Aufbruchstimmung

  • Halli Hallo.

    Seit einigen Jahren treibe ich mein Unwesen mit Kodi, TV-Server, Multimedia etc.
    Allerlei Hardware hat sich seit dem Zuhause angesammelt.

    - HTPC mit Kodibuntu inkl. Bluray-Laufwerk
    - Server mit TV-Karte als Backend
    - mehrere Rpi´s
    - iPad

    blabla

    Nun aber zu meinem Anliegen. Ich habe gemerkt dass ich für das eigentliche Multimediavergnügen mit den Pi´s gut aufgestellt bin. den HTPC brauche ich eigentlich nur wenn ich ne Scheibe abspiele oder diese archivieren will. Gibt es nicht eine Möglichkeit dies auf dem Server zu erledigen? ich nutze seit 2 jahren Openmediavault. Geht da nicht was mit z.B. Makemkv etc?

    Was meint ihr was ich da umsetzen könnte? Bald erscheint OMV 3.. Spätestens da muss eh alles neu aufgesetzt werden. Der Zeitpunkt zur Veränderung ist also günstig.
    Bin auf eure Meinungen gespannt..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • kannst doch makemkv auf dem server installieren und per konsole bedienen.
    ist zwar kein omv addon aber das kannst du ja bspw mit einem aufgabenscript erledigen -> wenn dvd/blueray drin dann mkv rip

    Hat BJ nicht so ein Ripper-Addon?! vielleicht lässt sich da was mit machen? Besteht nicht auch die Möglichkeit einer virtuellen Maschine?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!