Libreelec erkennt Bluetooth Stick nicht

  • Unter Osmc und openelec konnte ich mein System mit einem PS3 Controller fernsteuern/bedienen.

    Unter Libreelec wird mir scheinbar nicht mal der Stick abgenommen obwohl dieser kompatibel ist?! Warum ist das so?


    Ach und wo ich mal wieder ein Thread aufmache. Wie bekomme ich unter libreelec live tv aktiviert? 8|

  • Hat sich geklärt.
    Stick wird erkannt... allerdings befindet sich dieses Menü zum einrichten unter Estuary bei LibreElec. Finde ich zwar total beschissen aber nun ja

    Zum Thema LiveTV habe ich trotzdem noch keine Lösung :)


    PS: ich bin für ein Chat. Viele Threads kann man sich damit sparen.

  • Unter Libreelec wird mir scheinbar nicht mal der Stick abgenommen obwohl dieser kompatibel ist?! Warum ist das so?

    Dafür brauchen wir mal das genaue Modell des Sticks und die Ausgabe von dmesg | pastebinit während der Stick eingesteckt ist. Dafür musst du per SSH auf LibreELEC zugreifen können. Siehe:

    http://wiki.libreelec.tv/index.php?titl…g_LibreELEC#SSH

    Da gibt es auch ein Video, welches beschreibt, wie du auf LibreELEC per SSH zugreifen kannst. Username ist root und Passwort ist libreelec


    Wie bekomme ich unter libreelec live tv aktiviert?


    Hast du schon eine TV-Karte eingebaut? Wenn ja, welche? Welche Empfangsart benutzt du (Kabel/Sat)? Welches LibreELEC verwendest du? Unter LibreELEC 7.90.xxx mit Estuary als Standardskin musst du Live-TV nicht mehr aktivieren. Solltest du schon eine TV-Karte haben und TVHeadend als Server, sowie auch als Client eingerichtet haben, wird Live-TV automatisch aktiviert wenn der Server mit dem Client kommuniziert. Unter LibreELEC 7.0.2 ist noch Confluence als Standard-Skin und da musst du in den Einstellungen Live-TV noch einschalten (vorrausgesetzt TVHeadend Server und Client sind ebenfalls eingerichtet). Ohne entsprechende PVR Software (z. B. TVheadend) gehts nur auf illegalem Weg und den werden wir hier nicht diskutieren ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!