Kodi auf Netbox A95X: Amazon VOD Problem

  • Hi,

    ich bin stolzer Besitzer eine Nexbox A95X, welche ich bei Amazon erstanden habe.
    Soweit so gut.
    Nexbox (auf ihr läuft Android 5.1) angeschlossen konfiguriert und versucht in der vorinstallierten Version von Kodi 16.1 aus einem Repostitory Amazon zu installieren.
    Die Installation funktioniert zwar, aber schon bei Eingabe der Zugangsdaten hat es dann geklemmt. Die Version die im Repo war war die alte Version von XLordKX. Also Amazon
    wieder deinstalliert und die aktuelle Version (Amazon VOD) aus dem Netz von Sandman installiert.
    Das hat geklappt! Auch die Eingabe der Zugangsdaten hat geklappt.
    Nun wollte ich einen Film auswählen, was auch bis zum eigentlichen Film funktioniert hatte. Ich habe dann den Film starten wollen, was jedoch nicht funktionierte.
    Egal welchen Film ich starten wollte, nichts ging.
    Als Wiedergabemethode habe ich "Android" als auch "Input Stream" ausgewählt.

    Amazon schreibt über die Box:

    • [Amlogic S905 64bit Mainstream CPU] Der Amlogic S905-Chipsatz (Quad-Core-Cortex A53 2.0GHz 64bit) in NEXBOX A95X ist perfekt für 4K-Video-Lösung mit Penta-Core-GPU HD Graphics.
    • [Betriebssystem & High-Performance-GPU] Ausgestattet mit Quad-Core-Amlogic S905 Cortex-A53 ist A95X ein HD-Media-Player mit einer Mali-450, die Geschwindigkeit von bis zu 2.0G erreichen kann.
    • [H.265 High Efficiency Video Coding & 4K Hohe Auflösung] A95X Bandbreite sparende Hubgeschwindigkeit H.265 Hardware-Dekodierung kann bis zu 50% Bandbreitenressourcen sparen, genießen 4K Film glatt, die 4-mal von Full-HD-1080P ist.
    • [Wireless Connection & Large Capacity] Diese Mainstream-Prozessor kommt mit 1 GB DDR3,8GB EMMC und WiFi 802.11 b / g / n, die Home-Entertainment werden einfach zu machen.
    • [XBMC Center] XBMC Center ist ein Ort, an dem Nutzer viele nützliche XBMC-Add-ons für ihre TV-Boxen können. Sie können ein Add-On, welches kann helfen, Ihre XBMC (Update, Backup und vieles mehr) zu erhalten finden, so dass Sie immer mit Ihrem HD-Video-Spaß aktualisiert werden kann.

    Mache ich was falsch?

  • Moin, nein du machst nichts verkehrt. Für Android gibt es aber kein Inputstream addon, so das du Amazon nur extern starten kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin, nein du machst nichts verkehrt. Für Android gibt es aber kein Inputstream addon, so das du Amazon nur extern starten kannst

    und wie starte ich Amazon extern auf der Box? Über nen Browser? Bin noch ganz frisch auf dem Thema.
    Kodi 17 hab ich mittlerweile installiert

  • Mit Kodi auf Android kann man doch externe Android Apps starten (und damit auch die Amazon Prime Video App), oder nicht? Direkt mit Kodi per Inputstream geht halt nicht mit den Boxen, siehe den Link.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Es gibt keine Amazon Android App aus dem Sandmann-Repo, das ist ein Kodi-AddOn, welches mit Inputstream nicht funktioniert. Über die Option Browser, weiß ich nicht - das habe ich nie erprobt. Und Eine Android App müsstest du im Appstore finden.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!