Schweizer VPN Dienst?

  • Wir reden von die hosts Datei?

    Ja habe den generator genutzt aber das bringt doch nix oder?

    Ich habe vom Anbieter eine "pptp" sowie "openvpn" Adresse und nen Username und passwort.

    Aber in der host datei auf dns4me sind 400 Einträge alles andere Adressen Aber kein Username oder passwort.

    Wie soll ich dass den angeben so komme ich gar nicht auf den vpn druff??

    Brauchst kein Username/PW. Du musst nur deine IP/Dynamic DNS dort auf der Website eintragen, dann funktioniert der Kram mit der Host Datei. Du brauchst nicht 400 Standard-Einträge, sondern nur die entsprechenden.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @marriol. Ich nutze nach deiner empfehlung nun dsn4me um zattoo zu schauen.das geht ohne probleme (hab die beiden dns adressen in meiner wlan konfuguration am tablet eingefügt).Aber wenn ich z.b play.google.com bei "User Console/CustomDomains" eingebe (Server schweiz) und dann denn zattoo app von google play oder über google play app herunterladen will,sagter "in ihrem land nicht verfügba".Was mache ich da falsch?. Das gleiche bei magine.tv.Ich verstehe das Problem nicht.??

  • Hi @bumblebee
    also nicht verzagen - ist alles nicht soo schwer. Und den vpn manager brauchst du nicht zwingend, auch wenn der komfortabel ist. Besorg dir die openvpn-datei(en) für deinen anbieter (swiss vpn) und dann befolge einfach folgendes how-to...

    Brian Hornsby - Set up VPN (wie oben erwähnt: statt openelec kannst/solltest du ruhig libreelec nutzen und analog vorgehen)

    das kommt im Prinzip aufs gleiche raus wie das vpn manager addon...
    das dazugehörige interface gibts hier : http://brianhornsby.com/kodi_addons/openvpn

  • ja ich habe aber swiss vpn und der steht nicht drin :(

    Steht auch oben.

    Aber nochmal, wie muss ich die hosts Datei anpassen oder alternativ wie kriege ich custom vpns in den open vpn Manager?

    Hier gibt es schonmal eine Anleitung bei SwissVPN
    In der findest du auch die benötigte Zertifikatsdatei und die OpenVPN Konfigurationsdatei:

    Ich habe die Konfigurationsdatei mal angepasst:

    dev tun
    client
    proto tcp-client
    remote connect-openvpn.swissvpn.net 443
    ca /storage/.config/openvpn/ca.crt
    auth-user-pass /storage/.config/openvpn/passwort.txt
    reneg-sec 8640
    ns-cert-type server

    Die oberen Zeilen in einer Datei namens XYZ.ovpn speichern
    Dann Dein SwissVPN User und Passwort in einer Datei namens passwort.txt speichern.
    Dann legst du unter libreelec unter storage/.config einen Ordner openvpn an und speicherst die 2 Dateien plus die ca.crt aus dem oberen Link dort hin.

    Dann nimmst du das Addon von Brian Hornsby und bindest die ovpn-Datei dort ein und gibst der Konfiguration einen Namen. Und schon kannst du über das Addon deine VPN-Verbindung starten und stoppen.

  • Erstmal danke das sich jemand Zeit nimmt mir das genau zu erklären :)

    Ich kann es erst heute abend testen, aber die passwort.txt wo das passwort und der benutzername rein kommt hat welches Format?
    Also zb benutzername in die erste Zeile und passwort in die zweite oder mit Kennzeichnung:

    benutzername: xyz
    Passwort: xxx

    ?

    Danke dir

  • @marriol. Ich nutze nach deiner empfehlung nun dsn4me um zattoo zu schauen.das geht ohne probleme (hab die beiden dns adressen in meiner wlan konfuguration am tablet eingefügt).Aber wenn ich z.b play.google.com bei "User Console/CustomDomains" eingebe (Server schweiz) und dann denn zattoo app von google play oder über google play app herunterladen will,sagter "in ihrem land nicht verfügba".Was mache ich da falsch?. Das gleiche bei magine.tv.Ich verstehe das Problem nicht.??

    Eventuell wird da im play store noch auf andere domains zugegriffen, die du noch hinzufügen müsstest?

    Ist es möglich die DNS Adressen von dns4me nur in Kodi/mit Kodi zu nutzten??? z.B mit script.modul.dnsphyton oder einem bestimmten Addon?

    Damit habe ich mich nie beschäftigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja, grundsätzlich sollte das genau so funktionieren. Was du dort einträgst landet auch automatisch im Host generator. So aus der Erinnerung. Hab den Account mittlerweile nicht mehr, weil ich es nicht brauche.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike


  • Ich kann es erst heute abend testen, aber die passwort.txt wo das passwort und der benutzername rein kommt hat welches Format?
    Also zb benutzername in die erste Zeile und passwort in die zweite oder mit Kennzeichnung:

    benutzername: xyz
    Passwort: xxx

    ?

    Danke dir

    einfach nur den Benutzernamen in die erste Zeile und das Passwort in Zeile 2.

  • einfach nur den Benutzernamen in die erste Zeile und das Passwort in Zeile 2.


    leider erhalte ich immer einen fehler, ich wähle das adddon aus , und sage ausführen, er fragt mich welches prfil er nehmen soll, dort wähle ich mein voher erstelltes, und dann sagt er "an error has occured whilst trying to connect openvpn" und "unable to connect to openvpn managment interface"

    die [definition='1','0']log[/definition] sagt :

    Code
    Options error: --ca fails with '/storage/.config/openvpn/ca.crt': No such file or directory
    Options error: --auth-user-pass fails with '/storage/.config/openvpn/passwort.txt': No such file or directory
    Options error: Please correct these errors.
    Use --help for more information.

    hast da ne idee?

  • Als erstes muß mal der Fehler mit dem mamagement interface weg.
    Der kommt immer dann wenn das Addon von Brian Hornsby nicht den Pfad zu openvpn findet.
    Setze den Pfad noch mal neu in der Konfiguration auf /usr/bin/openvpn.
    Danach sollte der Fehler weg sein.
    Auf den ersten Blick sieht der Rest gut aus. Die Verzeichnisstruktur scheint jedenfalls zu stimmen und die Dateien sind auch da wo sie sein sollen auch wenn das Log scheinbar was anderes sagt.

  • Teleboy Free zittert bei mir auch rum. Weis nicht ob Pay Variante schöber aussieht.
    Zattoo Premium aber top. Mit 7 Tage Replay feine Sache, muss man nicht mehr drandenken was aufzuzeichnen. Und alles HD, ausser Dmax

    Die Pay-Variante von Teleboy wird, geh ich mal stark von aus, im Gegensatz zur Free dann 50fps statt 25 haben, wie man es von Sat/Kabel/DVBT TV gewohnt ist. Ausprobiert habe ich das aber nie.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Als erstes muß mal der Fehler mit dem mamagement interface weg.
    Der kommt immer dann wenn das Addon von Brian Hornsby nicht den Pfad zu openvpn findet.
    Setze den Pfad noch mal neu in der Konfiguration auf /usr/bin/openvpn.
    Danach sollte der Fehler weg sein.
    Auf den ersten Blick sieht der Rest gut aus. Die Verzeichnisstruktur scheint jedenfalls zu stimmen und die Dateien sind auch da wo sie sein sollen auch wenn das Log scheinbar was anderes sagt.

    Muas ich noch was installieren ausser diesen openvpn addon von brianhronsby?


    Ja das habe ich auch schon versucht, habe den Pfad nochmal gesetzt oder zb auf

    /Usr/sbin/openvpn

    Sowie

    /Usr/bin/openvpn

    Aber beides ohne Erfolg....

    Er will ja die openvpn.bin haben ne?
    Habe danach mal suchen lassen im ftp aber er findet die gar nicht erst...

  • Bei Libreelec muß die schon mit drin sein. Du musst nix installieren. Am besten über die Suchfunktion in der App den Pfad /usr/bin/openvpn auswählen. Da hatte ich auch schon mehrmals Probleme mit. Irgendwann nimmt er den Pfad und dann hat alles funktioniert

  • ne hab es schon gefühlt 30 mal probiert mit sbin und mit bin.

    Er bringt mir immer nur den Fehler :(

    Mit suchfunktion meinst u die Pfad Auswahl ne?

    ja genau das muss eigentlich funktionieren. Das ging bisher immer und ich hab das schon x-mal gemacht. Über die Suchfunktion kannst du auch nur den Pfad auswählen wenn er openelec auch definitiv findet.

  • ja leider geht es nicht ...........

    ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben sollte....

    nutze kodi 16.1 fals es wichtig ist ne

    Teste doch erstmal Deine VPN-Konfiguration über z.B. Putty
    Du kannst über Putty auf Libreelec zugreifen und die connection manuell herstellen:

    Putty starten und die connection zu Libreelec über die IP herstellen.
    username: root
    password: libreelec

    Dann startest du Deine Ovpn-Connection über die Kommandozeile:
    openvpn /storage/.config/openvpn/swiss.ovpn

    Wenn Deine drei Konfigurationsdateien passen sollte die connection zum VPN aufgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!