FireTV Stick unter 16.1 stoppt regelmässig die Wiedergabe

  • Moin.

    Ich streame derzeit vom Laptop via SMB Share an einen FTV Stick mit Kodi 16.1. Manchmal geht es super, aber meistens brechen Videos (völlig unabhängig vom File oder Auflösung) einfach nach 8-9 Minuten ab (und zwar fast exakt in gleichen Zeitabständen).
    Kein Ruckeln vorher oder sonstwas, Video stoppt einfach sofort und geht zur Fileauswahl zurück.
    Ich kann das Video sofort wieder starten und da weitergucken.
    Verbindungsqualität ist laut System Info "Sehr gut", mit 117mbit verbunden (2.4 GHz). Der Stick selbst und Kodi sind sonst nahezu auf den Standardeinstellungen.
    Die Sache mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für mit diversen "empfohlenen" Settings hatte ich schon probiert.
    Log meldet gelegentlich einen retry beim Buffern und bricht irgendwann mit "asked for new data packet with nothing available" ab.
    Hab den Laptop auch schon direkt per Kabel an die Fritzbox gehängt, kein Unterschied. Ebenso hab ich eine USB HDD an die Fritzbox direkt gehängt und da den SMB Share von benutzt.
    Ganz selten mal spielt ein Film vollständig, oder für 1+ Stunde bis zum Abbruch.
    Hate jemand eine Idee? Ich wühle mich seit Tagen durch das Internet und finde einfach nichts, was funktioniert.

  • Du kannst es ja mal mit h.265 komprimierten Videos probieren, denn ich glaube, dass selbst mit hoher Datenübertragungsrate wie oben erwähnt, die Hardware des Sticks an ihre Grenzen gerät. Speziell der restliche Arbeitsspeicher von im günstigsten Fall 512 Mb geht bei Kodi schnell in die Knie, was dann zu deinem geschilderten Ausfall führt.

  • Ich hab mir mal die debug onscreen info angeschaut.. offenbar schwächelt das wlan regelmässig und irgendwann ist der Puffer leer. SPMC buffert dann einfach wieder, Kodi dagegen bricht einfach ab. Ich bestell mir jetzt mal nen WLAN Access Point und leg im Wohnzimmer noch ne verkabelte WLAN Station an, da ich dort eh gerne besseren Empfang hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!