Scrapper kann man nicht auswählen :-(

  • [pclist][pclist][/pclist][/pclist]
    Hallo!

    Ich hab heute meine NAS an den Kodi gehängt und will jetzt das der scraper alles findet (Filme)
    Wenn ich allerdings die Einstellungen vornehmen will kann man weder Filme noch Serien auswählen und auch keinen scraper aussuchen.
    Beim Abklicken verändert sich nichts :(

    Kann henand bitte helfen?

    Vielen Dank!

  • Welche Kodi Version ist das? Es ist möglich das Du eine ältere Kodi Version einsetzt und die Scraper inzwischen als Kaputt makiert sind. Dann stehen die nicht zur Verfügung.
    Geh mal in System -> Addon -> Benutzer Addons -> Informationsanbieter und schau mal ob diese Addons deaktiviert sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi, danke mal für die Antwort.
    Die Version ist Isengard, ich glaub 15 (bin jetzt nicht am Rechner und kann nachsehen).
    Ich hab mal bei den Addons nachgesehen weiß aber nicht genau welche....
    Kannst mir ds mal Namen nennen?
    Das Addon mit imdb ist aber aktiv.
    Danke achon mal :)

  • Für Filme "The Movie DB" für Serien "TheTVDB", aber wenn du gerade eh am DB neu aufbauen bist geh gleich auf Kodi 16.1 :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das könnte höchstens eine Keymap sein und die wird übernommen.
    Aber Versuch macht klug und Backup ist schlau.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja ok dann stellt sich die Frage warum du nicht auf eine Windows Lösung gesetzt hast (z.B. mit DVBViewer) aber Linux ist da halt günstiger.
    Für Ubuntu musst du als erstes die richtige PPA hinzufügen:
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
    Dann ein update:
    sudo apt-get update
    und danach das Upgrade (was vermutlich ein paar mehr Pakete aktualisiert)
    sudo apt-get upgrade

    Wie immer gilt: Backup wäre gut vorher :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vielen, vielen Dank für die Bemühungen :)
    Linux deshalb weil das Gerät ein Bekannter von mir zusammengebaut hat und der kennt sich damit aus.
    Hab ihn zwischenzeitlich auch erreicht nd wir sind auf eine Lösung gekommen:
    Der Skin war Schuld!
    Ich hab den Skin gewechselt und plötzlich ging das alles :)
    Er hat sich auch die sources.xml angesehen und die war auch in Ordnung.
    Dann eben die Idee mit dem Skin.
    Jetzt scrapt dad Ding sich gerade durch 3 Terrabyte Filme.

    Trotzdem noch eine Frage:
    The movie Database ist bicht erreichbar, jetzt scrape ich mit dem universal Movie scraper. Ich hab zwar alles auf de gestellt aber die Handlung in der Vorschau kommt immet auf englisch....

    Gibt es da noch einen Tipp?
    Oder andere scrapper?

    Win galt noch ein kompletter newbie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!