Alternative zu vu+ Plugin?

  • ich habe mich jetzt noch ein wenig weiterinformiert und bin wieder auf dvblink gestoßen.
    müsste das nicht auch funktionieren? es wirkt relativ professionell und man könnte auch aufnehmen oder? das wäre ein großer vorteil.

    Verstehe den Sinn nicht ganz? Wenn man eh die VU+ nutzen muss, dann kann man doch gleich direkt auf die Box zugreifen. Und aufnehmen kann man mit der VU+ doch auch, genauso wie die Aufnahmen streamen von der Box. Also wozu DVB-Link?

  • nein, aufnahme, timeshift funktioniert mit dem vu+ plugin nicht?
    wenn ja wäre ich für einen link dankbar.
    deswegen würde ich das vu+ plugin /oder simple iptv nur für sky verwenden und für den rest weiter mediaportal oder tvheadend. um wenigstens da timeshift zu haben.
    tendiere aber zur lösung mit dem simple iptv plugin, weil ich da wahrscheinlich meine epg daten von epgdata.com einbinden kann.

    ja das mit den Programmierern währe wünschenswert. aber die finden sich halt leider nicht so einfach. und schnell mal programmieren lernen und das machen ist eigentlich nicht möglich. da spreche ich aus eigener Erfahrung. Obwohl ich ein wenig Programmiererfahrung habe komme ich mit sowas einfach nicht klar *g*

  • Hallo,

    habe es auch über iptv simple probiert, weil das VU+ Plugin unter libreelec nicht funktioniert.

    Die Umschaltzeiten sind schneller, bei den ÖR Sender ist alles i.O.

    Bei den verschlüsselten hab ich leider Klötzchenbildung und mit den EPG Daten komm ich auch nicht zurecht :(

    Weis irgendjemand noch eine andere Alternative um meine Gigablue Quad als TV Server zu "missbrauchen" ?

    LG Xav

  • @CvH

    ich kann das Addon instalieren und konfigurieren aber nicht ausführen.

    Bin ein Neuling mit libreelec, meine anderen Kodis laufen alle unter "Windoof" und bei diesen läuft das VU+ Plugin einwandfrei,

    vieleicht mach ich auch etwas falsch.

    LG Xav

  • Ich nutze auch Le und das vu addon und das läuft tadellos. Aus dem epg heraus gehen die Aufnahmen auch ohne Probleme.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • wenn es läuft, warum wird dann immer im forum eine erweiterung gewünscht *g*
    geht timeshift auch?
    ich werde alle mit der neuen box nochmal versuchen, vielleicht war die alte einfach zu schwach.
    aber xmltv ist ein argument gegen das vu+ plugin. das würde ich gerne benutzen

  • Hallo,

    ich habe das ganze jetzt ausprobiert.
    es läuft ziemlich gut auf meinem windows pc :) auf meinem odroid c2 will er die sender nicht immer laden, ist aber auch nur ein testgerät

    allerdings habe ich noch ein problem mit dem epg.
    kann man die sender aus der xmltv irgendwie zuordnen? bei mir findet er die meisten nicht. ein paar wenige funktionieren aber

    danke, mfg este

  • Also ich nutze LE 7.0.2 auf einem rpi2

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke für eure Antworten,

    mit der alpha hast du natürlich Recht, komischerweise funktioniert das plugin in der alpha auf meinen Windows basierten Plattformen.

    Krypton benutze ich hauptsächlich um inputstream für Amazon prime Video und skygo nutzen zu können, so habe ich im Wohnzimmer schon mal den FireTV als Gerät eingespart.

    Gruß
    Xav

  • allerdings habe ich noch ein problem mit dem epg.
    kann man die sender aus der xmltv irgendwie zuordnen? bei mir findet er die meisten nicht. ein paar wenige funktionieren aber

    ich zitiere mich mal selbst. Mit dem Editor für mp3u files, das Splinter verlinkt hat geht das. Da kann man eintragen wie der Name des senders in der xmlttv ist, bzw besser gleich die id.
    ich bin begeistert. überlege mir schon auf timeshift zu verzichten und auch gleichzeitig auf tvheadend ;)

  • Es geht bis jetzt alles ausser Timeshift.
    Und selbst da muss es eine Lösung geben...... eine überlegung vor mir ist da folgende:

    Live TV hat einen bestimmten Link für den Live TV Stream von der Box.

    Aktiviere ich jetzt Timeshift (wie auch immer) muss es für den Timeshiftstream auch eine Link geben und diesen muss man abgreifen.

    Leider bin ich dabei aber noch zu keiner Lösung gekommen.

    Schön wäre auch es auch wenn man die EPGdaten direkt aus der Box abgreifen könnte.....

    Wenn man eine XML Datei hat kann man mit dem Tool problemlos den EPG den Sendern zuweisen. Man kann sogar in dem Tool die Quelle der XML angeben und muss nur noch den EPG dem Sender zuweisen.

    Meine Aufnahmen /Timer setzte ich immer über das OpenWebif.

    Da habe ich eine Raspi mit nem Webserver am laufen. Hier habe ich eine index.html gemacht wo ich alles Sender drin habe wo ich aufnehmen möchte.
    Über mein Ipad rufe ich die index html auf jetzt erscheint für jeden Sender ein Logo (Button) und es öffnet sich der EPG (Boxintern dort kann ich dann für jede Sendung einen Timer festlegen. Hört sich komplet an ist aber wenn es läuft eine Super Sache. Ging bei mir auch nicht von heute auf morgen fals da interesse besteht helfe ich gern weiter.
    Eine Anleitung dafür zuschreiben istnicht mal eben so.

    Gerne kann ich auch mal so einen Link Posten ihr müsst dann nur eure IP der Box anpassen der rest dahinter ist immer gleich für jeden unterschiedlichen Sender.

    Das VU+ läuft nicht stabil teste das immer wieder beim umschalten hängt sich mein Kodi oft auf.
    Die Umschaltzeiten sind ein Witz mit dem VU+Plugin.

    Klar ist es einfacher mit dem VU+Plugin
    EPG, Aufnahmen aus Kodi, Live TV, etc. geht ohne großen Aufwand aber es läuft nicht stabil genug.

    Kodi läuft bei mir auf einem Fire TV.

    Ich denke das meine Variante nicht perfekt ist wenn man es aber alles am laufen hat läuft es super.
    Bis jetzt habe ich noch keine anderen gehabt die das umsetzten wollten oder sich zumindest das ganze mal anschauen und testen.
    Ich denke das ein oder andere kann noch verbessert werden.

    Deswegen freue ich mich über jede Meinung und auch Feedback wie es läuft und wo evtl. Problem auftauchen.


    @este

    Du hast ne VU+ und Tvheadend ? Tvheadend versteh ich bis heute nicht ? Welche Hardware man benötigt ? Will auf mein HD+ nicht verzichten...
    Den ganze Tag ein PC laufen lassen nur für TVheadend erschließt sich mir nicht...Habe aber kein Plan was man da machen kann....

    Die VU+ Box ist ja nur im Standbye.

  • naja ich hab sowieso ein nas mit openmediavault (noch nicht. einzelzeile liegen daheim. derzeit noch windows server mit mediaportal server).
    da bietet es sich an die tv karte weiterzuverwenden mit tvheadend.
    klar wenn man kein timeshift braucht zahlt es sich nicht aus. aber mit einer richtigen tv server software hat man doch mehr möglichkeiten und es läuft durchaus stabil.
    vor allem läuft das bei mir ja nebenbei mit.
    ein vernünftiger pc mit aktuellen komponenten verbraucht auch nicht mehr die welt. die derzeitige hardware verbraucht ca. 30 watt ohne festplatten für das nas. mit ca. 50.

    hardware für tvheadend kann vieles sein. ein normaler pc oder raspberry. eigentlich alles wo debian drauf läuft. bei mir halt ein pc in einem nas gehäuse damit genug platten reingehen.
    aber nachdem deine lösung gut läuft kann es auch sein dass ich den tv part auslagere.

    was ich nicht ganz verstehe ist die m3u datei. ich habe im anderen beitrag gelesen man soll die stream endung von ts auf m3u8 ändern, wegen der umschaltzeiten. meine streams haben gar keine endung. *g* naja die zeiten passen auf jeden fall.

    was mir auch noch fehlt sind sendergruppen. aber ich denke die kann man im kodi direkt machen? müsste dann auch jedem clienet gemacht werden, was natürlich auch ein nachteil ist gegenüber einem zentralen server.
    ich habe hier auch ein build vom simple plugin gesehen für kodi 17, wo man mehrere playlists laden kann. das werde ich testen. da steht auch etwas von timeshift.

    auf jedenfall bin ich begeistert von deiner idee. ich habe jetzt eine stunde getestet und die stabilität ist bei mir um längen besser wie beim vu+ plugin. und das simple plugin scheint auch zukunftssicherer zu sein.

  • Sendergruppen ist kein Probelm die kann man dem Tool anlegen.
    Das geht unter Favoriten bearbeiten dort kann man belibig viele Gruppen anlegen und den einzelnen Sender zuordnen.
    Diese Gruppen sind dann in Kodi verfügbar, super Sache :)

    Sendergruppen macht man auch nur einmal ist dann in jedem Clienten :)

    Mann muss immer nur alles einmal machen und wenn alles steht nur die m3u austauschen.

    Evtl noch die EPG xml kommt auch die Quelle an.

    Ich mach mir den EPG mit Webgrab selber da bin ich von keinem abhängig.

    Das man die Streams umbenenen soll habe ich noch nicht gelesen.... kann man ja schnell machen mit nem editor suchen /ersetzen

    Meine streams habe auch keine Endung ich denke das ist auch nur bei Stream die aus dem Internet kommen. Wir haben Netzwerk interne Streams.


    Hier noch der Link für den EPG als Beispiel Das Erste

    http://xxx.xxx.x.xx/ajax/epgpop?sr…%3A0%3A0%3A0%3A


    Hier natürlich die IP der Box reinschreiben http://xxx.xxx.x.xx/


    Jetzt kann man den Timer für die Sendung setzen. Auf der ersten Uhr.

    Solche links gibt für alle Sender !!

    Man bekommt diese über das OpenWedif.

    Man macht das die Favoriten auf und dann auf das erste Bild klicken zeigen EPG für .... und dann unten nochmal in neuem Fenster öffnen dann sollen in der Adressenzeile der link stehen.

  • @Splinter

    könntest du nochmal erlären, wo ich die Links für den EPG hinkopieren muss?

    Habe die Links in IPTV Edit unter EPG-ID gespeichert, bekomme aber keine EPG Daten.

    LG
    Xav

    PS: Klötzchenbildung habe ich nicht mehr seit ich Deinterlacing auf inaktiv gestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!