Diskussions und Bugreport Thread AEONFlex 2.0 [Krypton]

  • Ich bin mir ziemlich sicher das im alten Aeon Flex die Titelleiste ausgeblendet werden konnte. (ich werde nachher mal probieren Spmc mit den alten Einstellungen zurück zu spielen)

    Ja guck mal, da hat sich Marc extrem reingekniet mit eigener Iconschrift erstellen und die Brathcrumbs so genial gemacht, die bleibt das kann ich dir garantieren.

    Es geht mir garnicht um soviele Informationen wie möglich aufzulisten (dafür sind andere Ansichten da) sondern darum das quadratische Icons von videoaddons sich harmonisch einpassen.
    Es geht z.B. um das Mediathekenaddon um alle Sender Anbieter auf einmal zusehen und nicht erst lange nach unten zu scrollen.

    Welche Ansicht würdest du Vorschlagen? Wir sehe auch beim Darstellen ein Problem mal hast Thumbs, mal Logos mal nichts ne oft nichts ist einfach schlecht gelöst ...

    funtioniert der "Movieset Artwork Automator" bei euch richtig?
    Wenn ich ein Poster (Informationen/Aktionen/Lade Vorschaubild) abändern möchte, zeigt er mir alle z.B. Poster schwarz
    vll liegt beides noch an der Krypton Beta.

    ja einwandfrei da würd ich sonst die Wände hochgehen. Kodi hat aber so ne eigenart, dass nach dem Durchlafen des MSAA zuerst mal Kodi beenden und neustarten musst bis die Grafiken und Plots erscheinen

  • Das Problem bei Addons ist ja das die sich alle als "irgendwasidentifizieren können". Man kann nicht so einfach eine IconEbene von einem Addon unterscheiden zum content darunter.
    Das führt nun dazu das im Addon bayrisches Fernsehen die Übersicht "movies" ist aber quadratische Icons hat, Sendungen von A-z haben dann 16:9 bis noch schmaler. Live-Streams sind weniger schmal,
    aber fast 16:9 aber irgendwie "tvshows"...
    Diese Ebenen innerhalb und Außerhalb kann man nicht trennen..
    Youtube ist in Ebenen mit Videoinhalt dann wieder "episodes"..

    Das einzige was denk ich noch Ansatzweise sinn macht ist ne horizontale liste wie die Posterview..
    Dort kann die höhe des inhaltes zur Not noch variabel sein.
    Dann hast halt je nach addon dort unterschiedliche "Treppchen" bei verschiedenen Thumbs wenn ein Addon verschiedene preview thumbs liefert..

    Die anderen enthaltenen Ansichten leben von Infos die vorhanden sein müssen und Artworks. Da jedes Addon nichts bis noch weniger davon hat, haben
    wir die alle extra rausgenommen bevor man da die gewählte Ansicht für Movies bekommt und 90% der Infos fehlt und ein Episodenthumb in einen Posterrahmen
    gepresst wird.

    Grüße

  • Also bis jetzt hat auf dem atv4 alles wunderbar geklappt, habe alle addons
    zuerst geladen, und den Skin als letztes. Den Skin habe ich auch nicht direkt
    nach der instalationn ausgewählt sondern erst nachher in den Settings. Sieht
    schniecke aus, nur musch noch irwie rausfinden das ich auch die Moviefanarts
    in den Ansichten angezeigt bekomme. Die Ansichten konnte ich nach der Instalation
    auch nicht direkt in den jeweiligen Ansichten auswählen. Musste erst mal in den
    Settings dieses Funktion aktivieren ;)

    ...ansonsten Top, vielen dank dafür.

  • ...nein werden keine Fanarts angezeigt. Hatte vorher den Estuary-Mod laufen da wurden die Fanarts angezeigt.
    Vielleicht sollte ich mal die Skin Settings resetten, konnte wie gesagt anfangs in keine der Reiter rein, kam
    immer der Fehler das keine Ansicht ausgewählt sei, diese Funktion musste ich erst in den settings aktivieren.

  • ich denke dir fehlen da ein paar Grundlagen und ein wenig Wissen über Kodi.

    Ein paar Fragen:

    • Wo liegen Deine Daten und wie sind deine MedienQuellen angebunden
    • Wie scrapst du die Daten für Kodi? Intern oder mittel externen Scraper?
    • Hast du die beiden Addons ArtworkDownloader und Movieset Artwork Automator konfiguriert?
    • Hast du für den Movieset Artwork Automator einen separaten BilderOrdner ersstellt?

    Kennst du diese Links und schon mal drin geschnuppert https://www.kodinerds.net/linklist/index.php/CategoryList/

  • aaalso,

    Bin mit einem druck auf die Menu taste auf der atv remote, wieder ins Hauptmenu gekommen,
    und der Skin war dann auch wieder auf standard eingestellt ;) Das komige ist, das über dem Film
    Reiter, also bei dem Film-Widget, wenn ich da über die Filme gehe, kommen die Fanarts, das selbe
    mit den Movie Sets, da werden mir auch die Fanarts angezeigt wenn ich in die einzelnen Movies
    gehe, aber nicht in der Film-Hauptansicht :/

    Punkt 1.)
    Meine Filme/Serien liegen auf meinem Win Pc und werden per smb rüber auf den atv4 erweitert freigegeben.

    Punkt 2.)
    Denke mal extern, da ich ja einfach nur den smb-pfad zum Pc angebe, und der rest geschieht ja automatisch übers Netz.
    Habe aber auch in fast jedem Film/Serien Ordner eine .nfo mit drin ;)

    Punkt 3.)
    beides nur instaliert, aber nicht konfiguriert. Steht alles "noch" auf default ;)

    Punkt 4.)
    Keinen Bilder Ordner erstellt, wie und wo muß ich den anlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von j0k3r (8. September 2016 um 22:53)

  • Denke mal extern, da ich ja einfach nur den smb-pfad zum Pc angebe, und der rest geschieht ja automatisch übers Netz.
    Habe aber auch in fast jedem Film/Serien Ordner eine .nfo mit drin

    und nebst der nfo auch Bilder, wie Poster, Fanarts Banner, Logos, cleararts usw, Du hast aber schon die daten in Kodi eingelesen, was hast du da beim scraper in den Queellen eingestellt? Ich denke du hast keine DB angelegt

    Keinen Bilder Ordner erstellt, wie und wo muß ich den anlegen?

    uff ich glaube das mache wir in einem sparaten Thread einfach mal die Suche hier im Forum verwenden, die HowTo's lesen dann bis schon viel besser bewandert.

  • also beim Estuary-Mod werden mir die Fanarts und auch alle anderen Bilder angezeigt, und ich
    bekomme ja auch in eurem Skin die Fanarts angezeigt, aber halt nur im Home Screen über den
    Filme bei den Widgets, und in den Movie Sets. Den ordner macht Kodi bestimmt automatisch
    wenn ich eine DB anlege für meine smb shares.

  • Ich habe jetzt mal nachgeschaut, und ich habe im Ordner //profile/Database eine MyVideos107.db liegen,
    also denke ich mal das wird die DB sein ;) jetzt gibt es da noch einen "//profile/user_addons/Artwork Downloader", und einen
    "//profile/user_addons/Artwork Organizer" Ordner. In dem "Artwork Downloader" ist ein Ordner drin, der sich "Temp" nennt, und
    wie es aussieht liegen da 1135 Fanarts drin. In dem Ordner "Artwork Organizer" liegen die ganzen "Movie Fanart", Movie Thumbs".

    Mit dem Estuary-Mod und dem AEon-Nox Skin klappen die Fanarts egal in welcher Film Ansicht, im normalen Estuary und im AEon
    Flex 2.0 werden die Fanarts mir nur in den Film-Widgets, oder den Film-Sets angezeigt :/

  • Und genau da liegt der Hund begraben, wir und Estuary Fragen die Fanarts nach neuem Standart ab und die beiden anderen Skins nach altem Schema, massgebend ist ganz klar der Estuary, da dies der Standart Skin ist und auch die Vorgaben macht. Somit hast du generell ein Kodi Problem.

    Meine Empfehlung:

    1. alle Quellen aus Kodi entfernen
    2. im Ordner userdata / Database / MyVideo107.db und textures13.db löschen
    3. Kodi neu starten
    4. Dann zum Estuary Skin wechseln und alle Quellen neu scrapen
    5. Wenn dann die Fanarts angezeigt werden zum Flex wechseln
  • Vielen dank @pacoma hat wunderbar geklappt deine Erklärung, rennt jetzt wie es soll, und wenn ich
    wieder zurück zum Estuary-Mod wechsle, werden mir trotzdem die Fanarts angezeigt :D Jetzt musch
    noch die ganzen Menupunkte im Homescreen erweitern, damit ich da die ganzen nutermenus habe wie
    im AEon-Nox Skin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!