Kann SSH nicht aktivieren ?!?!

  • Mahlzeit zusammen,

    habe mir jetzt mal die letzte Alpha von LibreElec installiert, weil ich das Amazon Plugin über Inputstream mal ausprobieren wollte.
    Leider kann ich mit putty nicht auf LibreElec zugreifen, bekomme immer folgende Fehlermitteilung:

    "Disconnected: no supported authentication methods available"

    Meine Goolge Suche ergab, dass das am nicht eingeschalteten ssh Protokoll liegen kann.
    Leider habe ich aber diese Einstellung gar nicht, siehe Screenshot.

    Jemand eine Lösung ??

    Gruß,
    Christian

  • Nein das kann man jederzeit aktivieren. Du hast den richtigen Port ausgewählt (22) ?
    user ist root, passwort ist openelec

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sicher die richtige Version geladen?

    Unter Libreelec -> Services -> SSH sollten eigl 2 Optionen auftauchen:
    SSH aktivieren
    SSH Kennwort deaktivieren

    Wenn ich das richtig erinnere, ist SSH sogar standardmäßig aktiviert.

    https://libreelec.tv/download-temp/alpha-preview/ LibreELEC (Krypton) v7.90.002 ALPHA

    [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 26.6

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (28. Juni 2016 um 19:05)

  • Wo war der Fehler? :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wenn das nicht klappt, dein aktuelles LibreELEC eine frische Installation ist und du noch nichts großes installiert/configuriert hast, dann mach doch mal einen "Hard reset" über die LibreELEC settings. Das ist dann wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

    Dann musst du schauen, dass du DIREKT beim nächsten Start im Wizard darauf achtest, dass SSH aktiviert ist. Ist das beim Wizard deaktiviert, ist es eher schwierig das nachträglich zu aktivieren.

    Beim RPi gibt es wohl recht einfach Mittel und Wege das nachträglich es zu machen, da man die Karte in einen anderen Rechner stecken und eine bestimmte Datei nachträglich bearbeiten kann (welche weiß ich jetzt ausm Kopf raus nicht)...ist es aber eine Generic-Installation, wäre ich im ersten Moment auch eher ratlos....bis auf das, was ich dir schon vorgeschlagen habe.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe dann das 1000mal putty neu gestartet und plötzlich konnte ich das Passwort eingeben.

    ja das liegt an irgendeinem Cache - das hatte ich auch schon - hatte die gespeicherte Session gelöscht und neu angelegt und dann ging es wieder. Bzw die Settings sollte man mit dem Original Skin ändern, weil nur das ordentlich funktioniert mit dem Settings Addon !

  • die Settings sollte man mit dem Original Skin ändern, weil nur das ordentlich funktioniert mit dem Settings Addon !

    Da sollte man sowieso mal ein allgemeines Warnschild aushängen beim Umstieg auf Kodi 17, hab auch erst krampfhft versucht bei Xonfluence zu bleiben. Das schafft momentan nur Probleme. Der Estuary ist auch echt gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ein bisschen mehr Modifikationsmöglichekiten und ich würde sogar dabei bleiben, aber vlt kommt da ja noch ein schlanker mod.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Welchen meinst du? Hatte mir bislang nur Guilouz Estuary MOD angeguckt, aber der baut mir da für meinen Geschmack langsam etwas zu viel um.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!