Neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery"

  • Mir gefällt die Serie bisher sehr gut und ich freue mich jede Woche auf eine neun Folge. Ob sie jetzt zum Star Trek Universum passt oder nicht, ist mir mittlerweile völlig egal. Ich sehe sie als eigenständige Serie ;)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Mir gefällt die Serie bisher sehr gut und ich freue mich jede Woche auf eine neun Folge. Ob sie jetzt zum Star Trek Universum passt oder nicht, ist mir mittlerweile völlig egal. Ich sehe sie als eigenständige Serie ;)

    so sehe ich es auch

    War auch bei Deep Space Nine oder Yoyager so

  • Möchte auch die neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery" schauen :) ...allerdings muß man sich zu einen Account bei/für Netflix noch durchringen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Yoyager... Dinge die das Leben schreibt ... :D

    das war übel mit der Janeway......

    Gut fand ich DS9 und Die Klassiker mit Kirk obwohl die mit Picard nicht schlecht waren


    Möchte auch die neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery" schauen :) ...allerdings muß man sich zu einen Account bei/für Netflix noch durchringen.

    naja probemonat bzw warten bis Staffel auf Medium kommt

    Hatte Bildschirmaufnahme laufen........(gebe ich NICHT her)

  • Tja, so jede Star Trek Serie hat ihre Fans und Hater. Ich für meinen Teil war bei Discovery anfangs skeptisch, aber wollte der Serie auf jeden Fall eine Chance geben.
    Man merkt natürlich, dass hier andere Macher am Werk sind und die Serie kaum zu vergleichen ist mit den vorherigen. Dennoch gefällt mir die Story und die Aufmachung.
    Ich glaube zeitmäßig spielt es vor kirk und das ist das einzige was mich stört. Wüsste ich es nicht, hätte ich gedacht es wäre zu Zeiten von Picard oder noch später, so rein vom visuellen Eindruck und der Technik.

    Insgesamt habe ich mich aber angefreundet und warte wieder gespannt auf die nächsten Folgen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Das war doch bei DS9 auch nicht anders, erst verteufelt bis man dann feststellte des es wohl die beste StartTrek Serie ist.

    Zumindest ist das eine zusammenhängende Serie mit einen größtenteils roten Faden rund um den Abgesandten :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das macht eine Serie ja erst spannend, locker aneinandergereihte Folgen ohne Bezug zueinander sind doch irgendwie belanglos (HIMYM, TBBT ... leben eindeutig nicht von der Story). Im Tv Zeitalter kann ich das verstehen, hatte man da eine Folge verpasst war das eine Katastrophe - heut egal. Ich will ehrlich gesagt solche belanglosen Serien gar nicht mehr sehen, lieber von S01E01 -> S10E20 eine durchgehende Story.

  • Das macht eine Serie ja erst spannend, locker aneinandergereihte Folgen ohne Bezug zueinander sind doch irgendwie belanglos (HIMYM, TBBT ... leben eindeutig nicht von der Story). Im Tv Zeitalter kann ich das verstehen, hatte man da eine Folge verpasst war das eine Katastrophe - heut egal. Ich will ehrlich gesagt solche belanglosen Serien gar nicht mehr sehen, lieber von S01E01 -> S10E20 eine durchgehende Story.

    stinmt genauso muss es sein

    Habe ja erst GoT s1 bis 7 schön zu Gemüte geführt per BD samt Knappereien.....
    Bin ja noch 2 Monate krank geschrieben

  • Ich will ehrlich gesagt solche belanglosen Serien gar nicht mehr sehen, lieber von S01E01 -> S10E20 eine durchgehende Story.

    Das ist ja auch der neue Trend. hab letztens noch gelesen dass die Zuschauer genau das eigentlich wollen. Ich finde das fesselt auch. Allerdings soll ja bei Discovery jede Staffel ins sich abgeschlossen sein. Ab dem so wird, bleibt abzuwarten.
    Was aber bei Discovery sehr gut gelungen ist, ist die Aufmachung. Das ist wirklich Fernsehen auf höhstem Niveau. DIe Aufnahmen sind stellenweise echt atemberaubend. Generell ist die Serie gut gemacht und passt auch ins Star Trek Universum, mich stört nur einfach dass keinen Charakter gibt, der einen dazu treibt mit zu fiebern, ein Charakter den man so richtig mag. Generell wirkt die Charaktergestalltung sehr oberflächlich, was ich sehr, sehr schade finde. Auch die Wahl der Schauspieler ist meine Meinung nach ehr suboptimal. Sonequa Martin Green passt irgendwie nicht in die Rolle. Aber ich mochte sie schon bei TWD nicht leiden. Auch mit der Tilly-Tante werde ich nicht warm. Gut gelungen finde ich jedoch die Besetzung von Lt. Stamets. Das ist auch so ziemlich der einzige Charakter, der mir ansatzweise symphatisch erscheint. Wer aber überhaupt garnicht geht ist Shazad Latif als Tyler. Der spielt einfach nur schlecht und unnatürlich.

    Spoiler anzeigen


    In der ersten Folge hatte ich mich schon gefreut Michelle Yeoh zu sehen. Ich mag sie sehr gerne, habe so einige Asiafilme mit ihr gesehen, und hatte gehofft, dass sie eine dauerhafte Rolle spielt, aber leider scheint dem ja nicht so. Sie wäre so ein Charakter, der mir in der Serie fehlt, eine charismatische Rolle von einer guten Schauspielerin. Hoffentlich ergibt es sich irgendwie, dass sie wieder als Hauptrolle auftaucht.

    Was ich aber sehr interessant finde, dass Discovery scheinbar die Fanbase massiv spaltet. Auf Serienjunkies.de z.b. sind die Userbewertungen ehr schlecht, an anderer Stelle hört man überschwengliches Lob. Ich glaub das gabs bei Star Trek noch nie so krass. Auch bleibt spannend, wohin sich die Serie entwickelt nachdem Bryan Fuller ja ausgeschieden ist. Bin neugierig ob die Serie auch, wie ihre Vorgänger, auf 7 Staffeln kommen wird. Enterprise mal außen vor, dat war ne Katastrophe ;) Jedoch interessiert mich der Serienerfolg eigentlich in erster Linie deshalb, weil ein weiterer Film von Erfolg der Serie abhängig ist. Angeblich soll es nur dann einen neuen Star Trek Film geben, wenn Discovery erfolgreich ist und der Film soll dann, glaubt man die Gerüchte, von Tarantino sein, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Könnte aber interessant werden, und blutig und #Fetischincoming XD

  • Diese kontinuierlichen Serien finde ich auch besser. Und dass diese meist eine Staffelweise "abgeschlossene" Handlung haben ist auch nicht neu. Siehe The 100, Marvels Agents of SHIELD, Mr. Robot, usw...
    Bei TNG war noch alles sehr voneinander unabhängig. DS9 hab ich nicht so sehr gemocht und eher sporadisch mitgeschaut wenn mein Bruder die gesehen hat, der fand die klasse. Voyager war dann schon wieder besser. Dort gab es dann schon eine gewisse Rahmenhandlung innerhalb der Staffeln.
    Bei Enterprise fand ich besonders die dritte Staffel sehr spannend, die vierte war so naja...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Enterprise hatte das Problem das die Serie vorbei war bevor es wirklich spannend wurde. Die ersten zwei Staffeln waren einfach zu belanglos.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich kann mich mit Discovery nach mittlerweile 12 Folgen immer noch nicht anfreunden. Ich gehe konform mit @witchking. Mir ist das ganze zu düster, auch wenn die CGIs gelungen sind. Handlung und Charaktere fesseln mich nicht. Mittlerweile finde ich es für mich nicht mehr unterhaltsam.
    Ich mag "The Orville". Für mich führen sie dort die Idee von Raumschiff Enterprise (dass ich als Knirps mit 6 Jahren auf einem S/W-Fernseher Anfang der 70er zum ersten mal sehen durfte) sehr gelungen weiter. Wenn ich an die Anfangsszene einer Folge denke:

    Spoiler anzeigen

    Die Brückencrew sitzt mit Softdrinnks und Popcorn auf ihren Plätzen. Schwenk auf den großen Brückenbildschirm: Die Crew schaut sich einen alten Film an.


    Solche Einfälle finde ich klasse. Da lebt das Augenzwinkernde von Raumschiff Enterprise wieder auf.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Enterprise hatte das Problem das die Serie vorbei war bevor es wirklich spannend wurde. Die ersten zwei Staffeln waren einfach zu belanglos.

    Genau das war das grosse Problem. Mit der dritten gings erst langsam los und in der vierten - wo bereits klar war das Ende ist - mussten Sie dann vieles so zurechtrücken damit es einen guten Anschluss ans Prime-Universe findet.
    Finde ich überaus schade, denn sie haben wirklich sehr vieles richtig gemacht und alles passte perfekt, z.B. die zeitgemässe Technik (Im Sinne der Zeitlinie) - So muss ein Prequel aussehen!

  • mussten Sie dann vieles so zurechtrücken damit es einen guten Anschluss ans Prime-Universe findet.

    Zumindest gab es ein Ende. Heut zu Tage werden Serien einfach abgesetzt, obs ein Ende gibt nicht oder interessiert die Sender in der Regel nicht, was ich persönlich sehr, sehr schade finde. Und wenns ein Ende gibt, dann so wie bei Star Gate Universe - extrem unbefriedigend (meine Meinung nach übrigens eine Serie mit potenzial).
    Enterprise war aber garnicht soooooo übel wie man oft liest. Archer war wenigstens eine Figur mit der man mitfiebern konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!