Kein Live-TV mit Kodi

  • @droskar

    Da haben wir es ja. Illegale Addons hier nich erwünscht. Aber gut...jetzt haben wir endlich Licht ins Dunkel gebracht und wissen worum es dir ging ;)

    Wichtig ist, auch wenn ich gegen diese Add-Ons bin, dass Kodi nun für dich so funktioniert, wie du es haben möchtest

    @skybird1980

    Danke ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich will hier keine Diskussion anfangen über legal, illegal sch egal. Ich mache mir das Rechtsempfinden derjenigen nicht zu eigen, die uns abzocken. Ich suche auch keine Sender, die unerreichbar sein wollen. Ich bezahle ganz normal dafür mit meinem Abo bei der Telekom.

    Wie es vorbildlicher nicht sein könnte, das ZDF mit Links für alternative Player.

    Beispiel ZDFneo:

    http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de13_v1@392877/master.m3u8?dw=0

    Man speichert die master.m3u8 in ~/glotze/ZDFneo.m3u8 und kann jede Zeit mit vlc oder mpv Fernsehen.

    Was genau ist jetzt illegal?


    MfG

  • Wahrscheinlich kennst du diese Liste hier gar nicht:

    http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    In dem Video waren anscheinend solche Sachen beschrieben und die Anleitungen dazu sind hier halt nicht erwünscht..

    Es ging also nicht darum, was du gemacht hast, sondern vielmehr was anhand des Video beschrieben wurde. Den Teil, den du dir rausgepickt hast, war wahrscheinlich völlig ok.


    Zitat

    Es wird dort auch beschrieben, wie man XXX installiert um Filme anzuschauen


    Das ist halt immer ein Problem. Besagtes Add-On stand wahrscheinlich auf der Banned Liste und somit wurde dein Beitrag (zu Recht) editiert.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich dachte ich hatte mich ausreichend ausgedrückt. Wenn es genaue Fragen gibt beantworte ich die gerne als PN. Denn nun müsste ich ja die Addons und Repos genau benennen. Sie stehen wie @DaVu schon richtig schriebt beide auf der banned Addons Liste von kodi.tv. Die Fragen dazu gibt es immer wieder und wir werden als Moderatorenteam da weiterhin eingreifen (müssen).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich fühle mich weder beleidigt noch bevormundet der Index war mir nicht bekannt und auch sonst hat mir hier niemand gesagt, wie ich auf der Welt zu leben habe!
    Kinofilme, Serien und was es da sonst noch gibt interessiert mich auch nicht die Bohne. Es gibt vielleicht in zehn Jahren einen einzigen Wirklich guten Film und wenn ich den nicht gesehen habe, habe ich auch nicht viel versäumt!

    Ich wollte Wimbledon schauen und siehe da, es war nicht möglich, weil ich ein paar reiche Leute nicht noch reicher machen wollte.
    So kam mir die Idee mit dem Raspi was zu machen. Leider war ich nicht schnell genug. Also muss man sich rechtzeitig vorbereiten.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein VPN Tunnel davon habe ich im Moment allerdings noch weniger Ahnung.

    Als ehemaliger Unterwasserfotograf und Filmer, kenne ich mich ein wenig im Urheberrecht aus, daher weiß ich, dass an meinen Bildern andere ein vielfaches dessen verdient haben wie ich, und das völlig legal. Aber natürlich nicht ich allein bin betroffen, es gibt überhaupt nur eine Handvoll Gleichgesonnene, die von ihrer Arbeit mehr schlecht als recht leben konnten. Und wenn man sich die Honorare anschaut, die einem von deutschen Sendeanstalten für features und documentaries angeboten werden, fällt es schwer, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, nicht allein wegen der Zwangssteuer, der Phantasiegehälter und Pensionen ihrer Erstchargierten!. Ich kann verstehen, dass Moderatoren feuchte Hände bekommen, wenn auf illegale Sachen verlinkt wird, ich verstehe aber auch die Leute sehr gut, die diese Art von Zwangsbewirtschaftung nicht hinnehmen wollen! Und dagegen wehren sich sogar Hotelketten wie Hilton, nicht nur der der kleine Gastwirt dem die Gema den Gewinn seines Heimatabends mit Musik von Karel Gott wegnimmt.

  • Naja, das ist wieder so ne Sache. Privat kann jeder für mich machen was er möchte.
    Allerdings ist das hier auch ne Sache von die Wahrscheinlichkeit von Abmahnungen minimieren. Und da geht man lieber vorauseilend auf diese Sachen zu und hällt das Forum sauber.
    Wir wollen einfach das das Forum auch weiterhin so gute Hilfe in allen anderen technischen Fragen oder Problemen mit Addons leisten kann.
    Wird das hier "kriminell" überspitzt gesagt wird der Forenbetreiber eins machen: Klick und weg. Und das kann ich auch gut verstehen.

    Also versteht uns einfach als Moderatoren das wir DAS auf keinen Fall wollen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!