[Krypton Kodi 17] Release HorizonzV 1080

  • Auf meinem Produktivsystem hat es irgendwie die Einstellungen zerschossen.
    Oder liegt das am letzten Update 0.9.0.40?
    TV Widget Einstellungen ist jetzt auch leer. Werd irre.

    Hier hat die .40 nichts zerhauen... alle perfekto. Auch die TV-widget sehe ich noch...
    Die Einstellungen sind auch hier leer... Fuck. Kann Dich gut verstehen. Dad nervt, gell?


    datei im skinordner ersetzten und kodi neustarten.

    das würde mich supie interessieren... Ich weiss leider nicht wo dieser ordner liegt. per SMB sehe ich in nicht und der USERDATA-Ordner ist der falsche.
    Sag mir bitte; Wie komm ich da hin ??? Wo liegt dieser Ordner wo die ganzen Addons liegen?
    Und mit welchen Prg machst Du das? Fass Dich kurz: Ich werde es verstehen...
    - Programm,
    - ob der Ordner per Samba freigeschaltet ist,
    - und Path
    reichen mir...

    Vorweg aber kurz ein Test unter WIN7...
    Es scheint zu klappen, denn, siehe Foto:

    Kodi blieb hier aber aktiv. Hätte er nicht vorher abschalten müssen bzw. sich beenden müssen?
    Ich frage weil, er doch so nur die evtl. gemachten einstellungen vorher Speichert. Oder?

    Liebe Grüße
    Tommy

    3 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (27. März 2017 um 14:08)

  • ok, dann haue ich nachher noch ein update raus,
    unter libreelec liegen die addons hintern einem versteckten ordner. ich mach das oft mit winscp.
    /storage/.kodi/addons

    eigendlich soll die funktion mit dem nand ja nur unter android sichtbar sein, habe sie aber zu testzwecken, da ich kein adroid habe, genrell sichtbar gemacht. wird dann im update anders sein.
    bg

  • ok, dann haue ich nachher noch ein update raus,
    unter libreelec liegen die addons hintern einem versteckten ordner. ich mach das oft mit winscp.
    /storage/.kodi/addons

    Mitlerweile hab ich es herausgefunden, dass der /storage/.kodi ein versteckter Ordner ist.
    Totzdem würde ich gern den /storage/.kodi/addon Ordner ebenfall,s wie zB. Userdata, als Samba Ordner
    gelistet bekommen. Das muss möglich sein denn... Upps moment mal.... GRINS

    Nee, mist funzt auch nicht, kann die Datei nicht schreiben bzw. verändern.

    Nomal liegt die Samba Configurationsdatei in /etc/samba/smb.conf
    Da liegt sie auch und sieht genauso aus wie die unter der Samba-Freigabe
    CONFIGFILES... Dort liegt sie als "Samba.Conf"...
    Ich dachte mir, erweiterst diese mal um den Eintrag "Addons"... Naja, pustekuchen... Geht nicht und weiss da auch nicht weiter...

    Der Eintrag @blauesgruen, würde so aussehen...:

    Code
    [Addons]
      path = /storage/.kodi/addons
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes
      root preexec = mkdir -p /storage/.kodi/addons

    Wie gesagt... Leider kann ich die Datei nicht bearbeiten. Schaffst Du das?


    eigendlich soll die funktion mit dem nand ja nur unter android sichtbar sein, habe sie aber zu testzwecken, da ich kein adroid habe, genrell sichtbar gemacht. wird dann im update anders sein.

    Also zur Info... Ja es klappt zu 100%. Habe die Datei ausgetauscht, das Ausführen-Attribut wech jemacht und nen Reboot gemacht.
    Gehe ich auf "Neustart von Nand", beendet Kodi sich und bootet vom Internen Flash (Nand). Sobald ich dort ein Reboot mache, bootet er ganz normal wieder von der SD, so wie gewünscht, und ich bin wieder in LE.

    Was anderes:
    Hast Du nochmal alle ungebleichten/unbearbeiteten Original Backround Bilder für mich?
    Du hast sie auch alle irgendwann mal umbenannt, richtig? Nun denn... I mog die Originalen lieber...
    Also die mit Spiderman...

  • - Gut, dass es funktioniert. Ist jetzt im Update drinnen.
    - smb.conf kann ich auch nicht bearbeiten.
    - spidy ist doch noch drinnen, nur die Farben habe ich runtergedreht. Die Originale liegen zu Hause. Zusätzlich gibt es noch eine "bleichen Option" in den SkinSettings, hast du die mal umgestellt? Dann sind die noch etwas weniger blaß

    Etwas Off-Topic:
    Wenn Du unter WIN arbeitest und zufälliger Weise den mächtigen "Total Commander" nutzt,
    dann könnte dieses (Kostenlose) Plugin für Dich als WinSCP Ersatz, unter Total Commander
    Dir echte Freude bereiten...

    Total Commander:
    https://www.ghisler.com/deutsch.htm

    Das Plugin dazu:
    https://totalcmd.net/plugring/sftp4tc.html

    Danke, ich nutze den FreeCommander und habe mich sehr an den gewöhnt, vielleicht gibt es ja dafür auch ein Plugin .. muss ich mal suchen
    bg

  • - Gut, dass es funktioniert. Ist jetzt im Update drinnen.

    Supie vielen Dank. Mal schaun wann ich das nutze :)


    - smb.conf kann ich auch nicht bearbeiten.

    Willst wissen wies geht? Mich lässt ja sowas immer keine Ruhe... Also:

    Kopiere die Datei samba.conf.sample (Sie liegt in der Sambafreigabe Configfiles) nach samba.conf (also lass die .sample ebenfalls dort).
    Diese Samba.conf kannst Du nun um den Eintrag Addons erweitern bzw. vllt sogar den Home-Ordner Direkt... Probiere ich gleich mal...

    Beide Funktionieren wunderbier. Das heisst auch dass die Versteckten Ordner im Home sichbar sind.

    Bitte schön...

    Edit: Notepad++ sollte klar sein oder?

  • Hi @blauesgruen,

    Ich sehe, dass Du es im Update drin hast, doch leider sehe ich es auf dem M18 nicht, wo die Android noch auf dem Nand ist...

    Sagt Zeile 11 nicht aus, dass es nur angezeigt wird, wenn Kodi grad unter Android läuft?
    Das tuts nämlich definitiv nicht, wenn er von der SD gebootet hat...

    OK Kurz:
    Der Eintrag im Bootmenü wird nicht angezeigt....

  • Ach so .... War wohl ein Denkfehler.
    Dachte der Befehl geht nur unter Android.
    So wurde es auch in dem Beispiel/Thread aus deinem Link gemacht.
    bg

    Ich selbst weiss es ja nicht...
    Dennoch wäre es ja Sinnlos, denn wenn er schon Android geladen hat, muss er ja nicht vom Nand rebooten...

    Vllt baust Du das so ein, dass Du es in den Einstellungen An- und Abschaltbar machst. ich glaube, dass damit
    jeder GUT leben könnte... Es ist nämlich so, dass das "Reboot von Nand" einigen stört im Default-Skin. und
    es weg haben wollen...

    Du hättest mal wieder die Nase vorn..

  • neue Version müsste online sein.
    es gibt jetzt ein weiteres einstellungsmenü in den skinsettings: shutdownmenü
    bitte mal angucken und eventuelle fehler melden. danke.
    texte müssen noch gemacht werden, sind jetzt nur in deutsch.
    bg

    Jepp, sieht schick aus.... Dass Du's per Einstellungsmenü gemacht hast gefällt mir MEGA gut... Und Ja; Klappt alles bombfurtzionös [icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]

  • Moin zusammen,

    habe mal folgende Frage: bin auf Emby umgestiegen und seitdem hab ich bei den Filmen in der 3Panel-Ansicht im rechten Fenster im das gleiche Hintergrundbild,
    aber mit dem richtigen Filmtitel. Wie kriege ich da das Poster oder Fanart wieder rein?

    Bei den Collections ist übrigens das richtige Bild drin.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Moin zusammen,

    habe mal folgende Frage: bin auf Emby umgestiegen und seitdem hab ich bei den Filmen in der 3Panel-Ansicht im rechten Fenster im das gleiche Hintergrundbild,
    aber mit dem richtigen Filmtitel. Wie kriege ich da das Poster oder Fanart wieder rein?

    Bei den Collections ist übrigens das richtige Bild drin.

    Hi.
    Kannst du mal die anderen Views testen bzw auch mal unter Estuary?
    Danke.
    bg

  • bei den anderen Ansichten ist es teilw. da oder auch nicht.
    Bei Estuary genau das gleiche.

    Scheint wohl an Emby zu liegen. Das müsste sich aber doch abstellen lassen, oder?
    Auf dem Server sind die Poster auf jeden Fall alle da.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Hab gefunden was es war 8o

    Cursor nach rechts, Optionen, Cover statt Fanart.

    Geht wieder

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Hallo @blauesgruen,

    gestern musste ich LE komplett neu installieren.
    Als ich dann zu Deinem Skin kam, bemerkte ich dass bei den Admin-Addons,
    Du wohl beim Artwork-Downloader einen Fehler drin hast, denn er installiert
    dort den CDArtManager, den er wohl iwie benötigt... Den ArtWork Downloader aber
    installiert Dein Skin nicht...

    Am Ende siehts dann so aus, dass innerhalb des Admin-Menue's, beide Versionsnummern
    die des CDArt Manager erhalten und die Einstellungen dort beide zum Einstellungsmenue vom
    CDArt Manager führen...

    Gerade noch mal beide deinstalliert und getestet. Es ist reproduzierbar und eindeutig ein
    Fehler...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (15. April 2017 um 19:09)

  • Habs mir endlich mal ensehen können.
    Ich mache heute noch ein paar andere Sachen fertig und korrigiere auch diesen Fehler.
    Danke.
    bg

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob es was generelles oder nur ein Skin Anliegen ist aber ich frag einfach mal dreist hier im Thread :P

    Ich würde gern meinen HTPC mit meinem RPi3 ausschalten und dafür einen Shutdownbutton im Skin anlegen.
    Evtl direkt als Menüpunkt wie die Filme und Serien.
    Ich habe nun leider mal gar keine Ahnung wie ich das bewerkstellige.

    Den Tipp habe ich schon bekommen aber aufgrund von "Null Plan" bisher nicht weiter verfolgt:

    "Sollte gehen, wenn auf dem RPi Samba komplett läuft.
    Dann sollte (ungetestet!) sowas gehen wie "net RPC SHUTDOWN -I <SERVER_IP> -U <USERNAME>""

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!