Favoriten in Kodi vor löschen schützen

  • Hallo,

    ich habe mein KODI wunderbar eingerichtet. Jetzt habe ich eine folgende Frage:

    Gibt es die Möglichkeit in favourites.xml ein Befehl einzugeben, der meine Favoriten
    vor einem ausversehndes Löschen mit der Fernbedienung schützt ?.

    Das wäre echt Super ! :thumbup:

    MfG
    MoGwAy

  • Ein Backup habe ich aber wenn ich es für Kumpels einrichte die sich nicht auskennen, können Sie mit gedrückter Taste der FB meine Favoriten löschen . Die Einstellungen für KODI habe ich schon entfernt, ich will nur noch die Favoriten unlöschbar machen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogway (1. Juli 2016 um 13:40)

  • Du kannst einfach die favourites.xml mit Schreibschutz versehen.
    Die findest Du hier:
    %appdata%\kodi\userdata (Windows)

    für die anderen Systeme findest du hier: [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] den Pfad zu dem userdata ordner.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich möchte NICHT die Datei mit einem Schreibschutz versehen, sondern das Löschen der Favoritenliste in KODI mit der Fernbedienung verhindern !.

    Ist das möglich ?.

    Ich glaube, ihr habt mich leider falsch verstanden..


    LG Mogway

  • Normalerweise muss man die doch alle einzeln löschen oder gibts da irgendeine Taste, die die Favoriten mit einem mal komplett löscht, von der ich noch nichts weiß?^^ Also ich sehe da eigl nicht so die Gefahr sonst.

    Grundsätzlich sind die ja extra dafür gedacht, dass man sie flexibel halten kann. Ob man z.B. das Kontextmenü für entfernen einzeln aus dem Skin herausnehmen könnte, wenn man sich im Favoritenmenü befindet? Backup oder Schreibschutz wäre da die einfachere Alternative oder einen Skin nehmen, mit dem man einen neuen Haupmenü-Punkt anlegt und die Sachen dort einpfegt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Man kann wenn man die Fernbedienung gedrückt hält Den Favoriteneintrag (Hoch / Runter oder entfernen / umbenennen usw.). Ich will diese Funktion nur ausgeschaltet haben, so dass man in den Favoriten nichts mehr verändern kann.

    Es soll ja nur für mich sein und damit meine Tochter oder so nicht die Favoriten verändern kann. Ja ich habe ein Backup davon aber immer keine Lust KODI im Amazon FireTV Stick neu zu überschreiben. :S X/

  • Könnte mir vorstellen, dass man die Einträge einfach rausnehmen könnte aus dem Skin, die Frage ist nur wie^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Vorausgesetzt, es ginge so einfach: In den Skin-Dateien rumsuchen oder auf ne Eingebung von Außen warten :D Vielleicht weiß @pacoma das?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!