Icke_Wieder´s TVHeadend Problemthread DVB-C

  • Habe festgestellt, daß ich nur grüne Streifen habe sofern ein HD Sender läuft.

    Es könnte Treiberbedingt sein, aber verbraucht der Stick im HD Betrieb vielleicht mehr Strom? Das könnte ja ein Indiz dafür sein. Wenn es aber Treiberbedingt ist, kann man sich da an jemanden wenden?

  • Der Stick scheint schon etwas älter zu sein. Bekomme diesen nicht unter Win7 zum laufen. Treiber ist installiert wurde erkannt auch Suchlauf ging aber abspielen unmöglich. Gibt es eventuell alternative Software zum Fernsehen?

    Würde das zu gern weg bekommen denn ohne HDTV macht Fern sehen kein Spaß.

  • Mein Problem nennt sich Kontinuitätsfehler.

    Bei Boomerang SD sind es 25 in einer Minute.
    Bei Boomerang HD sind es allerdings 301 in einer Minute.

    Das Problem scheint bekannt. Haben ganz viele aber eine Lösung gibt es scheinbar nicht. Hat TVH denn allgemein mit DVB C zu kämpfen?
    Windows nimmt den Stick nun gerne an. Bleibt also entweder ein Treiberproblem oder aber Strom.

  • wie gesagt das ist alles nur sehr vage, ich würde einen TechnoTrend TT-TV Stick CT2-4400 bei Amazon ordern und wenn es wider erwarten doch nicht geht gibst du ihn halt zurück. Ansonsten hätte man noch die China Sticks die günstig wären aber da ist ja Rückgabe ausgeschlossen ;D

  • Ich habe unter tvheadend keine sender hinbekommen zu laufen mit meinem wintv solo hd, habe mir dann für vdr (sorry für den Fehler pvr, meinte vdr) die config heruntergeladen von

    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

    Da ich kabel deutschland Kunde bin, dann die vdr addons alle aktiviert bzw heruntergeladen und meine config Datei eingebunden im backend, dann den sendersuchlauf gestartet, zack, alle Sender gefunden, einziger Nachteil, er hat mir auch die verschlüsselten sky sender mit gesucht. Da läuft alles perfekt, habe mir das ganze zum testen auch so aufgespielt und werde es evtl jetzt bald auch so fest übernehmen und weg von dvbviewer gehen da der pi weniger Strom verbraucht als mein server Zuhause.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich habe unter tvheadend keine sender hinbekommen zu laufen mit meinem wintv solo hd, habe mir dann für vdr (sorry für den Fehler pvr, meinte vdr) die config heruntergeladen von

    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

    Da ich kabel deutschland Kunde bin, dann die vdr addons alle aktiviert bzw heruntergeladen und meine config Datei eingebunden im backend, dann den sendersuchlauf gestartet, zack, alle Sender gefunden, einziger Nachteil, er hat mir auch die verschlüsselten sky sender mit gesucht. Da läuft alles perfekt, habe mir das ganze zum testen auch so aufgespielt und werde es evtl jetzt bald auch so fest übernehmen und weg von dvbviewer gehen da der pi weniger Strom verbraucht als mein server Zuhause.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    interessant. Werde ich morgen mal testen. Tvh kann ich ja sicher drauf lassen oder?
    Ich vermute auch das mein pi durch den stick zu wenig Saft bekommt. Beim starten von kodi blinkt das Regenbogen Symbol auf.

    Zu verlieren hab ich nix. Ist ein versuch wert.
    Kann ich dir bei fragen pn schreiben?

  • Ich vermute auch das mein pi durch den stick zu wenig Saft bekommt. Beim starten von kodi blinkt das Regenbogen Symbol auf.

    öhm dann hast du kein vernünftiges Netzteil dran (evtl nur ein Handyladegerät), 2A sind Pflicht z.B. https://www.amazon.de/dp/B01CCR5P8U/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Wenn das nicht ist brauchst du gar nicht weiter Testen ! Bzw wenn du das Regenbogen Viereck siehst wird auch der RPi herunter getaktet - das kann alles mögliche an Problemen hervor bringen!

  • öhm dann hast du kein vernünftiges Netzteil dran (evtl nur ein Handyladegerät), 2A sind Pflicht z.B. https://www.amazon.de/dp/B01CCR5P8U/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Wenn das nicht ist brauchst du gar nicht weiter Testen ! Bzw wenn du das Regenbogen Viereck siehst wird auch der RPi herunter getaktet - das kann alles mögliche an Problemen hervor bringen!

    2A hab ich zur Zeit dran. Ist mir gestern mal aufgefallen. Die Artefakte kommen ja meist auch bei schnellen Bewegungen vor. Testen und dafür kaufen ist immer so eine Sache :D wobei Netzteil braucht man immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!