RetroArch mit Logitec Xbox controller auf FireTV

  • Hey Leute,

    Ich brauche mal die Hilfe von den Profis:

    Ich habe heute problemfrei Retroarch auf meiner FireTV Box installiert (mittels adbLink) und bekomme das ganze auch zum Laufen.

    In der Vergangenheit habe ich bereits Appstore Spiele mit meinem Logitech F710 gespielt. Überhaupt lässt sich das gesamte FireTV Menü auch mit dem Pad bedienen.

    Leider bekomme ich unter Retroarch das Pad nicht zum laufen. Wähle ich unter "Settings/Input/Input User 1 Binds" als "User 1 Device Index" das "Generic X-Box Pad" aus, lässt sich plötzlich nichts mehr steuern. Nur noch die Home-Buttons von beiden Geräten (Pad und Fire TV Fernbedienung) tun ihren Dienst, so dass ich das Programm nur verlassen und neu starten kann.

    Ich bin kein Profi was solche Spielereien angeht, habe mich aber schon durch X Foren und Videos geklickt auf der Suche nach einer Lösung.

    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen???

    Wenn das Pad vom FireTV erkannt wird, müsste RetroArch doch eigentlich damit "Arbeiten" können, oder???

    Über einen Lösungsvorschlag wäre ich extrem Dankbar,

    Nebsl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!