Bluetooth Audio RasPi 3 & libreelec

  • Hallo zusammen,

    ich versuche mein Smartphone via Bluetooth mit dem RasPi zu verbinden, was problemlos funktioniert.
    Nun möchte ich das Audiosignal auf einem am RasPi per AudioOut angeschlossenen Lautsprecher ausgeben was nicht funktioniert.

    Existieren diesbzgl. bekannte Einschränkungen auf dem RasPi? ?(

  • Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt genau machen möchtest. Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?

    Sind die Lautsprecher, die du an den RPi "angeschlossen" hast Bluetooth Lautsprecher oder hast du sie an den normalen 3,5mm Klinkenausgang angeschlossen? Wenn es Bluetooth Lautsprecher sind, sind die Lautsprecher sauber gepaired worden? Wenn du sie über den 3.5mm Klinkenausgang angeschlossen hast, wie sehen deine Audio Einstellungen aus?

    Bitte mal einen Screenshot von den gepairten Bluetooth Geräten sowie von den Audioeinstellungen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke dir für deine Meldung!

    Am RPi habe ich einen Lauptsrecher per Klinke verbunden.
    Wenn ich nun in libreelec ein Medium abspiele kommt der Ton auch dort an (Audioeinstellung HDMI + Analog)

    Nun kopple ich per Bluetooth mein Smartphone mit dem RPi und möchte vom Audioplayer des Smartphones die Musik über den RPi auf den Lautsprecher bringen, genau das funktioniert nicht, der Lautsprecher bleibt stumm.


    Hier meine Audio-Einstellungen:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das gekoppelte Smartphone:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tja...was soll ich sagen. Zu allem übel ist es auch noch ein Blackberry. Wenn es ein Gerät auf Android Basis wäre hätte man noch Yatse nehmen können, aber so. Da wirds schwierig.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist das so? Hat Blackberry nicht sein eigenes OS und ist das nicht auch ziemlich restriktiv?

    Wenn das natürlich gehen sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!