Ewetel Online TV mit kodi

  • EWE stellt sein TV Angebot zum 20.09 um. Dann gibt es per App 60 Sender (31 davon in HD). Sollte da dann auch technisch etwas geändert werden, wird das Addon erstmal nicht mehr laufen. HOffe, ich kann es dann anpassen. 31 HD Sender für lau klingt schon super. ;)

  • Klingt ja erstmal gut. Der momentane Preis der TV App liegt ja bei 2,99 pro Monat. Die neue Variante soll dann 4,99 kosten, wobei im selben Text steht das man den selben Preis wie bisher zahlt. In der Fußnote steht dann noch das die RTL Gruppe nur kostenlos für Bestandskunden ist. Das sind schon mal 3 unterschiedliche Informationen. Ich zahle die App Variante, weiß aber jetzt garnicht ob ich die für das script überhaupt benötige. Reicht auch die kostenlose Browservariante für das script? Was wenn der 20. September ist? Zahle ich dann 4,99... 2,99... Oder lieber gar nix weil ich eh Bestandskunde bin und somit angeblich RTL & Co inklusive habe? Nicht sehr transparent das Angebot der Ewe, zumal in dem neuen Angebot auch nicht explizit steht, welche Sender man dann nun wirklich hat.

    Ich will folgendenes: Komplettes TV Angebot der Ewe mit möglichst vielen HD Sendern. In Frage kommt das jedoch nur für mich wenn mir die Möglichkeit mit dem Script via Kodi bleibt, was ich schwer hoffe.
    Was ich ganz und garnicht brauche ist die TV App, solange sie nicht unter Android TV lauffähig ist. Vielleicht blickt von euch ja jemand durch das Angebot durch. Ich bin da wohl zu blöd zu um den Aha! Effekt bei Sache zu finden

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Also ich verstehe es so, dass es von nun an für alle Kunden kostenlos ist und die 4,99 nur für die RTL Gruppe anfällt, da diese scheinbar hohe Forderungen stellt. Außerdem wird es die Web-Variante wohl weiterhin geben, dann sollte es auch per Kodi problemlos gehen. :)

  • Also nach meinem Verständnis würde das heißen, das ich theoretisch nix mehr zahlen muß - auch nicht für RTL da ich Bestandskunde bin - weil das script nur auf die Webversion zugreift, nicht aber auf die App API, seh ich das einigermaßen richtig?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Grundsätzlich müsstest du auch jetzt schon nichts zahlen, wie du ja richtig sagst, greift das Addon auf die Webstreams zu. Daher auch derzeit keine HD Sender. Mit der Umstellung wirds dann jetzt auch HD umsonst geben. Wie es dann bei RTL und den Bestandskunden aussieht wird man sehen. Ist für mich auch nicht ganz klar.

  • Moin! Die App von EWE ist bescheiden. Das Bild hat immer wider mal Aussetzer oder stürzt ab. Ein Chrome oder FF Browser läuft da schon besser. Der Vorteil mit der App ist halt, das man von jedem Netz aus, auf das EWE TV zugreifen kann. Wenn man nicht im EWE Netz "eingewählt" ist, kann man nicht den Browser nutzen. Nach Drei Monaten habe ich die App wieder gekündigt. Die Kodi App läuft da viel besser! Aber halt nur im EWE Netz. Ist für mich aber kein Problem, da wir auf der Arbeit diesen Anbieter haben. Für EWE Kunden ist das TV kostenlos, solage nicht die App gebucht wird.
    Gruß Michel

  • Es ist soweit. Erster Testlauf: Die m3u wird augenscheinlich nicht vom Script aktualisiert. Zweiter Testlauf: Ich habe die m3u umbenannt, so dass das Script eine neue m3u erstellen muß. Das funktioniert. Allerdings werden nach wie vor 58 Sender erstellt. Irgendwas wurde also verändert, oder es wurde zwar die App schon aktualisiert, nicht aber die Senderliste.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Einmalig 4,99 und dafür die privaten immer in HD wirst du nirgends auf legale Weise bekommen. Um zum Thema zurück zu kommen :

    Inzwischen schmeißt das script einen Fehler. Muß gleich zur Arbeit, hab daher keine Zeit jetzt nach dem [definition='1','0']log[/definition] zu sehen und zu posten.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!