Tipps zum Sytemupdate

  • Hey Leute

    Ich möchte meine Systeme( 2 PCs / 1 NUC / 2 Tablets) updaten von Kodi 15.2 auf Kodi 17 um mein Amazon-Stick in Rente zu schicken.

    Dar ich eine gemeinsam genutze Datenbank benutze (MySQL auf HP TV Server) muss ich alles updaten.

    Gibt es da ein paar Tipps?

    Bei frühreren Updates habe ich immer den Gesehen Status von Filmen und Serien verloren. Wie verhindere ich das?

    Auf dem NUC läuft Openelec nun möchte ich zu LibreELEC wechseln. Geht die Installation genauso leicht wie openELEC?

    Und wie verhindere ich das mein Tablet kodi automatisch Aktualliesert? Habe mal übers Tablet einen Film schauen wollen und musste feststellen das es sich auf Kodi 16 upgedatet hat. Und beim versuch einen Film zu schauen kamm immer CTD.

    Das ware jetzt viele Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Du musst bedenken, dass Kodi 17 noch in der Alpha-Phase befindet und es noch Probleme gibt bzw. jeden Tag neue Änderungen dazu kommen. Deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach noch nicht Kodi 17 als Produktiv-System zu benutzen bzw. seine ganzen Geräta drauf upzudaten.

  • Bei frühreren Updates habe ich immer den Gesehen Status von Filmen und Serien verloren. Wie verhindere ich das?

    https://github.com/MilhouseVH/texturecache.py

    wget https://raw.githubusercontent.com/MilhouseVH/texturecache.py/master/texturecache.py -O texturecache.pychmod +x ./texturecache.py


    du kannst das vorher z.B. exportieren mittels
    ./texturecache.py watched movies backup movies.dat
    ./texturecache.py watched tvshows backup tvshows.dat

    importieren mittels
    ./texturecache.py watched movies restore movies.dat
    ./texturecache.py watched tvshows restore tvshows.dat

    allerdings sollte die mysql db sich das eigentlich merken

    Damit das alles gut funktioniert müssen alle Geräte die gleiche Version haben, du kannst nicht 17 und 16 mischen (16 nimmt weiter die 16er db und 17 nimmt die neue).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!