehr als einmal erwähnt. Das kannst du nicht wissen, da du nicht im LE Slack bist oder jemals warst, wenn ich mich recht erinnere.


    Und schon wieder Halbwahrheiten und Lügen ... was meinst Du, wie die Mainline-Unterstützung von OpenVFD zustande kam? Oder die Mainline-Unterstützung für MeCool- und WeTek-DVB-Treibern? Das war unser Beitrag. Also hör bitte mit diesem Unsinn auf, wir hätten kein Interesse an der Mainline-Entwicklung.

    Du bist nicht in den internen Vorgängen unseres Teams involviert, weshalb ich Dir Deine Aussagen nicht einmal übel nehmen kann, nur ist es einfach nicht wahr.

    Der Grund, warum es zwei verschiedene Lager gibt, hat nichts damit zu tun, und es wird immer zwei verschiedene Lager geben, selbst wenn sowohl LE als auch CE "a" verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!