Weitere Hauptmenü Kategorien erstellen?!

  • Hallo zusammen!

    Kurze Frage bei der ich schon seit wochen nicht weiterkomme


    Filme einbinden „Check“
    Serien einbinden „Check“

    jetzt möchte ich aber im meinem „Hauptmenü“ nicht nur FILME ….TV-SERIEN…SYSTEM….BEENDEN… haben (die anderen habe ich bewusst ausgeblendet), sondern auch am liebsten einen Hauptmenüpunkt „COMEDY“ und „KONZERTE“ …
    Das Problem was dazu kommt ist, dass man unter „inhalt verwalten“ nur FILM,SERIEN,MUSIKVIDEOS auswählen kann. somit stellt sich das erstellen von weiteren menüpunkte für mich als problematisch dar…
    Wer kann mir hierbei behilflich sein?


    Vielen Dank im Vorfeld!

  • Hallo das ist Skin abhängig. Confluence ist der Standard Skin, aber der Confluence Mod im Kodinerds Repo kann auch eigene Punkte.
    Das Stichwort ist hier Smart Playlist.
    Falls Du vieleicht an einen anderen Skin interessiert bist kann ich dir das entsprechend für Rapier - dort existieren diese Möglichkeiten schon von alleine.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (3. Juli 2016 um 14:34)

  • Damit kommst du zwar nur in die Genreauswahl, aber das sollte ja genügen.
    Bilder müsste man sich selber fertig machen :) Ich hab nun einfach Cartoons genommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Servus,


    ja bis dahin habe ich das auch noch hinbekommen. Aber das ich dann die "Dateien" mit Cover (auch wenn ichs selbst reinladen muss" sehe , wie beispielsweise bei den Filmen oder Serien, das wollte ich haben. QUASI so , dass man die alle als "Wall" ansicht hat.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine :D


    Weil woher weiss kodi jetzt wo meine KONZERTE und wo meine COMEDY (shows) liegen?!


    muss ich die nicht auch scrappen?

  • Die Comedy Shows sind einfache TV Serien. Die würde ich als solches auch Scrapen.
    Die Ansicht eines Ordners kannst du immer oben umschalten und die sollte dann auch beim nächsten Mal so gespeichert werden.
    Von Konzerten hab ich allerdings keine Ahnung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • okay,aber im grunde sollte es doch möglich sein einen weiteren Menüpunkt zu erstellen (das weiß ich ja jetzt wie das geht und dort dann einen Pfad hinterlegen der auf meiner Festplatte bestimmte Videos (comedy oeder Konzerte) beinhaltet,odeR ? ..

    irgendwie kommt mir das nicht so einfach vor :D

    muss zu meiner verteidigung auch sagen das ich absoluter Neuling bin was KODI angeht :D

    Danke füür deine Hilfe

  • Klar das geht ganz einfach. Einfach als Favorit hinzufügen und dann als Kategorie einordnen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!