[Krypton Kodi 17] Release HorizonzV 1080

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob es was generelles oder nur ein Skin Anliegen ist aber ich frag einfach mal dreist hier im Thread :P

    Ich würde gern meinen HTPC mit meinem RPi3 ausschalten und dafür einen Shutdownbutton im Skin anlegen.
    Evtl direkt als Menüpunkt wie die Filme und Serien.
    Ich habe nun leider mal gar keine Ahnung wie ich das bewerkstellige.

    Den Tipp habe ich schon bekommen aber aufgrund von "Null Plan" bisher nicht weiter verfolgt:

    "Sollte gehen, wenn auf dem RPi Samba komplett läuft.
    Dann sollte (ungetestet!) sowas gehen wie "net RPC SHUTDOWN -I <SERVER_IP> -U <USERNAME>""

    Theoretisch ist es bestimmt möglich. Kodi wird zwar den Befahl nicht direkt auführen können, aber über einen Umweg. Beim "RebootToNand" ist es per "System.ExecWait()" realisiert. Kann also sein, dass man dann eine Datei auf dem RPi ablegen muss, die von Kodi ausgeführt werden soll.
    Soll dein HTPC immer auf die Art runtergefahren werden?
    bg

  • Ja das ist der Plan ihn immer so herunterzufahren oder so ähnlich.
    Je nach den sich bietenden Möglichkeiten.

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • Ja das ist der Plan ihn immer so herunterzufahren oder so ähnlich.
    Je nach den sich bietenden Möglichkeiten.

    Ok.
    Dann musst du den RPi über "Ausschalten" im Shutdownmenü ausmachen und vorher in der DialogButtonMenu.xml in Zeile 106 folgendes einfügen:

    Code
    <onclick>System.ExecWait("net RPC SHUTDOWN -I <SERVER_IP> -U <USERNAME>")</onclick>

    Das sollte dann über <onclick>Quit()</onlick> stehen, damit es zuerst ausgeführt wird.
    Falls es nicht funktioniert musst du erstmal deinen Code per Terminal checken. Per SSH auf dem RPi einloggen und "net RPC ..." ausführen.
    Am besten von einem anderen 3. Rechner aus.
    bg

  • Habs mir endlich mal ensehen können.
    Ich mache heute noch ein paar andere Sachen fertig und korrigiere auch diesen Fehler.
    Danke.

    Kein Ding @blauesgruen, weiß ja dass wenn mal nüscht kommt, Du beschäftigt bist...

    Ganz arg fehlt mir im Shutdownmenü, die Zeit, die noch bleibt, bis der Film zuende ist.
    Das läuft komischer Weise grad auch nicht mehr...

  • Ja das ist der Plan ihn immer so herunterzufahren oder so ähnlich.
    Je nach den sich bietenden Möglichkeiten.

    Nur Just for Info (Falls Du es nicht weißt):
    Was spricht dagegen, überall wo Du grad bist, "S" zu drücken... Damit kommst Du, selbst wenn Du grad nen Film guckst, ins Shutdownmenü und müsstest eigentlich nur ENTER drücken...

  • Ich nutze einen RPi3 als Client und streame vom HTPC und steuere den RPi3 per HDMI-CEC mit der TV FB.
    Da hab ich leider nur eine begrenzte Anzahl von Funktionen. Quasi das Steuerkreuz und Enter :D
    Aber mir reicht es.
    Daher wollte ich das direkt als Menü anlegen weil es da am einfachsten zu erreichen ist.
    Warum gibt es sowas eigentlich nicht "serienmäßig" bei Kodi?
    Kann mir vorstellen das viele so ein Setting (HTPC+Client) nutzen.
    Sicher man kann "Lights-Out" oder ähnliches verwenden aber da geht etwas an Kontrolle verloren.

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • Ich nutze einen RPi3 als Client und streame vom HTPC und steuere den RPi3 per HDMI-CEC mit der TV FB.

    Ahh OK, verstehe....

    Doch was meinst Du mit HTPC (Home Theater Personal Computer). Also quasi Dein normaler PC den Du im WZ als Medien-Abspiel-PC verwendest. Ja?
    Ich frag nur ganz allgemein, weil Du ja vllt auch nen Server gemeint haben könntest...

    Nun denn...

    @blauesgruen, ist es denn nicht möglich, da einen von den Custom-Menues zu missbrauchen? ;)
    War da leider noch nie wirklich drin...

  • Ja der HTPC ist mein zweit PC mit den Medien drauf und der streamt das an den RPi3.

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • @blauesgruen, ist es denn nicht möglich, da einen von den Custom-Menues zu missbrauchen?
    War da leider noch nie wirklich drin...

    Hallo @blauesgruen,
    hab da mal gestöbert in den Benutzerdefinierten Menü-Punkten...
    Was ich als Sinnvoll erachte wäre nicht ein erneuter Custom-Menü-Point
    sonder vllt eine neue Kategorie "Befehle"
    Und bei Pfad dann eben halt den eigentlich Befehl bzw. Batchdatei etc.

    Was mich grad auf folgende Idee bringt....
    Wäre so die texturecache.py nicht sogar unter Kodi direkt also ohne
    Phyton ausführbar...?

    Machste dir da vllt mal gedanken drüber?

  • Hallo @blauesgruen,hab da mal gestöbert in den Benutzerdefinierten Menü-Punkten...
    Was ich als Sinnvoll erachte wäre nicht ein erneuter Custom-Menü-Point
    sonder vllt eine neue Kategorie "Befehle"
    Und bei Pfad dann eben halt den eigentlich Befehl bzw. Batchdatei etc.

    Was mich grad auf folgende Idee bringt....
    Wäre so die texturecache.py nicht sogar unter Kodi direkt also ohne
    Phyton ausführbar...?

    Machste dir da vllt mal gedanken drüber?

    Moin,
    einen Custompunkt für Befehle werde ich nicht einbauen, das ist in meinen Augen etwas zu überzogen. Müsste ja dann auch in allen 9 Menüpunkten umgesetzt werden. Ausserdem befürchte ich, dass dann der Support für solche Befehle bei mir hängen bleibt.
    Ich bin auch der Meinung, dass solche Sachen eher über 1 Addon geregelt werden sollten. Vielleicht gibt es ja sowas in der Art auch schon.
    Das Addon kann man sich dann in meinem Skin als Custombutton, Dashboard Eintrag oder unter den Favouriten anlegen.
    Vielleicht reicht es auch, für den oben gefragten Fall die systemeigenen Möglichkeiten zu nutzen. Ein kleines Script reicht ja meist schon.
    bg

  • Ausserdem befürchte ich, dass dann der Support für solche Befehle bei mir hängen bleibt.

    Was man alles beachten muss.... Aber Du hast nat. vollkommen recht...

    Ich bin auch der Meinung, dass solche Sachen eher über 1 Addon geregelt werden sollten.

    Und ich meine, da letztens etwas gelesen zu haben... Es gibt soein Addon... Heisst glaube ich Callback oder so...
    Mom...
    OK, richtig Kodi Callbacks... Macht viel mehr, als Du da auf die schnelle hinbasteln könntest... zB. auch *.py ausführen....
    Link übers Offizielle Kodi-Repo.
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Callbacks

    Shutdown-Menü noch im Hinterkopf?
    Bist im Urlaub, gell?

  • Shutdown-Menü noch im Hinterkopf?
    Bist im Urlaub, gell?

    Sorry, was meinst du nochmal?
    Urlaub ist zwar auch gewesen, momentan sind es aber andere Dinge die mich vom Rechner fern halten.

    Ich habe aber noch ein Update hochgeladen, da sind dann die Texte für das Shutdownmenü übersetzt und bei den User-Addons funktioniert das onclick jetzt richtig.
    bg

  • Sorry, was meinst du nochmal?
    Urlaub ist zwar auch gewesen, momentan sind es aber andere Dinge die mich vom Rechner fern halten.

    Ich habe aber noch ein Update hochgeladen, da sind dann die Texte für das Shutdownmenü übersetzt und bei den User-Addons funktioniert das onclick jetzt richtig.

    dieses hier:

    Kein Ding @blauesgruen, weiß ja dass wenn mal nüscht kommt, Du beschäftigt bist...

    Ganz arg fehlt mir im Shutdownmenü, die Zeit, die noch bleibt, bis der Film zuende ist.
    Das läuft komischer Weise grad auch nicht mehr...

  • @blauesgruen, hattest Du das gesehen? ^^^^^
    Seit dem neusten Update #50, geht der Ausschalt-Timer nicht mehr.
    Was kann ich dagegen auf die Schnelle tun?

    Hab leider kein Downgrade-Zip...


    Nicht gesehen, da war ich aber auch nicht dran. ?!
    Ich habe nachher etwas Zeit da mal reinzuschauen.
    bg

    Edit: @tosa1965 oder meinst du der Punkt ist nicht mehr sichtbar?
    Edit2: @tosa1965 habs gefunden. das Eingabe Fenster wird überdeckt. in 2-3h wird es gefixt sein, vorher schaffe ich es nicht.

  • Edit: @tosa1965 oder meinst du der Punkt ist nicht mehr sichtbar?
    Edit2: @tosa1965 habs gefunden. das Eingabe Fenster wird überdeckt. in 2-3h wird es gefixt sein, vorher schaffe ich es nicht.

    Super... Nein mach Dir kein Stress.. Nun hatte ich schon so lange Geduld, da machen die paar Std. auch nüscht mehr aus..
    ist alles gut...

    Danke Dir schon mal vorweg...

    EDIT:
    Jo, lüppt alles wieder...Was war es denn?

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (9. Mai 2017 um 12:38)

  • Hi, ich habe einen bug immer bei Serien, beim Start von Kodi wir meine Datenbank Aktualisiert über mysql.
    Ich habe 6 staffeln in einer Serie und es werden immer 12 Staffeln gezeigt und zwar doppelt die doppelten haben aber kein Cover nur die Weiße hülle ist zu sehen, wenn ich dann auf eine Staffel mit Cover klicke und wieder zurück gehe ist alles wie es sein soll. Könntest du das fixen wer echt nett.

    Ist unter Windows und Linux so.

    Externer Inhalt 0-t.imgbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 6-t.imgbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    hier ein video

    http://www.FastShare.org/download/Kodi.mp4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!