Kodi portabel und offizielle Kodi Remote

  • Guten Abend, ich habe Kodi nach der bekannten Methode (-p) portable gemacht und Kodi auf eine ext. HDD kopiert. Kodi portable funktioniert einwandfrei und ohne Fehler. Ich habe ebenfalls alle Einstellungen passend gesetzt, um Kodi portable im Netzwerk verfügbar zu machen und mit der offiziellen Kodi Remote zu steuern. Solange ich Kodi portable auf der ext. HDD habe, kann ich keine Verbindung mit der Kodi Remote herstellen. Sobald ich aber Kodi portable unverändert nach C:/ kopieren kann ich ohne Probleme Kodi portable mit der Kodi Remote steuern. Warum geht das nicht auf der ext. HDD. Kann mir jemand einen Tipp geben??
    Ach ja: Intel NUC6, Windows 8.1, Kodi Isengard, iOS Kodi Remote

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo (13. Juli 2016 um 06:13)

  • Das klingt mir nach ner Firewalleinstellung.
    Ich vermute du hast in der Windowsfirewall der App (Kodi) Zugriff gewährt. Damit müsste die Regel mit dem Pfad zur .exe abgespeichert sein.
    Verschiebst du die jetzt von c: nach woanders, passt die Regel nicht mehr.
    Du bräuchtest also eine portbasierende Firewall Regel (default sollte 8080 sein), dann müsste es egal sein, von wo du Kodi startest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!