VideoDatenbank - Muss es immer The Movie Database sein ?

  • @pacoma

    Die Sets funktionieren bei mir neuerdings auch. Kann in der Vergangenheit auch nen Bedienerfehler von mir gewesen sein. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nur leider ist der Scraper nicht auf dem neuesten Stand und verwendet noch alte, nicht anpassbare Bezeichnungen beim scrappen. z.B <Filmname>-logo.png in Filmen und Sets sollte aber <Filnmane>-clearlogo.png sein

    Das ist in der Tat wahr... Jepp... Und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, da der TMM wirklich heftigst gepflegt wird. Selbst die Möglichkeit, dass Filme alle in einem Ordner liegen können, baute er auf meinen Wunsch hin ein... Nur das mit dem CLEAR... Hmm, versteh ich auch nicht... Und ja, sicher nerv es... Ich machs mit dem TotalCommander (Mehrfachumbenenntool CTRL-M)

    Mit -disc.png statt -discart.png ist es ja das gleiche...

  • Diese Probleme mit der Benennung von Grafiken sind ebenso wie das aktualisieren der Datenbank Dank Emby Geschichte auf meinem System. :p

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • nichts für ungut @b0mb...war doch kein fragezeichen hinter meinem post.
    ich wollte nur feststellen das es sowas für emby gibt ;)

    Ja, auf dem Handy geht so ein Punkt schon mal unter.

    Was für ein Addon wäre das?

    Mir fällt da nur der Moviesetartwork Automator an, der allerdings auch nur die von Ember vorbereiteten Daten entsprechend auswertet, oder habe ich in der Richtung sonst noch was verpasst?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Kann mir jemand zu diesem Thema noch jemand eine Frage beantworten.
    Ich habe jetzt alle covers usw. über Kodi eingespielt und bei einigen Filmen gibts zwar Beschreibungen aber keine
    Cover und ich füge diese jetzt direkt bei der TMDB.com hinzu,

    a.) genügt es dann das ich auf Videobibliothek aktualisieren gehe bei KODI, das er mit diese holt
    b.) Muss ich den Film vorher aus dem Kdo nehmen aktualisieren und dann wieder reinnehmen
    c.) Oder muss ich die Datensätze vom Film auch unter den Ordnern löschen

    DANKE !

  • 1. du stellst den ordner auf "inhalt keine" um.
    2. du bereinigst die datenbank über die einstellungen
    3. du legst den inhalt neu fest und damit holt er sich die neuen informationen.
    //erledigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • C:\Users\DeinUser\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database bei Windows/storage/.kodi/userdata/Database/ bei Libreelec

    Danke ! Noch eine Frage, habe in folgenden Beitrag gesehen, dass man früher (keine Ahnung welche Version von Kodi) mit der rechten Maustaste auf den Film klicken konnte und dann auswählen konnte "aus DAtenbank entfernen" für einen Einzel Film, das ist das was ich brauche. Habe einige doppelt. Geht das noch irgendwie den mir wird dieser Punkt nicht angezeigt.

    Oder kan man die .db file mit einer Software bearbeiten ?

  • Wenn mir jemand zumindestens sagen kann wo ich auf meinen PC die Videobiliothek finden kann ?

    Wozu soll das gut sein?

    Das .db File soll man gar nicht bearbeiten. Das ist eine MySQL Datenbank.

    Du kannst auf einen FIlm gehen, dann C drücken, auf Verwalten gehen und dann Titel aus der Bibliothek entfernen, um einen doppelten Eintrag händisch zu entfernen.

    Sieh zu, dass du einen externen Scraper wie Ember oder Mediaelch verwendest. Damit dürften sich alle deine Probleme in Wohlgefallen auslösen.

    Ohne Scheiß! Ich kanns nur immer wieder sagen... Ich habe mich ganz am Anfang meiner XBMC Zeit 14 Tage lang mit den Scraper Addons rumgeärgert und nehme seit dem Ember und bin glücklich. :)

    ...und btw. wenn ich mir Deine Sorgen so durchlese, dann bist Du definitiv ein Kandidat für eins der von mir genannten Programme.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    2 Mal editiert, zuletzt von b0mb (17. September 2016 um 14:16)

  • Ich brauch keinen externen Scrapper mehr. Ich habe alle nfo mit verlinkung auf die TMDb händisch angelegt.
    Das passt ja, habe nur einige Filme jetzt doppelt im System und diese möchste ich rausnehmen,
    ohne viel Aufwand.

    Sicher könnte ich die Database komplett löschen und neu einspielen,
    aber mir wäre lieber ich könnte das spezifisch mit den PRoblem Filmen machen
    und irgendwie die Datenbank bearbeiten oder einzelne Filme entfernen.

    Ich verwende im Netzwerk 5 Firesticks und 2 Mini PC`s daher ist der aufwand immer enorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!