Android XBMC APP / LINUX XBMC und andere Katastrophen

  • Hallo NERDS,

    ich weiss nicht mehr wo ich es gepostet hab, aber es ging um die XBMC Remote für ANDROID, aber ich habe die Tage wieder mal ein wenig rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, wenn ich die APP nutze habe ich folgende Probleme:

    - APP meckert nach ein paar sec (manchmal auch erst nach min) dass ich die Settings überprüfen soll
    - REMOTE geht aber weiterhin
    - WEBSERVER von XBMC ist nicht mehr erreichbar und die DATENBANK ist für die APP auch nicht mehr erreichbar
    - nach einem REBOOT von LINUX geht das ganze wieder für ne gewisse Zeit

    Da ich ja nach wie vor ein LINUX DAU bin (was man ja hier sicher offen zugeben kann) weiss ich nicht was ich dagegen unternehmen kann. Z.b. ein RESTART des Webservers. Vielleicht liegt der Fehler ja auch woanders, oder es kennt jemand schon die passende Lösung.
    Eine NEUINSTALLATION würde ich gerne aussenvor lassen, da ich jede Menge Zeug eingerichtet hab, und schon gar nicht mehr weiß, wie ich die hinterher wieder zum laufen bekomme.

    Meine Datenbank hab ich schon zerschossen und neu gefüllt (nach einem Test mit wenigen Einträgen, habe ich die zig 1000 Einträge als Fehlerquelle, erstmal ausgeschlossen).

    Die Fritzbox habe ich auch erstmal ausgeschlossen, da alle anderen Geräte noch Verbindung haben und die REMOTE ja auch funktioniert.

    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Tomster

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • das hab ich auch mit dem APP immer mal. Liegt aber zum einen daran wenn das Android in Standby geht wird die WLAN-Verbindung gekappt und zum anderen ist dieser Fehler schon seit ein paar Versionen drin. Hast Du im XBMC das Standard WebIF oder ein anderes? Das XBMC-App kann nämlich mit anderen WEB-IF nicht so richtig.

  • Nein ich hab die Standard WI eingestellt und WLAN wird bei mir nicht gekappt. Daran liegt es auch nicht.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!