Kleine Box gesucht für MKV und selbige in 3D

  • Ich habe noch mal etwas getestet.

    Da ich noch eine MicroSD hatte, habe ich mal OSMC drauf gehauen.
    Gefühlt läuft das besser.

    Das soll ja mehr auf Debian sein, was mir in die Karten spielt.
    Nur wenn man in der Zukunft ggf. noch vor hat dieses Ambilight Projekt umzusetzen, ist die Frage interessant ob das dann egal ist welche basis man nimmt.


    Über die vu jedenfalls ist das Netz sehr langsam.
    Da muss ich noch testen/schauen woran das liegt.

    Was würdet Ihr mir denn als Quelle sonst empfehlen?
    Wäre das in der vu schnell, hätte ich ja quasi ein NAS.

    ich könnte eine HDD an die Fritzbox stecken, ich könnte auch eine normale externe direkt an den Raspi hängen, da gäbe es ja viele Wege, nur den besten raussuchen wäre ideal.


    Edit:
    Gerade mal die vu auf 100 Mbit in der Fritz gedrosselt und schon läuft es aktuell flüssig und schnell über smb

  • Ein besser schlechter gibt es nicht?

    Fernbedienung ist bei OSMC ja richtig leicht einzurichten.


    In Kodi habe ich nur oftmals Probleme wenn testweise ein neuer Film dazu kommt.
    Diese Film wird dann nicht mit aufgeführt.
    Web ich sage ich möchte aktualisieren ist er nicht da.

    Ist im Filme Ordner also immer nur das, was auch sauber durch den scraper erkannt wird als Film?
    Sollte man mit der Hand benennen oder Ember meine ich als Programm nutzen?

  • Bei Ambilight muss immer Hand angelegt werden in Form von einer config. Das ist egal auf welcher Plattform.

    Nur gescrapte Sachen findet man in der Bibliothek. Ember macht man es ein mal und ist fertig egal ob ein oder 1000 Klients.

  • Ok danke.

    Unter Windows habe ich ja einen nuc mit der Kodi mvc Version . Doch der spinnt rum. Nun wollte ich mir etwas anderes zulegen. Und Windows nervt ein wenig .

    Was kann ich unter den "neuen Boxen" verstehen? Und wann kommen die .

    Wichtig ist mir 3D und die HD Tonformate . 4k ist für mich noch kein Thema .

  • Die neuen Boxen sollten diesen Monat in den Handel kommen, die Boards mit J3455 und J4xxx sind ja schon kaufbar.

    Nur der RPi kann unter Kodi sonst noch MVC, wenn es beim nuc nicht klappt wirds mit der BeeBox auch nicht besser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!