VideoDatenbank - Muss es immer The Movie Database sein ?

  • @kreidei

    In wiefern das bei tmdb über die Community läuft, habe ich noch nicht eruiert. Bei thetvdb geht das durchaus als registrierter User.

    Du solltest dich wirklich noch mal mit Ember beschäftigen, dann brauchst du dich mit diesem Problem wirklich nicht zu beschäftigen. Ember bietet für jede einzelne Information mehr als genug alternative Quellen. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Gibts eigentlich auch eine Anleitung wie man bei TMDb richtig Filme anlegt,
    damit Sie auch verfügbar sind zum scrappen ?

    keine Ahnung... Bei mir liegen sie so da.

    FILMTITEL (ERSCHEINUNGSJAHR) FLAGS FLAGS FLAGS.mkv
    Beispiel:
    Während du schliefst (1995) AC3 HDRiP x264.mkv

    Bemerkt habe ich, dass offensichtlich alles bis zur Jahreszahl als Filmtitel genommen wird zum suchen.
    Ob das jetzt wirklich so is weiss ich nicht... Beobachte das aber schon einige Jahre und wird wohl so
    sein....

    Des weiteren: Wenn Du es automatisch machen lässt, dann wunder Dich bitte nicht, wen sich da fehler
    einschleichen... Und nehme unbedingt den "TinyMediaManager", den MediaElch" oder "EmberMediaManager
    zum Scrapen...

    Ember:
    http://embermediamanager.org/release/Ember%…4.7.2%20x86.exe

    Tiny:
    http://release.tinymediamanager.org/dist/tmm_2.8.3.1_76606dc_win.zip

    Elch:
    http://www.kvibes.de//releases/medi…lch-2.4.2-1.zip

    Ich mache zB. JEDEN FILM von Hand bzw. scrape ich jeden einzelnd, da ich so, die Infos (Bilder) aussuchen
    kann... Beim Automatischen Scan nimmt er das erstbeste... Da gefällt mir nicht....

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (20. September 2016 um 19:46)

  • Er will sie auf tmdb "selbst" anlegen! ;)
    So lese ich das raus.

    Btt
    Ich mache auch ALLES mit Emm, es kostet zwar am Anfang bisschen Zeit bis alles konfiguriert ist. Aber wenn es dann mal läuft hast du diese Zeit im Nu wieder drin und kannst wirklich seeeeeehr viel damit machen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (20. September 2016 um 19:56)

  • DANKE nochmals an alle! Und für Eure Lacher :)

    Bei mir funktioniert Ember nicht wirklich perfekt.
    Bin aber jetzt fertig und habe für alle Titel eine eigene .nfo angelegt mit dem Link zu TMDb
    Fehlende Filme bei TMDb angelegt und jetzt zu 100% alles da.

    Auch wenn das einige komisch finden, aber ich sehe meine Vorteile hier und nicht an einer Lokalen Datenbank.

    Nehmt es mir nicht Übel aber ich habe vor ca. 14 Tage erst von Kodi erfahren
    Und jetzt bin ich fertig. Tolles Kodi Design gezaubert, Tole Videobibliothek, Tolle Musikbibliothek
    und ein paar Interessant Add-ons gefunden. und das ganze auf 7 unterschiedlichen Geräten eingerichtet.

    Und das hätte ich ohne Euch in dieser kurzen Zeit nicht geschafft. DANKE nochmals an ALLE!
    (Ich bin leider os ein Mensch der immer alles sofotr machen muss :) )

  • Bei mir funktioniert Ember nicht wirklich perfekt.

    man muss sich halt mit der erstkonfiguration beschäftigen.
    die erreichten ergebnisse sind dann 1000x besser als die der internen scraper oder manuell angelegter nfo.

    schön dass du jetzt zu einer dir ausreichenden lösung gefunden hast, auch wenn ich und alle anderen hier der meinung sind das es umständlich war und du mit ember besser bedient wärst und auch in zukunft sein wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!