• Hallo,
    ich bin echt am verzweifeln. Bitte helft mir.

    Ich verwende ein nas im Netzwerk, den Telekom Hybrid Router und Amazon fire TV. Kodi ist als jarvis installiert.

    Mein Problem ist, dass mein nas die IP 192.168.2.106 hatte. Die Datenbank ist angelegt und mühsam angepasst. Nun hat sich nach 2 Wochen die IP geändert. Von der 106 auf 105.

    Die einfachste Lösung wäre ja die IP manuell wieder zu ändern. Leider gibt es diese Option im Router nicht, oder ich bin zu blind.

    Wenn ich die Quelle in kodi bearbeiten will kommt der Fehler "Operation not permitted"

    Ich habe mittlerweile schon zum dritten mal das Problem und finde einfach keine Lösung im Netz. Große ahnung habe ich leider nicht und meine Möglichkeiten der Konfiguration sind leider sehr begrenzt, da ich alles über mein Handy einstelle. Einen PC gibt es leider nicht (mehr).

    Gibt es irgendwo irgendwie ne möglichkeit für mich nem kodi Reset zu entgehen?

    Vielen Dank schonmal

    ;(

  • Hallo,
    ich bin echt am verzweifeln. Bitte helft mir.

    Die einfachste Lösung wäre ja die IP manuell wieder zu ändern. Leider gibt es diese Option im Router nicht, oder ich bin zu blind.

    Wieso suchst du im Router? um welchem Nas handelt es sich den?
    ich würde im NAS schauen und wenn möglich eine Statische IP vergeben, wenn erledigt, am besten NAS+Router neu starten.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Web Interface öffnen, anmelden - Systemsteuerung öffnen - Netzwerk - Netzwerkschnittstelle - LAN und auf bearbeiten klicken. (IP, Subnet)
    Systemsteuerung öffnen - Netzwerk - Allgemein (Gateway, Hostname)

    Natürlich solltest du im Router dann den DHCP Bereich anpassen, weil es sonst sein kann das der Router die 106 wieder an ein anderes Gerät vergibt, was zu doppelten IPs im Netzwerk führt und das gibt dann Probleme.

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!