Android: Offizielle XBMC Remote App

  • Möglich ist es schon, sofern der Hersteller auch Updates anbietet. Ich kenne die Marke nicht, aber es sieht ganz nach einem Chinapad aus. Die bekommen üblicherweise keine automatischen Updates, die muss man meistens selber flashen.
    Ganz ehrlich, ich würde mir dieses Tab nicht kaufen. Es hat u.A. nur ein resistives Display und eine veralterte Android Version.

  • danke für die schnellen antworten um diese uhrzeit... habe mich schlau gemacht und paar seiten gefunden, da stand auch drin das man es im moment noch nicht updaten kann usw.

    habe mich auf die suche nach einem neuen gemacht und bin fündig geworden...

    ebay link

    das tablet soll mit der firmware 2.1 ausgeliefert werden und somit müsste es ja für die meistens anwendungen geeignet sein.

    vielleicht jemand erfahren damit?

    lg denwo

  • Hallo, ich habe die xbmc app installiert, alle Einstellungen gemacht (Zugriff nur über WLan). Remote Steuerung klappt. Die Film Datenbank klappte auch, aber seit gestern findet er die Movies nicht mehr. Woran kann das denn liegen? Wie gesagt, Remote-Controle klappt.

  • Hi Jungs...

    bin wieder mal bei XBMC (back again !!)

    Das Android App von Meister Freaksworth läuft leider nicht mit Android 2.3.4.... Der Dialog für Customizing XBMC Host ist schlicht kaputt in der aktuellen Version aus dem Android Market.... Bei der Eingabe Name+Ip+User+Passwort... etc. kommt der Dialog immer zu der Meinung das kein Host verfügbar ist... schade...
    Zum Glück gibts 2-3 weitere Apps die XBMC Remote für Android anbieten..wobei dieses App speziell sehr ausgereift wirkt (wirkte... ist einfach so abgestorben oder pflegt das noch jemand ?)

    Die Dokus auf Android XBMC Wiki ist zudem noch total veraltet... mit XBMC 10.1 sehen die Netzwerk Einstellungen einfach nicht mehr so aus wie 2009 wo das Wiki geschrieben wurde...
    Passiert da auf dem XBMC & Android Bereich aktuell nicht so viel ? Sollte doch da jetzt sooooo viele Smartphones mit Android über die Ladentheke gehen....

    Werde wieder öfter hier sein (Drohung)

    Greetz

    Mr. Baby Badticket


    P.S. Die Bewertungen im Market sagen eigentlich aus, das die App noch funktioniert... mit Samsung Galaxy S2 komme ich nicht über den Add Host Dialog hinweg... der schmeist mich vorher leider aus dem Rennen...

  • ALS INFO für andere die auch Probleme haben
    btw. meine Probleme die ich (oben) mit den Verbindungsabbrüchen konnte ich ausmerzen. :cursing:

    Und Zwar vertragen sich bei mir das Motorola DEFY + Fritzbox 7270 nicht miteinander, liegt am WLAN. Äussert sich darin, dass das DEFY nach einer gewissen Zeit bzw. bei viel Traffic, das WLAN sperrt, nur kommunizieren die Geräte nicht mehr miteinander. Da ich eine sehr umfangreiche Datenbank habe, gibt es bei der Verbindung viel Datenverkehr. :(

    Workarounds die in diversen Foren angeboten werden, habe ich schon angewendet, ohne zuverlässigen Erfolg. ;(

    Remote-App ist sehr umfangreich und Intressant, deshalb nervt es umsomehr, dass ich es nicht zuverlässig nutzen kann, da ich es gerne zum Musikhören nutze/nutzen würde, damit die Glotze net an sein muss.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Gerade getestet und für halbwegs brauchbar empfunden.


    Infos zeigt er mir alle an und auch mit der Steuerung geht es halbwegs.

    Zumindest Play und auf der Zeitleiste den Film positionieren, der Rest geht einfach nicht.


    Stop/Pause/Vorspulen/nächstes Kapitel aber auch das Steuerkreuz funktioniert einfach nicht bei mir.

    Woran liegt das?

    An der Kommunikation kann es eigentlich nicht liegen, weil er ja paar Befehle annimmt.


    edit: Hatte den falschen UDP Port eingestellt.
    Hatte den Port 9777 versehentlich auch auf 8080 gestellt.

    HTPC noch schnell eine feste IP zu gewiesen und nun rennt die Kiste.  :thumbup:

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Turnschuh (30. Dezember 2011 um 15:49)

  • Es gibt ein update für die Remote vom 3.1.2012

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Fängt ja schon super an.Download von Covers failed :( Database empty. :cursing:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • "Now Playing" zeigt auch keine Covers mehr, auch wenn sie vorhanden sind. So ein Schrott.

    edit:
    Habs nu wieder runtergeschmissen, mit der 0.8.7 beta1 funktioniert alles wie es soll. Gibt zwar paar neue Features, aber wenn der Hauptnutzen nicht funktioniert, kann ich darauf auch gerne erstmal verzickten,

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    Einmal editiert, zuletzt von TXP (5. Januar 2012 um 15:16)

  • "Now Playing" zeigt auch keine Covers mehr, auch wenn sie vorhanden sind. So ein Schrott.


    edit:

    Habs nu wieder runtergeschmissen, mit der 0.8.7 beta1 funktioniert alles wie es soll. Gibt zwar paar neue Features, aber wenn der Hauptnutzen nicht funktioniert, kann ich darauf auch gerne erstmal verzickten,


    freezy hat hierzu eine gepatchte Version erstellt, die du hier herunterladen kannst. Damit sollten die Cover wieder angezeigt werden...war bei mir jedenfalls so :D Hier noch der dazugehörige Thread im XBMC.ORG-Forum.


    Weiß eigentlich jemand, ob dieses Projekt voranschreitet oder ob es ruht? Ich habe auf github gesehen, dass der letzte Commit von freezy 1 Monat her ist. Ich überlege ernsthaft mir ein altes iPad (evtl. iPad 1) irgendwoher zu beschaffen, nur um Constellation nutzen zu können, obwohl ich eigentlich kein wirklicher Apple-Fan bin. Vielleicht liest dies hier ja ein ambitionierter Android-Entwickler und kann freezy dabei unterstützen :thumbup: .

  • Weiß eigentlich jemand, ob dieses Projekt voranschreitet oder ob es ruht?


    Das Projekt ruht nicht, sondern wird gerade in ne HD Version mit Android Tablet portiert...
    Die alte App wird dadurch ersetzt, weil dort weitgehend auch noch die alte HTTP API verwendet wird und nun auf JSON umgestellt wird...

  • Das Projekt ruht nicht, sondern wird gerade in ne HD Version mit Android Tablet portiert...
    Die alte App wird dadurch ersetzt, weil dort weitgehend auch noch die alte HTTP API verwendet wird und nun auf JSON umgestellt wird...


    Danke madmax für die Info. Das sind ja sehr gute Nachrichten. Die beste App auf dem Markt find ich. :thumbup:
    Und nun HD und Tablet. :)

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod


  • Das Projekt ruht nicht, sondern wird gerade in ne HD Version mit Android Tablet portiert...
    Die alte App wird dadurch ersetzt, weil dort weitgehend auch noch die alte HTTP API verwendet wird und nun auf JSON umgestellt wird...

    Ebenfalls Danke für die Info :) . Dann lass ich das vorerst mal mit dem iPad. Wird dies dann auch auf Android Smartphones lauffähig und bedienbar sein? Ich mein wegen den Größenunterschieden beim Bildschirm?
    Und ist denn etwas über den Zeithorizont bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!