VDR VNSI Video und Fernsehen ruckelt, Ton asynchron

  • Hallo Freunde,
    ich habe mich zu früh gefreut. Mit der Version 7.90.005 funktioniert jetzt zwar der VNSI grundsätzlich wieder aber ich habe das Ruckeln. Den Effekt habe ich sowohl beim RASP2 mit MP2 Lizenzen als auch beim Rasp3 ohne Lizenz. Beide haben mit der V003 bereits tadellos funktioniert ketzt funktiert V003 VNSI überhaupt nicht mehr. Muss man beider V005 irgendwas einstellen? Ich habe den Effekt auch bei der V004 die ich auch probiert habe.
    lg
    hansp

  • Moinsen,

    welche VDR Version hast du im Backend installiert? Welche VNSI Version im Backend und im Frontend?

    Ich hatte auch Probleme mit Krypton. Seitdem ich VNSI v1.5.0 serverseitig selbst kompiliert habe, läuft es in Kombination mit meinem VDR 2.2.0 einwandfrei. Das bei mir installierte KryptonBeta1 bringt das VNSI-Addon in der v2.6.4 mit, wenn ich mich recht entsinne. Die aktuelle Nighly beinhaltet wohl VNSI v2.6.5.

    Nutze Krypton bisher lediglich für Testzwecke.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Kannst du das mal mit einem Windows Klient probieren ob es da geht ? Weil VDR ist ja recht zerbrechlich durch die ganzen Addons - nicht das da irgendwas herumspinnt. Eine bessere Möglichkeit zum testen fällt mir nicht ein (keine Ahnung ob das auch irgendwie mit VLC geht).

  • So jetzt hatte ich wieder etwas Zeit. Also das Bild ruckelt und lauft unregelmäßig. Ich habe den VDR Plugin neu installiert und den VDR neu gestartet. Leider Erfolglos. Wo bekomme ich die Windows Version her?
    Unter diesem Link https://libreelec.tv/downloads/ finde ich nur einen USB/SD-Creator für Windows. Bitte um einen Tip. In einer Woche kommt meine Tochter wieder nach hause und bei der geht Fernsehen nur über das Kodi da keine Antenne im Zimmer. Wäre super wenn das bis dahin wieder gehen würde. Das ist ja das Seltsame das Ganze hat schon tadellos funktioniert. (mit der V003) und auf einmal tote Hose ohne das ich irgendetwas ged
    lg
    hansp

  • Wo bekomme ich die Windows Version her?

    https://kodi.tv/download/

    http://mirrors.kodi.tv/releases/win32…ypton_beta1.exe

    Einfach installieren und VNSI plugin auf deinen Server einstellen.

    Da jetzt immer wieder solche "Probleme" bereichtet werden beim RPi, kann es natürlich auch sein das du auch von irgend einem Fehler betroffen bist (LE8 ist ja noch nicht mal Beta).
    Es gibt schon Vorschau Images für 006 http://chewitt.libreelec.tv/builds/8.0/Lib…7.90.006.img.gz (für den RPi2/3), runterladen und so wie es ist in den Updateordner schieben und Neustarten.
    Vorher Backup machen bzw eine andere SD Karte nutzen zum testen.

  • So jetzt bin ich wieder ein kleiner Stück vorwärts und eines rückwärts. Die Windows Version funktioniert es liegt also nicht am VDR. Nun habe ich mir einen Rasp in (in mein Büro im Keller) geholt. Alles angesteckt gestartet dann kommt die Bildschirmmeldung ...V.. dann wird der Schirm schwarz und mehr kommt nicht. Hilfe was ist jetzt wieder los. Neus SD erzeugt gleicher Effekt. Die V06 habe ich noch nicht draufgestellt habe nach dem neuen Erzeugen der SD das Verzeichnis das Updateverzeichnis nicht gefunden zumindest nichts was irgendwie update heißt und wollte daher das System einfach mal hochfahren wird ja vielleicht erst dann erzeugt.

  • Die Windows Version funktioniert es liegt also nicht am VDR.

    Okay dann ist das Problem von seiten des RPi (da du eine Alpha Version benutzt ist das zu "erwarten".

    Ich würde einfach mal mittels http://releases.libreelec.tv/LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32.exe eine SD Karte neu bespielen, dann starten + einrichten und danach erst das Update (das ist noch nicht die fertige 006) in das Update Verzeichnis rein schieben und neustarten. Da du momentan eine Entwicklerversion benutzt von einem noch nicht fertigen System kommt das halt mal vor das eine Version kaputt ist.

  • So jetzt alles nochmal gemacht. Auf dem PI3 wieder Bildschirm finster (könnte es sein das es daran liegt das der Schirm über einen HDMI Adapter angeschlossen ist? Andererseits zu Beginn zeigt er ja etwas und früher hat es auch funktioniert ) jetzt habe ich die Karte in den PI2 im Zimmer meinder Tochter gesteckt und es lauft. In welches Verzeichnis muss ich jetzt die V6 spielen? Da gibt es ja nur das overlay verzeichnis oder muss ich ein neues anlegen?

  • Da gibt es ja nur das overlay verzeichnis oder muss ich ein neues anlegen

    du gehst einfach in die Netzwerkfreigabe des PI (wenn du die beim installieren angemacht hast) und dort kopierst du es in den Ordner Update


    Auf dem PI3 wieder Bildschirm finster (könnte es sein das es daran liegt das der Schirm über einen HDMI Adapter angeschlossen ist?

    anzunehmen - je nach dem was dieser Adapter ist ?

  • Habe es unter Linux auch icht gesehen. Aber macht nichts das Problem ist gelöst. Ich habe jetzt die V6 laufen unter Einstellungen Player/Synchronisation muss man auf ON stellen und jetzt laufts UFF das war hart. Aber meine Probleme reissen nicht ab. Am 28.20 wird in Wien TVB-T abgestellt und auf verschlüsseltes DVB-T2 umgestellt. Weis noch nicht wie ich das im VDR lösen soll. Könnte unsere Programme (ORF und so) auch mit Sat empfangen aber nicht entschlüsseln.
    Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!