TV Headend installation

  • Hallo zusammen.

    Nach Wochen bin ich nun endlich dazu gekommen meinen alten Arctic MC001 mit Libreelec zu bestücken.

    Die Installation auf die verbaute SSD hat hervorragend geklappt und es läuft soweit auch alles sehr flüssig.

    Ich möchte dieses Teil für mein Gartenhaus nutzen und deshalb auch Live TV ans fliegen kriegen.
    Da ich dort keinen Internetzugang habe muss dieses Teil als Stand Alone PC laufen.

    Naiv wie ich nun mal bin in Sachen Libreelec, habe ich mir das TVHeadend 4.2 als Zip-Datei runtergeladen und wollte es auf dem MC001 installieren. Leider ohne Erfolg :S :S

    Ich habe versucht dieses mit "aus Zip-flie installieren" (oder so ähnlich) zu installieren.
    Bekomme aber immer am Anfang die Fehlermeldung "fehlgeschlagen".

    Mache ich was falsch?
    Wie bekomme ich Live TV auf dem Teil zum laufen?

    Bin absoluter Anfänger in Sachen Linux und Libre, also sorry für meine naiven Fragen.

  • Genau das habe ich versucht.

    Allerdings habe ich es nicht unter Dienste gefunden.
    Bei Mir stand es Unter "add onns" -> PVR clients.

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei mir den Menupunpt "Dienste" nicht.

  • Danke erstmal.

    Da werde ich heute Abend nochmals schauen und mich dann nochmals melden.
    Du meinst wohl den Punkt "Dienste in den Systemeinstellungen und nicht unter den Addons, oder?

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich zunächst das tvheadend backend addon installieren und anschließend das Frondend addon?

    Die Konfiguration erfolgt aber wohl im Backend.

    Ach so, fällt mir noch was ein.

    Woher weiß ich eigentlich, das Libre meine eingebaute TV-Karte erkannt hat und die entsprechenden Treiber dafür installiert hat?

  • Du meinst wohl den Punkt "Dienste in den Systemeinstellungen und nicht unter den Addons, oder?

    nein....
    "addons" -> "aus repository installieren" -> "libreelec repository" -> "dienste" -> tvheadend"

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich zunächst das tvheadend backend addon installieren und anschließend das Frondend addon?

    Die Konfiguration erfolgt aber wohl im Backend.

    korrekt....tvheadend wird im webinterface konfiguriert: "ipdeinesgerätes:9981"

    Woher weiß ich eigentlich, das Libre meine eingebaute TV-Karte erkannt hat und die entsprechenden Treiber dafür installiert hat?

    das siehst du im tvheadend webinterface unter "konfiguration" -> "dvbinputs" -> "tv adapter"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!