[Suche] Android Box mit Kodi, SkyGo und Bluetooth

  • Kodi schmierte auf der von Chinamist beseitigen Box immer häufiger ab, das ging mir auf den Keks. Hab die Bestellung beim Händler storniert, waren bei ihm noch im Zulauf...

    Die Beelink schicke ich auch zurück, zum einen stört mich das PowerOffMenü, zum anderen ist Kodi nach einem Shutdown jedes Mal absolut jungfräulich. Wie frisch installiert. Wtf! Außerdem sind ab und zu mal Mikroruckler im LiveTV drin... Hmm

    Schwierig ist es, eine geeignete Box zu finden, die eine Fernbedienung mit den Tasten EPG, Info, Pause/Play und Aufnahme hat, damit ich die dann in die Harmony übernehmen kann. Bislang nichts gefunden. Hat jemand eine Empfehlung?

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Kodi schmierte auf der von Chinamist beseitigen Box immer häufiger ab, das ging mir auf den Keks. Hab die Bestellung beim Händler storniert, waren bei ihm noch im Zulauf...

    Die Beelink schicke ich auch zurück, zum einen stört mich das PowerOffMenü, zum anderen ist Kodi nach einem Shutdown jedes Mal absolut jungfräulich. Wie frisch installiert. Wtf! Außerdem sind ab und zu mal Mikroruckler im LiveTV drin... Hmm

    Schwierig ist es, eine geeignete Box zu finden, die eine Fernbedienung mit den Tasten EPG, Info, Pause/Play und Aufnahme hat, damit ich die dann in die Harmony übernehmen kann. Bislang nichts gefunden. Hat jemand eine Empfehlung?

    Weshalb schmierte denn die Sunvell T95Z Plus ab ? wollte mir fast schon heute morgen bestellen

  • Keine Ahnung. Ich landete des öfteren im Android mit dem Fenster, dass Kodi beendet wurde...

    Ich habe jetzt einen Raspberry Pi 3 mit Libreelec drauf. Da läuft alles, es gibt keinerlei Probleme bislang.

    Installation Libreelec ist auch dermaßen einfach und für Neulinge zu machen. Absolute Spitzenklasse

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Keine Ahnung. Ich landete des öfteren im Android mit dem Fenster, dass Kodi beendet wurde...

    Ich habe jetzt einen Raspberry Pi 3 mit Libreelec drauf. Da läuft alles, es gibt keinerlei Probleme bislang.

    Installation Libreelec ist auch dermaßen einfach und für Neulinge zu machen. Absolute Spitzenklasse

    Haben auch ein Rpi3 mit TVHeadendserver sogar, seit Frühjahr dauer-ON am laufen. Top Gerät.
    Die Chinaboxen waren oder sind nur so verlockend wegen der potenten Hardware. Aber leider bringts ja nix wenn Software nicht mitmacht ;(

  • Ich greife das Thema nochmal auf.

    Habe auch schon mehrere Android-Boxen ausprobiert. Ich habe bei SkyGo und dem Eurosport-Player immer leichte Ruckler beim Fußballschauen.


    An Auflösungen bin ich mittlerweile alles durch, es ändert praktisch nichts.


    Einer meiner getesteten Boxen (rein von den technischen Daten her sollte diese Box doch stark genug sein):

    Model: Alfawise H96 Pro+
    Type: TV Box
    GPU: ARM Mali-T820MP3
    System: Android 7.1
    CPU: Amlogic S912
    Core: 2.0GHz,Octa Core
    RAM: 3G RAM
    RAM Type: DDR3
    ROM: 32G


    Auffällig ist, dass die Sunvell und die Beelink, die der User in diesem Thread bereits erwähnt hat, alle die gleiche CPU und GPU haben (oder fast gleich). Meint ihr es liegt daran oder an der Übertragung zum TV?

  • Wenn etwas funktionieren soll und 100%ig sicher sein möchtest bist du mit dem NVIDIA Shield richtig alles andere ist Spielerei. Kann funktionieren muss aber nicht. Meine Erfahrung ist, wenn es auf dem Shield nicht läuft funktioniert es woanders nicht besser.

    Das was du vergessen hast ist dein Wifi Chip bzw. dein Ethernet Port und genau dort liegt meistens das Problem denn es ist halt oftmals Low budget Hardware

    Es kann aber an so vielen Dingen liegen aber es auf den Prozessor zu oder Grafikeinheit zu schieben ist das was du als letzte betrachten solltest.
    Wenn das Android auf der Kiste nicht angepasst ist, kann es sein das es selbst bei den schlechtesten Auflösungen ruckelt weil es Kein Treiber support gibt und die Auflösungen auch nur hoch poliert werden.
    Man kann diesen Boxen und dessen Betriebsystemen einfach nicht glauben denn selbst in den settigs stehen dann gefakedte Angaben drin.
    Wenn du die Android apps meinst gehört es hier nicht hin weil es um Kodi geht aber wenn du auf die Box Libreelec installierst wird die Möglichkeit eines vernünftigeren Treiber supports evtl. besser gesichert sein. Kann sein muss aber nicht...! In der Regel aber schon

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (27. Oktober 2017 um 23:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!