Probleme mit Moonlight-Gamestreaming

  • bin auf ne ältere Version des Addons zurückgegangen, jetzt gehts wieder.

    Auf welche Version bist du denn zurückgegangen? Und hast du womöglich sogar nen Downloadlink?

    Habe eigentlich die gleichen Vorraussetzungen wie du, bekomme bei Moonlight aber auch immer nur den Pairing Fehler..

  • Hi, ich habe diesen Thread immer bis vor etwa drei Wochen verfolgt, da ich das selbe Probem hatte. Ich habe auch nach dem Moonlight-Update auf Version 7.0.104 (mit angeblicher Unterstützung für Geforce Experience 2.3) aus dem Libreelec-Repo kein Bild, nur Sound und Controller funktionieren. Die Links zu der alten Version aus diesem Thread funktionieren leider nicht mehr. Könnte die vielleicht nochmal jemand hochladen? Finde sie leider nirgendswo sonst... Oder gibt es inzwischen eine bessere Alternative zur alten Version?
    LG Headnut

  • gibt es eine eigene moonlight-Distribution für den Raspi, die nur das macht? Wäre ggf. weniger fehleranfällig als in KODi über ein Addon integriert. Nachteil wäre, man bräuchte nen zweiten Raspi

    http://www.howtogeek.com/220969/turn-a-…-with-moonlight

    vermutlich zu spät :)

    Nachdem das Moonlight Addon unter LE nicht funktioniert, habe ich nun Moonlight auf Recalbox am laufen
    https://github.com/recalbox/recal…p-moonlight-(EN)

    Nutze es mit GeForce_Experience_v2.11.4.0
    Mit GFE 3.1.1 gings nicht.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Teste ich heute oder morgen abend. :)
    Mit der v7.95.1 BETA läuft es nicht?

    Wie stabil laufen die 8er von hier?
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298462
    kann man die für den täglichen Einsatz schon nutzen?

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (25. Januar 2017 um 16:51)

  • Ich hab mal eine aktuelle Version gebaut http://cvh.libreelec.tv/addons/8.1/moonlight/ <- nur LE8 Generic/RPi2

    die "sollte" mit GFE 3.2 laufen, wir haben leider niemanden der eine NVidia Graka hat somit ist das testen bisschen schwierig ;)

    Läuft leider auch nicht

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Läuft leider auch nicht

    Bei mir läuft es unter Libreelec 7.95.1 gestartet über die Kodi Oberfläche auch nicht. Allerdings wenn ich via SSH und "systemctl stop kodi" Libreelec beende und dann "moonlight stream -app Firewatch" starte funktioniert alles so wie es soll.

    Meine Geforce Experience Version ist 3.3.0.95

    Jetzt wäre die Frage warum es über die Kommandozeile - Libreelec vorher beenden! - funktioniert und über die GUI nicht, da kommt bei mir nur Ton.

  • Bei mir gleiches Problem, Libreelec beendet, über ssh moonlight via Kommandozeile gestartet funktioniert. Über Libreelec direkt habe ich kein Bild.

    Komisch ist das sich moonlight immer noch mit Version 2.2.2 meldet. Ist nicht 2.2.3 aktuell?

    Update: Das Problem bessert sich bei einer niedrigen Auflösung.

    Kommandozeile funktioniert mit 1080p 60fps / 30 fps ebenfalls nicht.

    720 p läuft aber bleibt nach ca 30 Sekunden auch hängen. Ebenfalls dann im Log die Meldung
    Folgende Fehlermeldung wiederholt sich schnell:

    Jetzt wäre die frage ob es an meiner Umgebung liegt oder das jemand ebenfalls beobachten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knorz (25. Januar 2017 um 22:07)

  • ich bekomme es auch nicht zum laufen

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Update 3: Läuft.

    Es ist mir fast schon peinlich, das Problem lag am Switch der Fritzbox 7490 die ich benutze.

    Wenn man den Stream an der Konsole ohne weitere Parameter startet läuft er ja nur in 720p / 30fps, das funktioniert dann mehr oder weniger lange am eingebauten Switch der 7490. Habe jetzt einen separaten Switch zwischen PC und RPi3 und es funktioniert tadellos.

    Für die Fehlersuche habe ich natürlich sämtliche Kabel getauscht, bevor ist als letzte Option den eigentlich nicht notwendigen Switch benutze.

  • hmm, welche Versionen hast du denn am laufen?

    GFE ?
    LE ?
    Moonlight ?

    Hast du manuell gepairt oder über die Moonlight GUI?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ich habe die gleichen versionen bekomme aber schon ein failed to pair in der ui. wird auch keine [definition='1','0']log[/definition] datei erstellt oder liegt die nicht mehr im moonlight ordner?

    edit: über ssh funktioniert der moonlight pair. kann mir jemand sagen wie ich nen key in ~/.cache/moonlight/ kopiere und nach ~/.kodi/userdata/addon_data/script.moonlight/keys/ einfüge?

    bin mit den commands nicht so bewandert.

  • Hallo, ich habe Libreelec Beta 1 (7.95.1) und GFE 3.3.0.95.

    Gepairt über die GUI. Was funktioniert denn bei dir nicht?

    Failed to pair Fehlermeldung (über WEBgui)

    Pairing per SSH funktioniert, aber sobald ich Moonlight auf dem HTPC
    starte, will der nochmal pairen.

    Bilder

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ich habe die gleichen versionen bekomme aber schon ein failed to pair in der ui. wird auch keine [definition='1','0']log[/definition] datei erstellt oder liegt die nicht mehr im moonlight ordner?

    edit: über ssh funktioniert der moonlight pair. kann mir jemand sagen wie ich nen key in ~/.cache/moonlight/ kopiere und nach ~/.kodi/userdata/addon_data/script.moonlight/keys/ einfüge?

    bin mit den commands nicht so bewandert.

    Wieso kopieren? Legt das Addon die Keys falsch ab?

    Kopieren sollte doch mit


    Code
    cp -r ~/.cache/moonlight/* ~/.kodi/userdata/addon_data/script.moonlight/keys/

    funktionieren...

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!