Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • @DaVu ja was mich stört das sowas entscheiden wird ohne vorher mit dem Addon Entwickler gesprochen.

    Ich kann verstehen das das Addon als abhängigkeit Kritisch ist. Aber es wird nicht mit den Leuten drüber gesprochen

    Das addon Selber zu bannen, sehe ich scheinheinlich .Das Addon gibt den User zu prüfen ob sein System Sauber ist.
    Ob das Addon installiert wird, muss jeder freiwillig enscheiden, solange es keine Abhängigkeit gibt. Das heißt Raubkopien PÜlugins sinmd erwünscht,
    man kann nur nicht offziel Stellung defür nehmen. Und banned es nur das der Support arbeit machen würde,deswegen muss man verhindern das User wirklich damit
    Konfrontiert werden.

    ich will ein System das willkürlich ohne Communikation mit den User banned. (Ich musste erst drauf stoßen als ich USTREAM vorgestellt habe),hätte auch jemand vorher mal bescheid geben können)
    Möchte ich in keiner Weise Supporten. Das Repo von Kodi.tv verliert an bedeutung je weniger Addons drin sind, das heißt dadurch das ich meine Addons nicht mehr in Kodi.tv stelle kann ich dazu beitragen das das repo von Kodi.tv an Bedeutung verliert.


    ich sehe Kodinerds repo als Gemeinschaftsprojekt, deswegen kann ich nicht sagen on Caretaker rauskommt oder nicht. Aber wegen mir muss es nicht raus

  • Bezüglich Osmosis: Soweit ich weis ist da nur noch ein Language String drin. Und der Caretaker selber macht nichts abusives @DaVu -
    Einzig die Art wie Sualfred es eingebaut hat ist nicht ganz sauber und das haben wir ja auch gesagt.
    Er nutzt ja nur die Abfrage ob eines der Repos drin ist und verwendet die Info weiter. Nichts was er nicht auch selber einbauen könnte.
    Da sollte sich das kodi.tv Team nochmal intern mit befassen. Denn schließlich bietet die Api diese Funktionen an.

    Davon ab ist wie @L0RE bereits sagte Kommunikation alles. Nur die Leute hier vor den Kopf stoßen und vor vollendete Tatsachen stellen ist kontraproduktiv.

    // Osmosis Problem solved

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (16. Dezember 2017 um 22:59)

  • Hab mir es Lange überlegt.

    Lasse meine Addons wo der Code wirklich von mir war raus nehmen

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=325533

    Sonst macht das nur Probleme
    a) den Usern Unfair, wenn sie keine Update mehr bekommen
    b) kodi.tv löscht alte Addons selten, insofern würde die ewig rumideln (So ist es für die User Sauberer)
    c) Sonst Patched die irgend wär und es gibt nen ID Konflikte,da ich die ja weiter pfleg

  • Freunde.....mal ganz im Ernst...


    Davon ab ist wie @L0RE bereits sagte Kommunikation alles. Nur die Leute hier vor den Kopf stoßen und vor vollendete Tatsachen stellen ist kontraproduktiv.

    Was zum Teufel meint ihr denn, was ich hier mache?

    Kodinerds ist noch lange nicht in der Liste eingetragen.

    ICH (vertretend als Team Kodi Member) suche hier das Gespräch mit euch.
    ICH habe das Team gebeten mit allem noch ein wenig zu warten.
    Ein Zitat von mir im Chat " I like them and their are good guys. So we should give them a chance to change things"

    Und da hat man zugestimmt.

    Grundlegend ist es doch ganz einfach. Ist ein Add-on in einem Repo auf der Banned Liste, disqualifiziert sich das komplette Repo. Wird verfahren nicht nur mit den Kodinerds so. Wir verfahren mit jedem (uns bekannten Repo) so. Dieses Spiel kennt ihr alle. Jetzt betrifft es halt mal euch. Kodi hat absolut KEIN interesse daran euch auf die Banned Liste zu setzen. Sowas zu behaupten ist totaler Quatsch. Das das Caretaker drin ist, wusste ich nicht und habe erstmal selbst im Team Lunatix und Karellen angesprochen, warum denn da der Link entfernt wurde und der Thread in das "Rule Violation"-Subforum gepackt wurde. Da hat man mich dann mal nett darauf hingewiesen dass Caretaker drin ist. Somit musste ich mich erstmal beim Team entschuldigen. Andere Geschichte und mein Problem...nicht eures.

    @L0RE

    bzgl Caretaker....man hat so entschieden, weil das Addon zu schnell missbraucht werden kann (und da musst du mir zustimmen). Die Idee des Caretakers ist nett (und auch Team Kodi fand das nicht uninteressant). Wir können aber nicht überprüfen, dass nicht doch irgendwer dieses Addon als Abhängigkeit in seinen Skin oder in ein anderes Add-on packt. Wir können das vielleicht für die Add-ons überprüfen, die in unseren Repo sind. Nicht aber für andere Add-ons aus anderen Repos. Somit hat mal entschieden, dass Caretaker auf die Banned Liste kommt. Das habe ich vor einiger Zeit ganz öffentlich hier bekannt gegeben. Ich habe erklärt warum und wieso. Das es nun immer noch in eurem Repo ist, ist nicht das Problem von Team Kodi....es steht aber halt nun mal auf der Banned Liste. Somit läuft Kodinerds-Repo ebenso Gefahr auf diese Liste zu kommen.

    Befor das passiert, bin ich hier und spreche mit euch. Ich weise euch darauf hin, wie verfahren werden müsste. Ob ihr das macht oder nicht, liegt nicht in meiner Verantwortung. Auch nicht ob Kodinerds-Repo, wenn ihr es nicht macht, auf die Banned Liste kommt. Ich persönlich bin nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen und habe nur eine Stimme. Und in dem Fall, dass Caretaker drin bleibt, gibt es leider keine Alternative mehr.

    Osmosis:
    Dazu möchte ich nur sagen, dass ich dieses Add-on schon lange Grenzwertig finde:

    https://github.com/kodinerds/repo…/strings.xml#L7

    <string id="34012">Unterstützung für Exodus und xStream: Wenn du diese Funktion aktivierst, erlaubst du das OSMOSIS, Programmcode von Exodus und xStream ändern darf:</string>


    Das wird wohl bald, wie @SkyBird1980 mir via PM versicherte, rausgenommen. Osmosis ist auch nur am Rand betroffen und "leicht" im Gespräch. Von daher würde ich einfach mal Caretaker als das schlimmere übel sehen, da es zur Zeit schon auf der Banned Liste steht.


    Von daher....ganz einfach. Wenn Caretaker aus dem Repo verschwindet sind die Dinge (soweit ich es verstanden habe) geklärt. @L0RE Im Endeffekt deine (oder die von der Kodinerds-Community) Entscheidung.


    Mehr kann ich nicht tun.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hab mir es Lange überlegt.

    Wenn du die Emotionalität mal wegkürzt (obgleich ich die nachvollziehen kann, ich denke nämlich auch, dass kodi kommunikativ auf dich hätte zukommen können), ist es für den User imho sowieso die beste Lösung, das Ganze mal sauber zu trennen bzw. sich im Verlauf der Zeit selbst langsam trennen zu lassen.

    Ich weiß noch als ich mit Kodi angefangen hatte und diverse broken Addons aus dem official geladen hab - die Lösung hieß lost&found, heute Nerdsrepo - schneller Support, nettes Forum, keine langen Leitungen. Das IST am Anfang verwirrend für den User, aber da ist es an kodi.tv auch mal auszumisten im official.

    Das Nerdsrepo gewinnt dadurch auf Sicht an an Status (während das official natürlich verliert - das ist dann vlt auch ne kleine Genugtuung für den Moment.) So denke ich aus User-Sicher aber gerade gar nicht.

    Wenn Kodi Addons aus der Repo oder die ganze Repo selbst bannen will, who cares!? Die User finden die Nerdsrepo sowieso wenig später nach der Erstinstallation (unter LE sowieso), genauso wie sie xstream instant finden, wenn man soetwas sucht und haben will. Also auf die Gunst von kodi.tv ist man nicht angewiesen, schon gar nicht bei dem guten Addon-Angebot, das ihr stellt. Fazit: Es ist sowohl für den User (übersichtlicher) als auch für das Nerdsrepo (Status) eine Verbesserung, der Verlust liegt allein beim official.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • der Verlust liegt allein beim official

    Da liegst du aber gründlich falsch. Es wäre ein Verlust für beide Seiten.

    Ich denke, dir ist klar, was bzgl Support passiert, wenn das Kodinerds-Repo auf der Banned-Liste landet, oder?

    Ich denke man sollte ein wenig weniger aufgeheizt reagieren. Schließlich war es vor Wochen schon klar, dass das Caretaker Add-on auf die Banned Liste kommt und das wurde hier auch klar und deutlich kommuniziert (durch mich). Das hat natürlich auch zur Folge, dass wenn Kodinerds NICHT auf die Banned Liste möchte, dieses Add-on nicht in der Repo enthalten sein darf.

    Nochmal ganz deutlich!!!!!!!! Es geht ausschließlich um das Caretaker Add-on....nicht mehr, nicht weniger. Osmosis ist nicht betroffen!!!!!!! Nur um das klar zu stellen.

    Wenn von Seite der Kodnerds entschieden wird, dass es drin bleibt, dann wird man mit den Konsequenzen leben müssen. Beiderseitig.

    Ich bin nur ungern der Überbringer solcher Nachrichten, aber ich bin hier sehr aktiv (macht ja auch Spaß), versuche guten Support zu geben und auch eine Brücke Kodnerds <-> Kodi zu bilden. Ob diese Brücke bestehen bleibt oder nicht, liegt nicht an mir.

    Sturheit bringt hier niemanden weiter. Und die Regel bei Kodi ist ganz klar. Wenn man nicht nach dieser Spielen möchte, dann ist das so.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @L0RE

    bzgl Caretaker....man hat so entschieden, weil das Addon zu schnell missbraucht werden kann (und da musst du mir zustimmen). Die Idee des Caretakers ist nett (und auch Team Kodi fand das nicht uninteressant). Wir können aber nicht überprüfen, dass nicht doch irgendwer dieses Addon als Abhängigkeit in seinen Skin oder in ein anderes Add-on packt. Wir können das vielleicht für die Add-ons überprüfen, die in unseren Repo sind. Nicht aber für andere Add-ons aus anderen Repos. Somit hat mal entschieden, dass Caretaker auf die Banned Liste kommt. Das habe ich vor einiger Zeit ganz öffentlich hier bekannt gegeben. Ich habe erklärt warum und wieso. Das es nun immer noch in eurem Repo ist, ist nicht das Problem von Team Kodi....es steht aber halt nun mal auf der Banned Liste. Somit läuft Kodinerds-Repo ebenso Gefahr auf diese Liste zu kommen.


    Naja dan ist der Missbrauch Illegal, nicht das Addon
    Es gibt bestimmt mehr Addons die das Potential Dazu haben
    Kodi Logfile Uploader (Sammeld Daten von Usern und läd die hoch).

    Das heißt wenn ich ein Addon schreibe, was das als Abhängigkeit hat, und rufe das Remote auf aus einem Plugin, um von allen usern Logs zu bekommen. Wird "Kodi Logfile Uploader" als Illegal erklärt Da dieses Daten von Usern sammelt und diese Sogar Hochläd. Schliesslich kann es es schlimmer als Cartaker, da es diese sogar Hochlaed...

    Ich finde es den Falschen ansatz


    Befor das passiert, bin ich hier und spreche mit euch. Ich weise euch darauf hin, wie verfahren werden müsste. Ob ihr das macht oder nicht, liegt nicht in meiner Verantwortung. Auch nicht ob Kodinerds-Repo, wenn ihr es nicht macht, auf die Banned Liste kommt. Ich persönlich bin nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen und habe nur eine Stimme. Und in dem Fall, dass Caretaker drin bleibt, gibt es leider keine Alternative mehr.


    Naja eigentlich ist es ja nachdem oder? Bevor Cartaker gebannt wurde hat niemand gesprochen. Und auch bei Kodinerd, ist es nur durch U-stream Aufgefallen. Ich fweiß das das Verfahren bei Allen Addons/Repos gleich ist, aber das heißt nicht das ich es nicht gut finde. .

    Nicht gegen dich, ich finde es gut das du den Dialog suchst. Ich finde auch gut das du die Verbindung aufrecht erhältst.


    @L0RE

    Von daher....ganz einfach. Wenn Caretaker aus dem Repo verschwindet sind die Dinge (soweit ich es verstanden habe) geklärt. @L0RE Im Endeffekt deine (oder die von der Kodinerds-Community) Entscheidung.

    [/quote]

    Viele sehen es als meine Entscheidung. Ich frag bei sowas aber immer rum. Ich sehe mich nur als "Caretaker" nicht als Entscheider, deshalb kann ich noch nicht sagen. Aus meiner Sicht kann es bleiben. Ich finde es falsch, das dieses Addon gebannt wurde, und dem nachgibt, weil ein Team eine wilkürliche Entscheidung getroffen.Aber wie gesagt nur meine Meinung,


    Hab meine PN gellert, das füllt sich immer so schnell. Aber du häätest auch EMAIl schreiben können und selsbt PM auf Kodi.tv ginge (Zukünftig werde ichd a wohl weniger unterwechs sein),Aber isher habe ich 2-3 auf Kodi.tv geschaut)

  • Da liegst du aber gründlich falsch. Es wäre ein Verlust für beide Seiten.

    Das sehe ich eben komplett anders, ich reagiere nicht aufgesetzt, das ist meine Meinung als User.

    Ich denke, dir ist klar, was bzgl Support passiert, wenn das Kodinerds-Repo auf der Banned-Liste landet, oder?

    Ja, überhaupt nichts. Es sei denn, dass man seitens kodi das nerdsrepo und all seine Addons+support dann tatsächlich risogos wegbannen möchte. Allerdings frag ich mich als User und in puncto Kohärenz dann auch, was dann der Grund für so eine Behandlung wäre. Die gab es ja nicht einmal, als noch BSto im Nerdsrepo lag. Es wären demnach Befindlichkeiten, die ursächlich für solch eine Behandlung wären, unter dem Deckmantel von "wir sind leider gezwungen so zu verfahren". Ich - und ich spreche hier nur als einfacher User - brauche für meinen Addon Support das official Repo nicht. Und schlechte Konsequenzen sehe ich nur, wenn seitens kodi da wirklich eine auf Befindlichkeiten basierende Retourkutsche künstlich aufgebaut würde - das liegt dann im Ermessen und in der Verantwortung kodis und trifft eben auch den einfachen User.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Gut, deine Meinung,...lasse ich so stehen und werde mich da nicht mehr zu äußern. Wir werden das Thema Caretaker, und warum es gebannt wurde, nicht wieder aufrollen. Das Thema wurde besprochen, beschlossen und verkündet.

    Hier geht es jetzt um was ganz anderes, was mit den betroffenen Personen direkt geklärt wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gut, deine Meinung,...

    Die wollte ich auch nur mal los werden.

    Hier geht es jetzt um was ganz anderes, was mit den betroffenen Personen direkt geklärt wird.

    :thumbup: Ich hoffe, ihr kommt zu ner guten Lösung.

    ---
    Bin dann auch raus hier ;)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Naja dan ist der Missbrauch Illegal, nicht das Addon

    Ich hab bei der ganzen Diskussion seitens Kodi immer nur von unhaltbaren oder unerfüllbaren Dingen gehört. Es gab niemals ein "richtiges" Argument. Das mit dem "Missbraucht" werden ist doch nur wieder so eins. Dann sollte doch u.a. skin.estuary raus aus der Repo - mit einer kleinen Änderung kann es alle Benutzer aussperren. Und das ist kein Scherz das ist einfach die Technische Gegebenheit (geht natürlich bei jedem anderen addon auch was Kodi hostet).
    Hier wird der caretaker kritisiert das mit ihm etwas möglich ist was vorher schon problemlos ging und nachher genauso.

    Denn fassen wir mal zusammen:
    - caretaker muss manuell installiert werden
    - wenn er was findet gibt es eine Benachrichtigung (er macht nichts selbständig ganz/kaputt)
    - er lädt nichts hoch oder begeht sonst einen Bruch der Addon Regeln

    Wen wir jetzt darüber reden würden ob er in die Kodi.tv repo kommt könnte ich die Argumente nachvollziehen, da ist immerhin Hausrecht was man hosten möchte und was nicht.
    Das ganze jetzt in Richtung Bann zu schieben empfinde ich aber als letzte Lösung seitens Kodi das Ding los zu werden. Dadurch drängt sich natürlich die Frage auf was ist daran so "schlimm" das es weg muss.

  • caretaker muss manuell installiert werden

    Das ist leider nicht richtig. Es "MUSS" nicht manuell installiert werden. Jeder, der möchte, kann es ohne weiteres als Abhängigkeit hinzufügen. Und das völlig unbemerkt via Update seines Plugins.

    Bitte lasst uns aber nicht schon wieder die Diskussion über das Caretaker Add-on lostreten. Diese Diskussion ist abgeschlossen. Es steht auf der Banned-Liste und das wird sich auch nicht mehr ändern.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich meine ein Ähnliches Addon ist auch in der Kodi Repo. Häää???? Embruary hat es nur als Abhängigkeit und dieser Skin befindet sich nicht in der Kodi Repo also wovon reden wir hier? Verdrehte Tatsachen...! Auch wenn du jetzt wieder etwas dagegen sagst aber für mich hört sich es nicht nach Argumenten an sondern nach komischen Entscheidungen an.

    Die Aussage geht jetzt nicht gegen dich persönlich nur bist du gerade der Ansprechpartner und gibst in meinen Augen die Aussagen wieder die du selbst nicht verstehen kannst.

  • Ich kann aber auch Exodus als Abhängigkeit installieren lassen.
    Und auch ein kleines Python script, welches ein schönes format c: ausführt.
    Ich kann aber auch andere Repos und addons einfach durch nen Version Bump überschreiben lassen.
    Ich könnte allerdings auch mir ein BotNet aufbauen lassen und irgendwelche Blockchains minen lassen oder ein paar DDOS Zombies erstellen.

    Alles nur durch die Abhängigkeit für Addons.

    Ich kann aber auch was anderes machen

    Code
    ..
    <onload condition="[String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.exodus) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.xstream) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.genesis) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.quasar) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.123movies) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.icefilms) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.movie4k) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.sportsdevil) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.salts) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.phstreams) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.specto) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.1channel) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.zen) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.bob) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.ukturk) | String.StartsWith(Container.FolderPath,plugin://plugin.video.goodfellas)]">UnloadSkin</onload>
    ...


    Ohne Addon, ganz ohne Zutun mit Kodi internen BuiltIn Commands. Oder gleich Global checken lassen mit System.HasAddon? Geht auch!

    Das ist alles also ne Blödsinnsargumentation. "Hätt i, dad i, war i,..".. Wenns nach dem geht muss das Addon System und die Built In Sachen komplett ausm Core gestrichen werden.


    Ich verstehe nicht warum der CT so bösartig sein soll. Er macht doch nichts. Er ist gutartig. Er löscht nichts, er unloaded nichts, er beschneidet nichts, kein garnix.
    Erst hies es, das Addon ist nicht banned sondern nur zwecks nem Bot auf dieser Liste.. und dann das. Das ist für mich alles so eine scheinheilige Scheisse - entschuldigt das Wort - geworden.

    Ich bin raus und mit kodi.tv fertig.

    @alle Kodinerds.de user:
    Sorry das ich diesen Scheiss auf eure Kosten verursacht hab.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!