Was lustiges: 3 Tage kein Internet wegen KODI / Raspberry

  • Hi,

    ich muss mal was witziges berichten.

    Ich habe über meine KNX Haussteuerung Steckdosen wo ich den Strom an und abschalten kann. Seit 3 Tagen habe ich einen Raspberry pi3 und hab mir über Amazon da gleich ein 2500 A Netzteil mitbestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, das es nicht 2000 A sein sollten, sondern 2500. Alles lief perfekt.

    Dort seit diesen 3 Tagen hab ich kein Internet mehr. Meine Fritzbox syncronisiert sich mit DSL nicht mehr. Ich hab die Telekom rund gemacht und heute kam ein Techniker. Ich war schon drauf und dran mir eine neue Fritzbox zu bestellen, weil ich dachte die ist kaputt.

    Kurz bevor der Mann von der Telekom kam, hab ich festgestellt das immer wenn ich meine Steckdosen schalte (also Strom an) plötzlich das Internet nicht geht. Ist für die besagten Steckdosen der Strom aus, funktioniert alles bestens. In der besagten Steckdose steht mein Raspberry mit dem 2500A Netzteil. Der Mann von der Telekom wusste sofort bescheid und hat schnell nur das Netzteil getauscht. Seit dem läuft alles ohne Probleme. Wahnsinn. Muss man erst mal drauf kommen. Was so ein Mist Netzteil alles anstellen kann.

    Jetzt hab ich zwar nur das original 2000 A Netzteil, was beim Raspberry pi3 dabei war, aber es scheint auch zu funktionieren.

    Also falls mal jemand ein ähnliches Problem hat. Jetzt wisst ihr bescheid :)

    Grüße,
    Visionsurfer

  • ungeregelte netzteile sollte man heutzutage sowieso nicht mehr verwenden. aber selbst geregelte externe netzteile diverser billig-tv anbieter bringen so starkes netzbrummen und störungen, das router manchmal resetten.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Absolut. Ich war schon kurz davor, ne neue Fritzbox zu bestellen und meinen ganzen Schaltschrank zu demontieren, weil ich dachte irgendwo hat sich ein Switch verabschiedet.
    Und dann kommt der Typ rein und grinst mich an. Der wusste sofort was Sache ist.

    Grüße,
    Visionsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!