Datenbackup vom RP3 auf RP2 spielen?

  • Hallo,

    im Schlafzimmer betreibe ich einen RP2 mit OpenElec, im Wohnzimmer habe ich mir einen RP3 zugelegt mit LibreElec 7.02.
    Jetzt wollte ich gerne im Schlafzimmer ebenfalls LibreElec einrichten.

    Meine Frage, kann ich einfach, nachdem ich LibreElec auf dem RP2 eingespielt habe, das Datenbackup vom RP3 benutzen, um mir die ganzen Einstellungen, Bibliotheken et. zu sparen?

    Vielleicht mag mir jemand meine Frage beantworten, wäre schön :)

    LG Sascha

  • Hallo,

    im Schlafzimmer betreibe ich einen RP2 mit OpenElec, im Wohnzimmer habe ich mir einen RP3 zugelegt mit LibreElec 7.02.
    Jetzt wollte ich gerne im Schlafzimmer ebenfalls LibreElec einrichten.

    Meine Frage, kann ich einfach, nachdem ich LibreElec auf dem RP2 eingespielt habe, das Datenbackup vom RP3 benutzen, um mir die ganzen Einstellungen, Bibliotheken et. zu sparen?

    Vielleicht mag mir jemand meine Frage beantworten, wäre schön :)

    LG Sascha

    Oder einfach den Update-Mechanismus nehmen. Hat bei mir auch Sahne geklappt und ist so vorgesehen.

    Openelec-Version 6.0.3.???
    Die Libreelec-Update-Version auf 7.0.2 hier downloaden und mittels Samba oder Winscp oder USB-Stick in den (versteckten) Ordner /.Update legen (nicht entpacken sondern auf tar.gz lassen).
    Dann den Raspi neustarten und warten. Dauert ca. 2 Minuten und Du hast Libreelec auf Diener Kiste.

    Wenn Du OE 5.8 hast... bitte erst auf OE 6.0.3 mittels gleicher Methodik updaten.

    Backup vorher ist immer besser...ich zieh da einfach immer ein komplett Backup der Karte (Win32imager). Noch Fragen offen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!