Wie schaue ich heute Abend ZDF Fußball???

  • Leider liefert meine Sat Schüssel nur noch ein paar Sender (leider weder ARD noch ZDF), nun brauche ich kurzfristig etwas um heute Abend Fussball zu schauen.
    Gibt es irgendein ZDF LiveTV Plugin dafür?

    Danke für eure rettenden Hinweise

  • Richtig gut siehts vermutlich nur mit magine aus:
    https://de.magine.com/sender/zdf-hd-…rt-live-stream/
    Aber da gibts ja (noch) kein Addon. Über das Zattoo Addon aus dem Repo Lost&Found kannst du als free-user nur SD schauen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Oder Teleboy https://github.com/skandi/xbmc-addon-teleboy, da bekommst du als free-user zwar HD, aber auch nur mit 25fps und du musst dir fix noch einen tunnel in die Schweiz legen^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja, es reicht, wenn du einfach den Link nimmst:

    Code
    http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/index_3056_av-p.m3u8
  • Schon erstaunlich, deine Schatzkiste :)
    Ich habe aus dem ersten link die niedrigen Auflösungen rausgenommen, habe nun HD.

    Der Stream hört manchmal auf, aber das ist egal, es geht dann weiter wenn ich wieder starte......

  • So wie ich das verstehe sollte der kostenlose Zattoo- Account aber auch 720p ausliefern, oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Also so läuft es zumindest gerade bei mir, weil ich es Leid bin, dass der Empfang weg ist, wenn hier ne Bahn vorbeifährt.
    Sitze nun aber auch 3,5m von nem 27Zoller entfernt, da sieht vermutlich fast alles gut aus :D

    lg fuenfzgiccm

  • So wie ich das verstehe sollte der kostenlose Zattoo- Account aber auch 720p ausliefern, oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Also so läuft es zumindest gerade bei mir, weil ich es Leid bin, dass der Empfang weg ist, wenn hier ne Bahn vorbeifährt.
    Sitze nun aber auch 3,5m von nem 27Zoller entfernt, da sieht vermutlich fast alles gut aus :D

    lg fuenfzgiccm

    Hast du auch gelegentlich Aussetzer? 10 sek. nix und dann rennen die wieder wie die Teufel ein paar Sekunden lang?

  • So wie ich das verstehe sollte der kostenlose Zattoo- Account aber auch 720p ausliefern, oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Also so läuft es zumindest gerade bei mir, weil ich es Leid bin, dass der Empfang weg ist, wenn hier ne Bahn vorbeifährt.
    Sitze nun aber auch 3,5m von nem 27Zoller entfernt, da sieht vermutlich fast alles gut aus

    Bei Zattoo free bekommst du - bis auf ARTE - nur SD.

    In Deutschland ist dieses neue HD ja etwas "ganz Besonderes", wofür man extra zahlen soll. So sollst du natürlich auch bei Zattoo für HD eine HiQ-Mitgliedschaft abschließen: http://zattoo.com/de/sender/#zattoo-hiq
    Da die Öffis aber mittlerweile ihre eigenen Streams kostenlos in 720p anbieten, werden die sich mittelfristig hoffentlich ein anderes Modell ausdenken, um die Leute zum IPTV zu losten. Ich hoffe da auf 1080@50 , denn alles andere kann langfristig nicht mehr überzeugen. 99,99€/12Monate für 720 und 25 Framerate ist etwas dürftig mittlerweile und lohnt sich mE nicht.

    Auf einem 27 Zoller aber vermutlich nicht so ein großes Thema.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hast du auch gelegentlich Aussetzer? 10 sek. nix und dann rennen die wieder wie die Teufel ein paar Sekunden lang?

    Bei Zattoo jetzt ? Da hab ich absolut keine Aussetzer. Nutze das Zattoo Live TV Addon auf nem normal getakteten Raspi2 mit 20k- Leitung über LAN.

    lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!