Beelink Mini MX III & LibreELEC pur. Wie gehts?

  • Hab mal was gelesen das der s905x ein schlechteres Bild haben soll als der s905. Stimmt das?? Der s905 ist ja fast nicht mehr zu beziehen deswegen würde ich auf s905x gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • es ist mal dunkler gewesen, aber das ist glaube ich gelöst. Zwischen S905 und S905x sehe ich persönlich keinen Unterschied,

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • es ist mal dunkler gewesen, aber das ist glaube ich gelöst. Zwischen S905 und S905x sehe ich persönlich keinen Unterschied,

    Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen dem s905x und meiner NUC.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • der Nuc, bzw. meine ITX Boards können das SD Upsampling besser. Bzw. fühlt es sich für mich so an.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Dann sind mir die ganzen Bildverbesserer wie Lanczos etc.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Auch wenn es nicht ganz dazu gehört, habe mir folgenbde Box geholt
    https://www.amazon.de/Beelink-Mini-MXIII-II-Box/dp/B01MTUSTVR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506010865&sr=8-1&keywords=beelink+mini+mxiii+ii&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Libreelec kommt noch drauf, sollte ja grundlegend auch keine Probs machen, u.a.a auch mal UHD testen etc.

    Hauptanliegen ist eine Sache außerhalb KODI und zwar hat jemand schon mal SkyGo auf dieser Box direkt mit der offiziellen App aus dem Store getestet?
    Feedback, Sie funzt auch 1a, aber ich habe sobald ein Stream läuft, sei es Sport, Cinema, Doku, etc. kein komplettes Vollbild, sondern rings herum einen schwarzen Rand -.-

    Kann man das irgendwie aufzoomen, gibt es eine Einstellung der Box, hab mal Amazon getestet, das funzt 1a, auch wenn kein hd, aber das liegt ja an DRM und dafür ist die Box auch nicht vorgesehen :D

    War es ein Fehlkauf? Schick sie sonst gleich zurück^^
    Brauch im Endeffekt die Box nur für SkyGo -> Main KOdi OS laufen auf Pi3 & Cubox

    thx

  • Diese Box habe ich heute auch bekommen... Allerdings lässt sich Libreelec nicht installieren :( Die Box bootet einfach nicht rein... Einmal habe ich es geschafft und Libreelec hat alles entpackt und installiert. Neu gebootet und Libre Startassistent. Danach Reboot und nichts mehr... es kommt immer nur das originale Android... Keine Ahnung was ich da falsch mache :(... Habe die Toothpick Variante gemacht.....
    Devicetree auch ausgetauscht.. nix gebracht... Ist es egal welchen USB Port man nimmt? Ich habe keine MicroSD karte und würde es mit dem USB Stick machen wollen

  • Funktioniert nun ohne Probleme :) Musste auch 2 mal flashen da Partition nicht "konform" ;)

    Nun hätte ich eine weitere frage. Hat jemand eine Ahnung ob ich die Box mit einer Harmony Elite steuern kann? Wenn ja welches Profil muss ich dafür hernehmen??

  • @'Freaky69 Ich konnte bei meiner Harmony 900 ein Beelink als Marke auswählen und es funktioniert wunderbar. Wenn ich ich recht erinnere solltest du Beelink unter Media PC finden, ich weiss aber nicht ob das bei der neueren FBs noch gleich ist, ich glaube (und hoffe) die Software hat sich da mal geändert.

  • @'Freaky69 Ich konnte bei meiner Harmony 900 ein Beelink als Marke auswählen und es funktioniert wunderbar. Wenn ich ich recht erinnere solltest du Beelink unter Media PC finden, ich weiss aber nicht ob das bei der neueren FBs noch gleich ist, ich glaube (und hoffe) die Software hat sich da mal geändert.

    Was auch super funktioniert, ist eine modifizierte Remote.conf zu erstellen und ein anderes Gerät dann in der Harmony einrichten. Funktioniert bei den meisten Boxen problemlos. Dann diese Methode habe ich ein Mehrfaches an Tasten zuweisen können. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @b0mb und wie hast du das gemacht? muss dazu die FB eingelesen werden oder hast du da irgenwelche Vorlagen aus dem www? So könnte man in dem Fall z.Bsp die Audiospur direkt an der FB umschalten?

    Dazu gibt es einen Thread in der Amlogic Abteilung im LE Forum. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @'Freaky69 Ich konnte bei meiner Harmony 900 ein Beelink als Marke auswählen und es funktioniert wunderbar. Wenn ich ich recht erinnere solltest du Beelink unter Media PC finden, ich weiss aber nicht ob das bei der neueren FBs noch gleich ist, ich glaube (und hoffe) die Software hat sich da mal geändert.

    Slaytanic: Ich habe das Profil bei der Harmony gefunden. Allerdings funktioniert dieses nicht... Hast Du vielleicht Deine Remote.cfg bearbeitet vorher? Hast Du auch den Beelink MIni MXIII II (S905X) mit 2GB/32GB?? Keine Ahnung wieso es nicht funktioniert :( .... Die Originale Fernbedienung funktioniert. Das bringt mir aber nix da der Player im Technikraum steht und der sich nur mit der Harmony bedienen lassen könnte (wenn es funktionieren würde)....

  • @Freaky69 Nein, ich musste da nichts bearbeiten..wenn ich mich recht erinnere war es aber die 905 er Variante ohne X und die haben andere Befehle, ausser Power ist da nichts kompatibel von der FB 905/905X. Kannst du die FB evtl. anlernen? Bei meiner 900er geht das. Ansonsten nach @b0mb s Methode vorgehen, da hättest du dann ja auch mehr Funktionen/Tasten zur Verfügung.

  • mittlerweile habe ich auch eine Beelink Mini MXIII II mit Amlogic S905x in den Händen gehabt, läuft super unter LibreELEC.
    Positiv: der Empfangswinkel der Fernbedienung ist am besten, man kann sie sogar hinter dem Rücken bedienen.

    Vorteile der 2 GB Version gegenüber anderer 1 GB Boxen konnte ich unter LibreELEC aber nicht feststellen - für LibreELEC reicht die billigste S905x-Box.

    relevante Unterschiede bei den S905x-Boxen gibt es scheinbar hauptsächlich beim WLAN-Chip, Hitzeentwicklung (Kühlkörper) und Fernbedienung.

  • die Antsir D6-Box (baugleich mit der Dolamee D6) hat einen Amlogic S905x-Chip und besitzt vorne einen Ein/Ausschalter.
    Mit dem Druckschalter kann ich die Box einschalten, unter LibreELEC kann man sie damit aber nicht ausschalten.
    Und weil das Display unter LibreELEC nicht funktioniert, sieht man auch nicht ob die Box an ist.
    Für meine älteren Eltern ist das eher irritierend.

    Hat jemand eine Idee, wie man den Einschalter an der Box unter LibreELEC zum Ausschalten benutzen kann?
    Sinnvoll wäre auch ein kleiner USB-Stick mit einer kleinen LED oder so, woran man erkennen kann ob die Box aus ist... sollte aber nicht soviel wie die ganze Box kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!