Raspberry Pi 3 mit libreelec als WLAN repeater

  • Hey. Für mein Küchenradio und damit verbundenes AirPlay wäre es voll toll wenn der Pi das WLAN Signal weiterleiten würde. Ich habe in den Einstellungen den Punkt WLAN Teather gefunden, ist diese Option dafür gedacht?

    Ich weiß das WLAN Signal leidet darunter aber mir geht's darum das in der Umgebung der Pi Radios genug Leistung für spotify und AirPlay vorhanden ist. Gerade das hören von Podcasts über AirPlay bricht immer wieder ab.

  • http://robbysweb.com/libreelec-access-point-raspberry-pi-3/

    Er beschreibt es auch eher so das man dann kein Internet hat, dafür aber das Gerät direkt erreichen kann mit Yatze und co.

    Als letztes erwähnt er das man mit einem weiteren Dongle auch wieder Wlan zum normalen Netzwerk hätte und somit auch wieder Internet für die Clients vom Repeater.

    Hmm, kann das Jemand bestätigen? Dann würde ich mir 2 Wlan Sticks kaufen.

  • Hey,

    Habe durch Zufall auch die Einstellung gefunden, dass man den Pi 3 auch als Repeater verwenden kann. Nun stehe ich allerdings vor dem selben Problem. Verbinden kann ich mich aber das Internet wird nicht aufgebaut obwohl parallel der PI3 noch per Netzwerkkabel angeschlossen ist. Sind da noch Einstellungen am Router(Fritz Box) nötig?

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    Danke

    Edit: okay habe schonmal herausgefunden, dass wenn ich mich über den PI3 mit dem Smartphone verbinde er mir eine falsche IP zuweist. Eigentlich sollte der DHCP mir automatisch die korrekte IP zuteilen oder habe ich irgendwo einen Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von Tiga (19. April 2017 um 23:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!