Ewetel Online TV mit kodi

  • DIe Logo-Unterstützung habe ich jetzt relativ einfach einbauen können. Update zu finden im kodinerds Repo (IPTV Proxy 1.0.1). Die iptv_channels.m3u muss leider vorher gelöscht werden um dann mit den Links zu den Logos neu angelegt zu werden.

    Beim EPG ist es etwas komplizierter: Per Einzelabfrage kann man hier Daten für einen Tag bekommen. Diese beinhalten aber nicht die Beschreibung des Programms, d.h. nur Start- und Endzeiten, Titel, (teilweise immerhin Sub-Titel), Genre, Thumbnail (geht das überhaupt über xmltv?). Diese könnte man nun regelmäßig als xmltv Daten exportieren. Dann fehlen aber wie gesagt die Beschreibungstexte. Diese sind zwar auch verfügbar, aber man müsste für jede einzelne Sendung einen extra Request absetzen, was nicht sinnvoll ist.

    Falls ihr mit diesem rudimentären EPG Daten zufrieden wärt, kann ich versuchen es einzubauen. Ansonsten halt wie schon erwähnt, die Senderliste manuell anpassen, damit die Channel-Ids mit denen eures EPG Providers übereinstimmen.

  • Sorry, hatte deinen zweiten Post nicht gelesen weil ich immer mit Tapatalk im Forum unterwegs bin und irgendwie ist das nicht so 100% kompatibel.
    Mit Senderliste manuell anpassen meinst du per Hand in der m3u schreiben?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Sorry, hatte deinen zweiten Post nicht gelesen weil ich immer mit Tapatalk im Forum unterwegs bin und irgendwie ist das nicht so 100% kompatibel.
    Mit Senderliste manuell anpassen meinst du per Hand in der m3u schreiben?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Genau, die Liste müsstest du dann aber unter einem anderen Namen speichern und diese neue m3u dann im simple IPTV Client eintragen.

    Mit den Logos funktionierte jetzt automatisch. Da muss gar nichts mehr eingetragen werden.

  • Hallo,

    ich bekomme immer die Fehlermeldung "Es muss mindestens ein PVR-Addon aktiviert werden, um den PVR nutzen zu können".

    Nachdem ich den aktiviere, kommt bei dem nächsten Neustart die gleiche Meldung.

    Nutze LibreELEC mit KODI 16.1

  • Ein EPG ist in diesem Plugin meines Wissens noch nicht vorgesehen.

    Ein externes EPG einzubinden wird Dir aufgerund der unterschiedlichen TV-IDs nicht viel nutzen.

    Wenn dann müsstest Du Dir eines selber "bauen", z.B. über WebGrab+, und dann auch noch separat aktualisieren und für das Simple IPTV bereitstellen.


    Viel zu aufwendig, ich empfehle Dir wenn Du ein EPG möchtest, eher passende Plugins zu verwenden, die das bereits integriert haben.

  • @rainman74

    ihr könntet den Entwickler des Zattoo PVR Clients tatsächlich fragen, ob er eine Option für EWE TV einbauen könnte. Viele Unterschiede gibt es da ja nicht (habe jetzt im Moment nicht mehr alle im Kopf) und mit einem Blick in meinen Code, sollte es eigentlich kein Problem sein.

    Für die Bastler:
    https://github.com/kodinerds/repo…es/lib/ewetv.py

    Da findet ihr die Angaben, bei denen sich EWE TV vom klassischen Zattoo unterscheidet. Damit könnte man den Zattoo PVR Client Code dann anpassen. Aber wie gesagt, vielleicht baut der Entwickler ja auch eine Option für beide Anbieter ein.

    @soulrat

    Ich sehe gerade, dass du noch die Version aus dem Thread hier verwendest. Eigentlich geht die Entwicklung ja hier: IPTV Proxy Addon für EWE TV / Zattoo weiter. Vielleicht erstmal damit probieren, dann sehen wir weiter.

  • Ist EWE-TV denn überhaupt günstiger als Zattoo? Bei einem Jahres-Abo kostet Zattoo mit den privaten Sendern 8,30 € pro Monat (inkl. Pro7, SAT.1, Kabel1, Sat.1 Gold, Sixx, ProSieben MAXX und RTL, RTL 2, VOX, n-tv, Super RTL, RTL nitro, RTLplus, TOGGO plus).


    Die technischen Unterschiede sind marginal, lediglich sie Stream-URLs sind meines Wissens andere. Aber rentieren würde sich das trotzdem nur bei deutlichen Preisunterschieden, und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man ansonsten an der Bildqualität drehen müsste. Die Bildqualität bei Zattoo ist z.B. im Vergleich mit Magine TV (ca. 5 €/Monat) um Welten besser!

  • Der große Vorteil ist wahrscheinlich, dass EWE TV für DSL Kunden kostenlos ist. Allerdings fehlen dann auch die kompletten RTL Sender (gibts per Aufpreis, glaube 5 EUR/Monat). Die Öffentlichen sind in HD. Ist dann also eine Abwägungssache. Ich persönlich nutze weder EWE TV noch Zattoo und habe dieses Addon nur kurz geschrieben, nachdem es hier die Anfrage gab. Damals nutzt EWE noch nicht Zattoo als Backend und da es auch nicht sooo viele Kunden von EWE DSL gibt (bezogen auf ganz D) hatte ich es halt mal schnell zusammengeklöppelt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!